vw teilemarkt

roststelle bearbeiten

Sk2006
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte die antenne erneuern und habe festgestellt, dass sich dort etwas rost unter der abdeckung befindet... habe das soweit abgeschliffen... was muss ich da jetzt draufmachen, damit der rost nicht wieder durchkommt.?
lackstift alleine reicht ja nicht.. muss man doch irgendwie grundieren..kannich so rostumwandler "epoxy" oder so ähnlich als grundierung und dann lackstift draufmachen oder was nehme ich da am besten?
gruß
bernhard

moin,

würd da am besten erst die stelle mit "Fertan" (klasse zeug) behandeln, damit der Rost umgewandelt wird und dann ganz normale Grundierung drauf und dann lack drüber.

Gruß

am besten... oder idealerweise wenn der rost nicht sehr tief sitzt bis aufs blanke blech abschrubbeln, verzinnen, anschleifen, grund, spachtel, schleifen, feinspachtel, feinschleifen und dann lackieren...
so wäre es eig am besten
aber es tuts auch wenn der rost weg ist und man dann, wenn man nicht soviel wert aufs äussere legt, gute grundierung drauf und lackstift, je nachdem wie gross die fläche ist

von diesen Rostumwandlern habe ich noch nicht viel gehört bzw nicht viel gutes gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

@Seth6n: Im prinzip haste das schon genau richtig beschrieben, aber denke mal bei Sk2006 handelt es sich da um ne ganz kleine stelle und ob da verzinnen sinnvoll ist glaub ich net, da die stelle dadurch doch um einiges größer würde.

Die Rostumwandler sind schon ne tolle Sache, hab sie jetzt schon oft angewandt, bringen natürlich auch nur was wenn es noch net komplett durch ist.

P.S. übrigens Seth6n, schöne farbe haste da aufm Auto

Sk2006
  • Themenstarter

habe so zeug, wie gesagt, nennt sich epoxy brunox, rostumwandler und grundierer in einem... das werd ich dann mal nehmen.. hatte nur auch schon gehört, dass das nichts hilft, aber wenn ihr sagt, das sei gut.. darf nur nicht sofort wieder durchkommen..
danke euch.
gruß

dankeschön^^
wusste ja nicht wie gross die stelle ist

Sk2006
  • Themenstarter

hi..
wie gesagt, war um das loch für die antenne rum.. abgeschliffen etwa 5x5 cm.. das ist ein 200 euro auto..da ists mir nur wichtig, dass es nicht weitergammelt..

nann abschrubbeln, grund und lackstift^^
fertsch

Sk2006
  • Themenstarter

jep, hab abgeschrubbelt, dieses rostumwandler/grundierung/kann-alles-zeug daruf und morgen kommt der lackstift..

dann werd ich das mal bei gelegenheit auch mal versuchen mit diesem umwandler

hey amok.. sehe ich grade.. hast du zufällig den farbcode LD2A auf dem derby? oder habe ich mich da gerade verguckt?

nee das sieht zwar fast so aus aber des iss was ganz günstiges von ner Namhaften Firma die man in jedem Baumarkt bekommt.

polotreff.de
#12 - 18.06.2008roststellen bearbeiten roststellen am auto bearbeiten
Antworten erstellen