vw teilemarkt

Bin neu hier!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,wollte mich mal grad Vorstellen:Heiße Mario bin 30jahre jung und bastele schon so seit 9jahren mit spaß(mal mehr, mal weniger ) an den kleinen Polos rum!nach mehreren fehtritten,kann ich nur sagen gibt nichts besseres als Polo!

Mfg
Mario



Viel Spaß hier.


&


Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß und viele interessante Threats wünsch ich Dir
MfG Nils...



willkommen in diesem doch sehr Verückten Forum und viel Spass


gelöschtes Mitglied

    Servus.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland!


    @ Mario-86c, erstmal und viel spaß hier!


    und mit dem polo muss ich dir vollkommen recht eben! ( es sei denn, man würd mir einen golf 4 r32 schenken wollen) aber den polo würd ich trotzdem behalten!


    Polo 86c forever das beste was es überhaupt gibt....


    Hallo und willkommen hier im Forum


    Hi und herzlich willkommen hier!



    mfg polo_6nBT



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nach mehreren fehtritten,kann ich nur sagen gibt nichts besseres als Polo!

      Mfg
      Mario


      Schön gleichgesinnte zu treffen..viel Spass hier..


      gelöschtes Mitglied

        Herzlich Willkommen und einen guten Austausch°!


        gelöschtes Mitglied

          auch von mir

          viel spaß hier bei dem verrückten Haufen

          MFG Polobabe


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke für die nette Begrüßung! Ja das das hier nen verückter haufen is hab ich schon mitbekom,aber mal ehrlich ,mann muß verrückt sein,sonst würd es ja nicht so schöne polo`s geben !


          Da hast du recht!
          Von mir ebenso ein herzliches Willkommen!
          vlg Katha


          gelöschtes Mitglied

            hey
            von mir auch ein herzliches willkommen hier bei uns!
            weiterhin viel spaß mit beim schrauben ...

            gruss
            fabian


            und 6N natürlich...


            Hallo,
            ich bin auch neu hier und habe da gleich mal eine Frage.

            Scheinbar ist bei meinem Polo 86C das rechte Domlager ausgeschlagen.

            Wer weiß Rat wie ich das Domlager selbst umbauen kann, würde eine Domstrebe helfen,hat der Tüv was gegen ein ausgeschlagenes Domlager ?

            Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

            wolly1062


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hallo wünsche dir viel spaß hier!
            Also ambesten gleich beide austauschen,am einfachsten wenn mann das komplette federbein ausbaut,bei mir muste ich es für tuv machen!

            denke nicht das sich ne dom strebe großatig auf domlger auswirkt,hat mehr mit steifigkeit im vorderwagen zu tun,genau wie querlenker stebe!

            Mario


            Hallo Mario-86c

            Danke für die Antwort,
            bin natürlich Handwerklich begabt,aber beim Ferderbein vorn habe ich sehr großen Respekt.

            Mir ist mal vor Jahren eine Feder weggeflogen.

            Kannst Du mir sagen wie ich das Domlager am besten selbst wechseln kann ?

            Die Werkstatt will ca. 180.- bis 250.- dafür haben.Ohne Material.

            Was brauche ich für Werkzeuge ?

            Bin kein Autoschrauber und habe natürlich nicht das eine oder andere Werkzeug.

            Aber so wie es aussieht werde ich wohl ein Schrauber werden müssen.

            Danke
            Gruß


            Servus.

            Viel Spass hier.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das is kein so großes ding!Bin eher der praktiker.aber versuch es zuerklären,wenn dir daß zu wild is dann lass es lieber machen!
            so mache ich es,is bis jetz immer die beste lösung für mich gewesen,wie andere das machen?keine ahnung!
            werkzeug brauchst du:

            federspanner

            spurstangen abzieher(geht auch dicker hammer aber meistens dreht sich das gewinde stück mit,muß mann dann igendwie verspannen,was mit so nem abzieher easy geht
            30 nuß (antiebwelle)

            2mal17 nuß (rad,schraubevon querleker am federbein,mutter von spur stange

            oben auf dem dämpfer sitzt ne glaube ich 19nuß,und unter dem teller eine runde schraube die nen spezial werkzeug braucht(sollt es bei atu geben,hab dafür glaub ca. 10euro bezahlt

            montierhebel,imbuschlüssel

            Also:
            1.Radschraubenlösen,antriebwellenschraube ganz runter(am besten gleich auf beiden seiten)
            2.stoßdämpfer oben (nur lösen,nichtgans runter am besten19und die runde)
            3.Auto aufbocken(bitte nur böcke benutzen,oder hebebüne natürlich
            4. räder runter ,bremssattel runter,schraube von federbein/querlenker komplett raus
            5.spurstange los und rausdrücken
            6.mit montierhebel querlenker.von federbein lösen(am querlenker innen,(unter),ansetzen,und zum federbeinauf stabi legen und nach unten drücken(geht nen bischen schwer,aber geht)
            wenn der los is:antriebwelle rausziehen dann:
            19.schraube oben von nem dämpferl los drehen(federbein nen bischen hoch drücken)

            ist das federbein draussen:feder mit spanner spannen bis sich der federteller locker drehen lässt,dann runde nut schraube runter!

            Jetzt kannst du das dom lager tauschen!
            Zusammen bau is dann ja kein ding mehr

            wie gesagt:is dir das zu wild denn lieber machen lassen!hat ja auch was mit sicherheit zutun!

            gruss Mario


            ich grüße dich hier und wünsche dir viel spaß und erfolg hier
            mfg lackerg60


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen