vw teilemarkt

Lohnt es sich? ein Neuaufbau?

Fuass
  • Themenstarter

ich hab meinen Polo der seit einem jahr stillsteht wieder geholt, wollt eigentilch nur wissen was ihr zu den Bildern meint.
Bremsen im A...., Querlenker Abgasanlage und Radlager maus hi.
Und das beste kommt noch, ich hab einen Wasserstand von ca. 6cm im Auto.
Meine Zielsetzung is in 2 Monaten Tüv zum fahren, des einzige was mich noch hindern kann is das die

Seit nicht zu Hard mit euren urteilen, ich liebe meine Schrottschüssel,
wenn interesse da is werd ich bider vom zusammenbau posten.

Viel spaß



DSC00305.JPG
DSC00305.JPG
DSC00306.JPG
DSC00306.JPG
DSC00307.JPG
DSC00307.JPG
DSC00313.JPG
DSC00313.JPG
DSC00311.JPG
DSC00311.JPG

Lass ihn in würde sterben!Hast ihn ja vorher auch nicht sonderlich gepflegt!Aber Sportluftfilter und DTM außpuff auf nem 45Ps Diesel !Coole CD Freestylers


wollte doch gerade sagen das doch nen diesel



Oh man... Deine KArre sihe techt Assig aus. So ne Dreckige Karre kenn ich sonst nur von meinem Geschäftskollegen (der is Messi).

Ich kann nich verstehen wie man n Auto so verkommen lassen kann. Und das allerhärteste is:

Zitat:

Seit nicht zu Hard mit euren urteilen, ich liebe meine Schrottschüssel,


Sorry, aber das glaube ich dir nicht!


Verkauf (damit meine ich verschenke) den Bock lieber und kauf dir dafür mal n Aschenbecher und n Mülleimer :-X

Den wieder Tüvgerecht zu bekommen ohne Kohle wird mehr als schwer.

Grüße Sascha


PS: Mach vorm verschenken den ESD und den Luffi ab, sonst wirds peinlich



der arme Polo

das hat er nicht verdient.... :'(


das hat nichtmal nen opel verdient


gelöschtes Mitglied

    schande,das lohnt sich nicht mehr den wieder fertig zu machen, naja selbst schuld ey


    gelöschtes Mitglied

      Ach ! Alles Quatsch! Da habe ich schon Karren repariert die hättet ihr nichtmal genommen wenn ihr Geld dafür BEKOMMEN hättet! Bremsen sehen nach 2 Wochen standzeit schon so aus . Einmal langsam bremsen und die glänzen wieder!

      Dann erstmal den Teppich raus und ordentlich mit nem Hochdruckreiniger drüber ! Nass ist er ja sowieso! Als nächstes Loch suchen wo das Wasser reingekommen ,ist (wenn du nicht gerade ein Fenster offengelassen hast! ) Wird wohl auch das Batteriefach sein wenn der auf der Beifahrerseite genauso Nass ist! Licht kontrolieren Reifen schecken , Bremsen testen und gegenbenfalls gängig machen ! Bremsleitungen auf Risse und porös untersuchen und schön saubermachen ,dann sieht das erstens schonmal beim Tüv aus als wenn da wenigstens schonmal nach geguckt wurde und man erkennt Schäden besser! Bremsklötze noch genug Belag drauf? Dann Reifen auf Risse und genügend Profil untersuchen ! Bis hier hin hat dir alles höchstens einen Euro für den Hochdruckreiniger gekostet !

      So dann Wischerblätter auf Abnutzung prüfen und gegenbenfalls austauschen ! Wischwasserdüsen sollten auch funktionieren. Radlager vorne und hinten auf Spiel prüfen !Spurstangen auf Spiel untersuchen Achsmanchetten auf Risse prüfen. Auspuffgummis OK ? Auspuff dicht? Licht brennt Frontscheibe hat keine Risse? Batterie ist fest eingebaut? Dann hast die halbe Miete schon in der Tasche !Stossdämpfer sollten kein Öl verlieren, Motor auch nicht. Teppich rein, Müll raus ! Wenn diese Sachen alles ok waren hast du immer noch keinen Cent reingesteckt und dir kann schonmal nicht soviel passieren !Dann guckst du am Unterboden besonders in richtung Wagenheberaufnahme ob ein Loch durch Rost entstanden ist Tragende Teile ohne Rost und Löcher ? ansonsten Blech reinschweissen Ersetze alle aufgezählten Mängel wenn etwas kaputt ist , und gut ist ! Bremsleitungen kosten wenn die kaputt sind 15 Euro pro Stück! Alles andere kann man mit Schweissgerät und Hammer reparieren weil die Karre ja vorher auch gefahren ist oder ?


      Ich habe nen Steilheck Bj 85 da habe ich 100 Euro und 2 Meter Blech vor 2 Jahren reingebraten . Dieses Jahr war der wieder beim Tüv wieder 2 Bleche rein und eine Bremsleitung hinten Gesamtkosten 35 Euro und 2 Nachmitttage arbeit ! Dem Tüv ist das egal welche Farbe und was fürn Aufkleber an der Karre ist Rost an NICHT tragenden Teilen ist dem auch egal ! Die Karre muss Bremsen und Licht haben ! Und Tuningteile sollten eingetragen sein bzw ABE ! Ob die Karre Heizung hat oder nicht ist dem Prüfer auch egal solange er die beim AU nicht einschalten muss um Drehzahlen zu senken !

      Mein Steilheck hat falsche Kennzeichenbeleuchtungen drin, von Ford die habe ich hinten mit Unterbodenschutz angestrichen damit die dem Rückwärtigen Verkehr nicht blenden . Heckwischer war festgerostet habe ich stumpf abgesägt ! Karre ist halb mit Unterbodenschutz gestrichen und 5 Mark grosse Rostlöcher in den Türen Nebellampen hab ich auf "nie gehabt" umgebaut!Das halbe Auto wird innen mit Kabelbindern zusammengehalten Das alles war dem Prüfer Scheissegal. Hauptsache Bremsen ,Licht ,Reifen und Tragende Teile waren ok! Und man kann damit ansonsten sorglos fahren!

      Ich schätze mal die meiste Zeit geht beim aufräumen deiner Karre drauf als bei der reparatur!


      polo steilheck.jpg
      polo steilheck.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Würde auch sagen, nen mega großen Blauensack und erstmal den ganzen Müll + Schrott da rein.
        Was meinste wieviel Platz du auf einmal im Polo hast.

        Dann würd ich den erstmal trockenlegen und der Ursache auf den Grund gehen.

        Bremsen neu machen, mit einmal bremsen und dann glänzt die wieder, würd ich nicht sagen.
        Sämtliche Leitungen, Schläuche prüfen auf Dichtigkeit.
        Licht usw ist ja wohl verständlich das es funzen sollte.

        Sieht schon echt mehr als übel aus der Kleine,
        aber mit etwas mehr "ordnung" bekommt man selbst den wieder schick.

        Solltest nur mal langsam anfangen

        und nur mal just for info ohne wirds mit TÜV schwierig
        und gutes gelingen

        MFG Polobabe



        Fuass
        • Themenstarter

        keine zweifel mehr wo ich mich reingesetzt hab und das fahrk spürte, wusste ich, der muss!
        Verschrotten
        Und ich hab in einer Ecke Sachen gefunden die ich vor einem Jahr gekauft hab, die hab ich total vergessen.
        Hab Gestern angefangen und der Müllsack is nur vom Polo (siehe Bild)
        Die freestyle CD is mir völlis unbekannt, weis nicht mal wem die gehört.
        War Gestern noch mit nem Junjor chef von einer Baufirma beim saufen, ich bekomm nächste Woche leiweise einen Bautrockner, hat mich grad mal Longdrinks gekostet ( 8,20€ )
        Werd mal in 2-3 wochen nochmal Bilder posten.
        für die Anteilnahme
        Mfg.


        DSC00319.JPG
        DSC00319.JPG
        DSC00322.JPG
        DSC00322.JPG

        Sorry die Frage, aber hat nicht jeder Polo eine zweite oder dritte oder vierte oder..... Chance verdient...? Wie geht es Deinem Polo heute ? Hast Du den Teppich wegen dem Wasser komplett ausgebaut, ansonsten kriegst Du ihn nicht richtig trocken.


        Fuass
        • Themenstarter

        Unglaublich! das noch jemand den beitrag liest, meinen Polo geht es besser, bald kommt er zum Tüv und dann setz ich einen neuen Beitrag mit Bildern rein!
        Danke für das interesse! ich meld mich wieder


        ja ich lese auch,..

        und wenn einem sein wagen ans herz gewachsen ist wird der nicht einfach so verschrottet.. :o


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen