vw teilemarkt

neues lenkrad muss her >Sportlenkrad, viele Frage

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass man sie mir beantworten kann. Ich fahre einen polo 6n Bj.97, also mit Airbag, das vorweg. nun ist so, dass sich mein lenkrad oben schon auflöst, man hat sehr oft den belag an den händen und mittlerweile sieht es auch nicht mehr schön aus :-( jetzt hab ich ein sehr schönes, dezentes Lenkrad für mich gefunden. Allerdings ohne Papiere und Nabe. finds aber echt klasse, alle anderen gefallen mir überhaupt nicht. wie siehts nun mit einer abe oder nem gutachten aus? sieht das Lenkrad nicht zufällig vom optischen her, irgend einem anderen gleich aus? den hupenknopf könnte man ja fürs eintragen austauschen..falls das nötig ist. In der Suche hab ich schon paar mal gelesen, dass man keine chance hat, den airbag auszutragen und somit man gezungen ist, ein sportlenkrad mit airbag zu kaufen! hoffe ihr könnt mir dabei helfen, würd das lenkrad sehr gerne im Polo sehen ^^
http://cgi.ebay.de/VW-Sportlenkrad-Golf-3-Polo-6n-86c-Passat-Golf-2-usw-SK_W0QQitemZ130231272985QQihZ003QQcategoryZ40195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Würde mich auch mal interesiern wie das mit TÜV ausschaut?

Habe auch vor mir ein "normales" Sportlenkrad einzubauen.
Ich weiß, Sicherheit geht vor, warum auf AIRBAG verzichten etc.....
Ich bin die ganze Zeit 2F oder Golf 2 gefahren, die waren um Welten unstabiler und unsicherer, von daher kann ich auch im 6N getrost auf einen Luftsack verzichten....
Das ist meine Meinung und die wird sich verständlicherweiße nicht jeder mit mir Teilen


du kannst dir doch ein airbag rückrüst kit kaufen.gibt es glaube ich von raid.
damit kannste dann normales sportlenkrad fahren.

und wegen der abe habe ich keine ahnung aber es gibt doch viele die so aussehen oder täusch ich mich da?such einfach noch bissen bis eins findest was ne abe hat.



spätestens wenn ihr ohne airbag am baum klebt (gott bewahre) werdet ihr euch das ganze wohl nochmal überlegen nur dann ist es zu spät, ein Unfall kann immer unvorhersehbar geschehen egal wieviele schrottmühle ohne servo abs und airbag man vorher gefahren ist...

guckt euch das Angebot mal an. Das ist ein sehr schönes Lenkrad und sogar mit Airbag müsst halt nur euren alten da reinpflanzen lassen.
http://cgi.ebay.de/Leder-Lenkrad-Lederlenkrad-Golf-III-3-GTI-VR6-16V-TDI_W0QQitemZ200231766568QQihZ010QQcategoryZ53947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


selbst wenn du eins findest was so aussieht steht da immernoch die ABE-nr. drauf! so wars zumindest bei dem was ich hatte! musst ja ne möglichkeit haben lenkrad mit ABE zu vergleichen! dazu kommt das der adappter für das lenkrad sein muss!
korigiert mich wenn ich falsch liege aber so wars bei mir!

MfG


polotreff.de
#6 - 19.06.2008cache:ii3qsxgfwi0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=sportlenkrad+polo+86c sportlenkrad anleitung polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen