vw teilemarkt

Reifen Was sieht der TÜV ?

degrex
  • Themenstarter

Hallo !

Ich hab da mal eine mehr oder weniger dumme Frage !

Ich brauche für meinen 93er Polo Coupe,45 PS neu TÜV, bl0ß sind die Reifen jetzt runter. Ich habe die Möglichkeit günstige Kompletträder, auch von einem Polo, zu bekommen. Jedoch sind das 155er, und bei mir sind nur 145er eingetragen....

Würde der TÜV das merken ? Gucken die sich das so genau an !?



ja die sehen das! sonst kannste den tüv überall empfehlen!
aber wenn du schon den neuen schein hast ists ok, denn die 155 sind auch serienbereifung auf dem polo, und im neuen schein wird nicht mehr jede größe eingetragen. nur beim alten, da muss es drin stehen. aber du kannst beim tüv doch sagen, das die die gleich mit eintragen sollen, ist doch kein problem.


degrex
  • Themenstarter

Was kostet mich das Eintragen ?

Und ja, ich hab nen neuen Schein. Also könnt das durchgehen !?



hasst du mal im brief geschaut?
weil da habe ich auch nur die 155er eingetragen
und im schein nur die 145er


degrex
  • Themenstarter

Im Brief steht irgendwie gar nix mit Reifen ! ! ! Is der neue Brief. Den alten habe ich nicht :-(


im neuen schein stehen nur noch eine sorte reifen und es gelten ALLE serienbereifungen, die es gibt. die werden nicht eingetragen. nur noch sonderbereifungen (wie 185/50 R14 oder so, alles was nicht serie ist)


degrex
  • Themenstarter

Was für eine gequirlte Scheisse ! ! ! Die denken sich nur noch Mist aus !

Also kann ich jetzt seelenruhig die Reifen kaufen und TÜV und Bullen werden nix bemängeln !?


ja.
vorausgesetzt es sind: 155/70 R13 auf 5,5Jx13 ET38.

berichtigt mich wenn es nicht die standardfelge sein sollte. die reifenmaße sollten stimmen!


degrex
  • Themenstarter

Ja, es sind 155/70 R13 ! Die Felge weiss ich nich ganz genau. 13" und ET38 auf jeden Fall ! Sind Standard-Polofelgen



4,5j sind standart


Hier nimm das hier, dan biste auf der sicheren Seite!


Freigabe.jpg
Freigabe.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen