vw teilemarkt

elktr. Fensterheber

Polobernd
  • Themenstarter

Hi Leute

Frage: Wurden im Polo 2f elktr. Fensterheber original verbaut?
Nen Kumpel von mir hatte mal einen, da waren welche drin, weiß aber nicht, ob es original war.
Die Schalter hatte er in diesem kleinen Fach übern Aschenbecher



serie wurden die niemals verbaut im 86c!

es wurden welche von inpro hergestellt die auch drin habe die wirklich gut sind.


gruß Patrick


Polobernd
  • Themenstarter

Danke für den Tipp. Wie teuer war das.Ist der Einbau einfach



also ich muss sagen ich hab das vom kollegen abgekauft und der einbau war recht simpel nur mit den ganzen kabel hatte ich ein problem aber wer sich mit elektrik auskennt denke ich wird das nicht so schwer


Hey Leute
Ich würde auch gern elek. Fensterheber haben,aber nur wenn ich das auto aus mache und das Fenster aus habe das die Automatisch zugehen sowie bei den neuen Autos?
Ist das möglich?
Wenn ihr wisst was ich meine?

lg Flo


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Von warco gibt es doch Fahrzeugspezifische Fensterheber die gibst auch für polo bj90-
    is doch besser als diese uni scheiße oder nicht
    und denk ma auch billiger als die orginalen vom golf2 wenn man sich die so zusammen kauf bzw. noch welche mit dreiecks fenster findet


  • es gibt auch original bei vw ksoetn aber so um die 300 euro für das modell war schon mal thread zu offen


    Wir hatten ma nen 94er cl Steili, da waren original! welche drin.

    Der war nen reimport aus Belgien glaub ich.

    Die Schalter waren unter den Heizungsreglern da wo das eine Fach ist.

    Hab da nich um die Seltenheit gewusst, sonst hätt ich se mir gerissen

    mfg



    also diese billig dinger von ebay würde ich nicht nehmen. hab die selber und die funtzen auch aber die motoren haben keine pover und auch alles total labrig.


    Ja gut ich bedanke mich schon mal für die fleissigen schnellen Antworten...ich werde ir das mal ankucken und mch dann endscheiden

    Lg Florian


    hätte das steuergrät von vw und die dazu benötigten module die du dann an die zv und efh anschließen würdest!

    schalter und kabelbaum habe ich auch noch


    Ja schön.Is die Anleitung auch dabei also wie man des anschließt?Und was willsten dann dafür haben?


    Habe eine Komplette Einbauanleitung für EfH im 86c /2F im Forum. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Einfach unter Anleitungen nachsehen


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich sage mal
    - 60,- für beide module sind neu, unbenutzt, kabel sind alle dran!

    - 60,- steuergerät

    einbauanleitung unbezahlbar

    natürlich gibts die dazu (kostenfrei)

    sind dann nur noch 3,90 Versand


  • hab heute nochmal meine Heber getestet. Sie funktionieren immernoch nicht. Hab alle Leitungen durchgemessen und das Steuergerät geöffnet. Denke alles läuft so wie es sein sollte. Nur die Heber bewegen sich nicht. Hab auf den beiden Kabeln zum Motor hin 12v drauf. Betätige ich die Schalter verändern sich die Werte. Irgendwie komisch?

    Hab mal ein paar Bilder gemacht.

    Woran könnte es denn noch liegen?

    Hier könnt ihr noch sehen wie die Spulen arbeiten, vielleicht fällt euch da was auf? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • S4300010a.JPG
    S4300010a.JPG
    S4300011.JPG
    S4300011.JPG
    S4300015.JPG
    S4300015.JPG
    S4300014.JPG
    S4300014.JPG
    S4300016.JPG
    S4300016.JPG

  • ich gehe mal ganz stark davon aus das es an deinem kabelbaum liegt!
    hatte keine zeit mehr heute mein kabelbaum und steuergerät zu holen. werde morgen mir das ganze mal genau anschauen und dir entsprechende fotos schicken, sodass du vielliecht ordnung in deine kabellage bekommst!


    Wie hast du denn die Heber angeschlossen? Auf dem Bild seh ich keinen Stecker, nur 2 Kabel die irgendwo aufgelötet sind. Von den Pin Belegungen her ist alles richtig.


    hatte leider keinen Stecker mehr. Hab einfach zwei Steckhülsen genommen und drüber gesteckt. Nur zum ausprobieren. Nachher sollten die kabel richtig verbunden werden...


    Hallo, ich baue gerade nen G40 Genesis neu auf, da möchte ich E-Fenster nachrüsten, das Steuergerät und den guten Schalter habe ich schon, benötige aber noch die Heber, hatt einer noch was passendes ? Kann mir jemand sagen, welche vom 2er passen, meine die Teilenummern, das sie für 3ecks Scheibe seien müssen, weiß ich. PN oder 0171-4349949

    @Polo Team Gifhorn, ich komme aus Wesendorf, fahrt ihr zu treffen,und habt ihr noch Teile rumliegen, Heckstoßstange?


    hallo ich habe auch noch einen tipp !
    und zwar die elektrischen fensterheber vom scirocco 2 passen 1zu1 in den
    polo ! ohne das man bleche schneiden oder löcher neu bohren muss!
    hatte mich damit mal ausgibig befasst gehabt und der polo2 wurde damals
    als sonderausstatung mit originalen scirocco 2 hebern ausgerüstet,hatte natürlich nie jemand gekauft !
    die info habe ich direkt vom hersteller bekommen!
    habe die heber auch drine und laufen 1A vorallem da der kabelbaum und die schalter genau für den polo abgestimmt sind!
    deswegen sind auch unten im amaturenbrett links rechts neben länker
    die vorbereitung der schalter! natürlich nur beim 2 polo!mfg


    das hört sich ja gut an. Bei meinem nächsten Polo werde ich daran denken
    Jetzt bau ich meinen erstmal wieder in Urzustand zurück. Deshalb fliegen die efhs vom Golf 2 wieder raus. Wer die haben will --> pn


    ich wusste bis vor kurzen garnich das es elektrische fensterheber serienmäßig für den 86c gab, leider nur in anderen ländner, wie in einem thread hier "herausgefunden" wurde.. aber es müsste doch möglich sein an die ersatzteile ranzukommen... kann man nicht bei vw irgentwas machen?.... ich werd das nächste mal da nachhaken, wäre ja kganz geil wenn man die teile auch bekommen könnte


    Zitat:

    habe die heber auch drine und laufen 1A vorallem da der kabelbaum und die schalter genau für den polo abgestimmt sind!



    was kostet das nachrüsten wohl?


    also ich habe die motoren vom golf letztens verkauft und bekomme die tage die Originalen vom Polo, denn kann ich ja mal ne teile Nummer durchgeben!
    falls man die bis dahin nicht schon längst von jemand anderen bekommen sollte!


    ja alle die was wissen postet mal das man sich die schön nachrüsten kann =)


    ich habe meine teile vom schrotti ausgebaut weill ich sonst ungefähr 500 euro bei vw hinblättern würde und beim schrotti nur 60 euro!


    @Steili86c
    was willste denn noch genaues wissen?


    also wichtig wäre für mich halt ne art liste mit teilen die ich bräuchte oder bilder wärn auch gut ^^


    sufu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen