vw teilemarkt

Frontschürze ohne Unterlagen eintragen?

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
ich will mir ja ne 6n2 front die angepasst is an 6n anbauen.

Da hab ich dann ja verständlicherweise kein Gutachten oder so dazu.
DArum wollte ich mal fragen was da das eintragen so ca. kosten wird und
worauf ich da achten muss?

Sollte ich da schonmal hinfahren bevor ich die anbaue oder dran machen und dann hinfahren? und vorm eintragen lacken lassen oder ungelackt eintragen lassen und dann lacken?

Ich weiß sind nen paar komische fragen dabei aber hab noch nie was von den Karosserie teilen eintragen lassen

MFG Benny



Wichtig...Fahr ZUERST zum Tüv, und lass Dir sagen, ob das so OK ist oder was für Vorgaben Du einhalten musst!
Per Einzelabnahme §21 (ca.97Euro) müsstest Du die dann abgenommen bekommen!
Ich würde die VOR dem Abnehmen Lacken lassen...ich finde das macht dann einen nicht so "zusammen geschusterten" Eindruck!
MfG Nils


frag mal The red der hat auch ne 6n2 stoßstange



BIG-BEN
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort

Aber wenn ich die vorher schon lacken lasse und der trägte se mir dann doch nich ein hab ich pech gehabt oder?
Was kostet das lacken so ca?

Sollte ich mir die vorgaben schirftlich geben lassen oder wie mach ich das am besten? Sollte ich vielleicht noch nen bild ausdrucken von nem 6n der dat schon so hat und das mitnehmen damit er sich das so vorstellen kann? oder was wär da am besten

Hab schon an "The Red" geschrieben aber er hat noch nichh geantwortet :(

MFG Benny


Der wird dir erstma nix achriftliches geben...damit er sichs doch noch anderst überlegen kann

Pack den Stoßfänger ein (Bild vielleicht auch) und dann fähst ma zum Tüv-> Kein KÜS, DEKRA oder sonst was Einezabnahmen DARF NUR der TÜV machen!


BIG-BEN
  • Themenstarter

okay also doch erstmal unlackiert hin fahren und dann fragen ob dat so okay is oder?


ja, ich meinte mit lacken, wenn er zu dir sagt dass das ok ksei, und du heimfährst und dann den umbau startest, dass du dann vorm eintragen das teil lackierst ... oder halt dannch , au egal


Zitat:

Hab schon an "The Red" geschrieben aber er hat noch nichh geantwortet


Nicht traurig sein ich hab alle deine fragen beantwortet und wollte die dir per pn schicken, nur klappt das irgendwie nicht! .... so ein mist!


Also ich hab wegen meiner Stoßstange beim Tüv mal nachgefragt, wegen eintragen und so! Der Prüfer meinte zu mir, ist je eine Orginale Stoßstange ist, sollte es kein Problem geben, die einzutragen, Wenn die Orginalen Befestigungs Punkte, die Teilenummer und dAS Abschlepphackenloch vorhanden ist!



Wenn es morgen klappt schick ich dir so schnell wie möglich die PN, sonst schau mal bei icq rein, dann schreib ich dir dort mehr!



gruß markus


BIG-BEN
  • Themenstarter

jo danke für die PN's

Mal schauen wann meine dann fertig is aber ich denkemal erst nächstes jahr hab ich geld für alles

MFG Benny



Zitat:


Tüv-> Kein KÜS, DEKRA oder sonst was Einezabnahmen DARF NUR der TÜV machen!


Das ist davon abhängig wo er wohnt


BIG-BEN
  • Themenstarter

Ich wohne in Magdeburg also Sachsen-Anahlt wo müsste ich denn jetzt hin?

MFG Benny


Zur dekra


Zitat:

Zur dekra


Falsch! Einzelabnhamen ( §21) darf nur der Tüv machen! KEINE Dekra,GTÜ,KÜS etc.!


dekra darf auch § 21 machen der prüfer mus nur die dazu notwendigen lehrgänge gemacht haben war zumindest bei mir so mfg


gelöschtes Mitglied

    Enfach nicht eintragen

    Also ich würde so rumfahren.

    Wenn ein Polizist fragt dann --- > wie? ist doch ne originale

    ALso dafür würd ich kein geld ausgeben.
    gruß julien


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    und was is denn wenn ich wieder zum tüv muss der sieht das doch oder?

    MFG Benny


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Enfach nicht eintragen

      Also ich würde so rumfahren.

      Wenn ein Polizist fragt dann --- > wie? ist doch ne originale

      ALso dafür würd ich kein geld ausgeben.
      gruß julien



      Was ist denn das für ein besch..... Ratschlag?!
      Und wenn nach einem Unfall das Auto zur Untersuchung sicher gestellt wird... Dann ist er der geleckte!

      Sorry, aber so eine Aussage im Forum ist absolut daneben!


      gelöschtes Mitglied

        ALso der Beitrag von Prolo Polo ist einfach nix wert.

        1. wenn es zu einem unfall kommt hat man 0 Versicherungsschutz
        2. Fahren ohne Papiere und und und ....

        LASS DAS BLOSS !

        Ich mach es ganz einfach .... Du kennst doch bestimmt jemand der in einem KFZ Betrieb arbeitet ? mach mit Ihm nen Termin aus wann der vom TÜV kommt. Fragst ihn da einfach ob das kla geht bei mir hat es bis heute immer nur was für die Kaffekasse getahn

        Endweder er gibt dir das OK zeichen und lässt es direckt bei Ihm eintragen (=

        oder er sagt dir was du machen müsstes.

        Wenns immer noch net klappt, schrieb mir ne PM bekommste ne Adresse da bekommste ALLES eingetragen
        Der ein oder andere kennt die Jungs bestimmt (=
        Aber ist TEUER !

        Wie gesagt versuchs erstmal auf dem NORMALEN Wege


        gelöschtes Mitglied

          @ punisher

          Ich bin wenigenst nicht sooo behämmert und will ein motorblock ect zusammenschweissen.
          Das ist nicht fahrlässig ne?
          Denk mal über deine art nach wie du schreibst.

          Meine front ist schon seid 3 jahren so clean und nicht eingetragen weil der TÜV sagt brauchste net.
          Und polizei ect. HU wurde auch nichts bemängelt.

          Also meiner meinung nach sind deine actionen ect. nichts wert.
          Gruß Julien


          BIG-BEN
          • Themenstarter

          Ich glaub bei ner cleanne front brauch man doch nix eintragen weil dat ja sowieso die orginale is oder seh ich da was falsch?

          MFG Benny


          gelöschtes Mitglied

            In dem Sinne nicht.

            Also wenn du es so siehst wäre es das gleiche wie bei dir.

            Deine ist doch auch original und nur umgebaut?
            Das sieht keine sau ob das original ist oder nicht.
            Weil das einfach keine ich sach mal "auffällige" stoßstange ist.

            Wenn das jetzt eine mit megagroßen lufteinlässen ect. ist dann ok würde ich es auch eintragen.

            Aber Es ist doch einfach nur eine Originale 6n2 stoßi.

            Aber lass sie eintragen wenne willst und auf nummer sicher gehen willst mach es.

            Ich würde mir wegen so kleinigkeiten net so en stress machen.

            Gruß Julien


            Ja genau ! Es war bei mir auch so gewollt, dass die Stoßstange wie eine Orginale ausschaut !

            gruß markus


            DSC04375.JPG
            DSC04375.JPG

            gelöschtes Mitglied

              @ The Red: Ich find deine Stossi ziemlich geil!

              @ Prolo Polo: Hast du schonmal gesehen wie einige Polizisten die Unfallstelle nach GFK oder ähnlichem absuchen? Und wenn da was gefunden wird, geht die Karre ab aufn Platz. Egal ob einegtragen oder nicht, erstmal ist der Wagen weg! Kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede!


              gelöschtes Mitglied

                Ja iglaub dir ja das du das weisst.

                Aber direkt anzufangen mit "das gehört hier nicht hin ect" ist schon übertrieben.

                Ich hab keinen beleidigt oder so.

                Ich war bei mehreren TÜV leuten und die meinten "nö muss net eingetragen werden"

                Bis jetzt ist es auch kein Polizisten aufgefallen.

                Und beim Unfall wär das dann einfach pech.
                Aber ich denk eh das die stoßstange mit dem plastik schweiss verfahren gebaut wird und da splittert dann ja nichts.
                Ist ja auch egal tut ja nichts zur sache..


                Macht wie ihr es für richtig haltet

                Gruß Julien


                BIG-BEN
                • Themenstarter

                mmh jetzt bin ich voll durch wind :(

                Naja mal gucken muss dat teil ja erstmal haben und dann schau ich mal weiter

                @ProloPolo sicher is es eine orginale wie bei dir nur is deine halt ein teil geblieben und würde zu gekleistert.
                Aber meine is ja aus 2 stück zusammengebaut und genau deswegen hab ich da nen bissle bedenken, aber mal schauen.

                MFG Benny


                polotreff.de
                #26 - 20.06.2008kann man stoßstangen ohne unterlagen eintragen lassen frontschürze ohne abe eintragen frontschürze ohne nummer frontschürze ohne abe
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen