vw teilemarkt

Ansaugkrümmer 6N

Kool-FM
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!

Würde gern bisschen mehr aus meinem 1.6 75 ps motor machen

habe eine nockenwelle schon da liegen würde mir gerne als nächstes einen anderen Ansaugkrümmer und eine andere Drosselklappe anbauen habe nur ein Problem, ich weiß nicht von welchem auto der krümmer und die Drosselklappe past ohne großartig nachzuarbeiten mein MKB ist AEA und ist ein Zentraleinspritzer (BJ. 95)

möchte natürlich gerne das Größte was geht das der Motor richtig Sprit und Luft bekommt habe gehört das die Drosselklappe des golf 4 GTI passt! Bitte kann mir jemand helfen würde mich sehr freuen

LG



gelöschtes Mitglied

    bei den spritpreisen würde ich mir eher etwas kleineres bauen


    Kool-FM
    • Themenstarter

    ja ich weiß will aber bums haben kannst mir nicht helfen oder?



    gelöschtes Mitglied

      ne leider nicht einfach mal im internet googlen oder du baust dein moto um was ich demnächst vor habe gti motor der hat auch viel leistung


      wenn mir grad schon beim thema sind...
      hab auch nen 6n 1.6 AEE. Werd mir warscheinlich auch ne andere nockenwelle (mit luffi un chip) zulegen.
      inwiefern kann man was an der ansaugbrücke machen? Größer fräßen, polieren...
      Hat damit schon jemand erfahrung?

      Un wie isses mit der ansaugluftkühlung. Man könnte ja den ansaug an die klimaanlage setzen
      Hat schon jemand erfahrung mit solchen einfachen dingen gemacht?

      MfG Biasto


      Muahaha, ja, setz den Ansaugschlauch direkt hinter den Kondensator

      Mensch, der Kondensator wird im Sommer richtig warm (*heißßß*)
      Was denkst'n, warum der da vorne sitzt und noch extra ein Lüfter dahinter ist

      Die Drosselklappen und Ansaugbrücken könnt ihr getrost so lassen, wie sie sind.

      Nockenwelle, Fächerkrümmer, MSD & ESD sowie angepasstes Motorsteuergerät bringen sowohl AEA als auch AEE auf etwa 110 PS.

      Geht natürlich auch mehr, aber ohne Saft keine Kraft

      Außerdem ist das alles garnichtmal so günstig. Hartmann wollte für ein Komplettpaket z.B. ~2000€ haben.


      muhaha... ich hab von kühlung gesprochen un nich von erhitzung. nich an den kondensator, sondern an den verdampfer. weißte wie kalt der werden kann?


      gelöschtes Mitglied

        Und was bringt es wenn so gut wie kein Luftdruck mehr oben ankommt ?


        Druck... Da muss schon einiges an Druck ankommen.

        Halt mal die Hand flach auf der Drosselklappe, im Leerlauf.

        Da weißte was da für ein Sog ist, und dann überleg mal was da an Luft reinpustet werden muss damit das was "bringen" soll.



        hat das mit dem verdampfer jetzt was mitn luftdruck zutun?


        gelöschtes Mitglied

          Die Luft muss drücken , fertig . Deswegen heißt es ja auch Ansaugweg .
          Bei einigen Leuten muss man scheinbar alles 100% genau mit Fachbegriffen erklären wo andere es schon lange verstanden haben .

          Aber mach mal am Verdampfer ..

          Warum heißt es Luftfilter ?
          Warum nennt man so etwas Ansaugweg ?
          Warum gibt es direkte Ansaugwege die vom Tuner eingebaut werden bei guten Saugertuning ?

          Aber einige Leute denken auch noch das die Welt eine Scheibe ist .


          Nich immer nur blabern, auch mal machen


          glaub nicht das es was bringt mit der klima die luft runterzu kühlen..

          wenn es ein klein wenig mehr leistung bringen sollte dann isses eh für die katz .... denn die klima wiederrum schluckt dir die leistung für ihren betrieb grad wieder weg ....


          naja wollte ja nur wissen, ob das schonma jemand probiert hat.
          aber ansaugluftkühlung bringt schon was, siehe LLK und Wassereinspritzung^^


          Antworten erstellen