vw teilemarkt

ZV mit FB Blinker leuchten nicht

Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Hi, hab mir ne ZV mit FB & Blinkeransteuerung von Waeco gekauft. Funktioniert alles vom feinsten, aber die Blinker leuchten nicht auf, obwohl sie angeschlossen sind...
Wer kann helfen?



Hallo,

ich könnte dir bestimmt helfen, leider geht das so einfach am PC nicht, dazu müsste ich das ganze Geraffel vor mir sehen.
So schwer ist das nicht, wenn man ein bisschen von Elektrik versteht.


Hi

also wo hast du den angeschlossen?

Hast du das Blinkrelais richtig an die ZV angeklemmt? benötigst den blauen und den grünen draht.

Hast du die Blinker alle angeklemmt an dem Relais? (wenn ich mich recht entsinne benötigst du da die zwei gelben drähte).

Die Blinkerkabel findest du am einfachsten am Schalter für die Warnblinkanlage.

gruß benna



Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Hab von der ZV die 2 Kabel an die Blinkerkabel gehängt. Also in der Beschreibung stand das ich die Kabel am Schweller unter der Verkleidung finde, da hab ich die auch angeklemmt. War das richtig?


Hi

also im normalfall benötigst du ein Blinkrelais für die Blinkeransteuerung.

Oder hat deine ZV das direkt mit drann?

gruß benna


Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Das hat die ZV direkt mit drin bzw, im steuergerät für die Fernbedienung. Hab mal den Schalter vom Warnblinker rausgezogen, da sind 6 kabel, wo muss ich denn da meine kabel anklemmen?


deine kabel musst du an schwarz/grün und schwarz/weiß bei deinem warblinker anschließen.

würd aber zuerst einfach mal die kabel von deiner zv nur dazustecken, bevor du sie anklemmst


polotreff.de
#8 - 29.03.2006blinkerrelai an zentralverriegelung anschließen?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen