vw teilemarkt

Leistungssteigerung 3F

2F-Genesis
  • Themenstarter

Moin zusammen.Will meinen Polo mit der 3F 75PS Maschine ein bißchen mehr Dampf verschaffen. Gibt es irgendwelche leistungssteigernde Teile aus dem VW-Regal (GTI Drosselklappe oder so) die ich verbauen kann. Fächerkrümmer und Chip o.ä. ist mir schon klar,aber es muss ja noch andere sachen geben...Danke im vorraus...



gelöschtes Mitglied

    kannste den block auf g40 umbauen musst nur n paar ölbahnen und kühlwasserbahnen neu fräsen und so aber sonst passt der block klingt komisch is aber so


    2F-Genesis
    • Themenstarter

    So viel aufwand wollte ich nun auch nicht betreiben...



    benutz mal die suche, glaube mal da steht alles drin was du wissen willst.
    jede woche haben wir so einen thread...


    FTS Tuning KIT


    was, wie was?!

    g40 - ölbahnen (was auch immer das sein soll!?) nachfräsen? Wasser-"bahnen"!?
    so ein unsinn. da redet offensichtlich der krümel vom kuchen. der g40-block unterscheidet sich durch den klopfsensor und die anschlüsse für den g-lader-ölkreis, der aber auch an den druckschaltern angeschlossen werden kann und vom g in die ölwanne is ja nich soo dramatisch. am wasser is alles identisch. die kurbelwelle is geschmiedet beim g, beim 3f dagegen nicht. kolben sind ebenfalls anders (verdichtung)

    nicht verrückt machen lassen. bei fts gab's ein kit, was ganz gut war. an sonsten wird (!) die suche sehr gute ergebnisse bringen, wenn sie denn mal benutzt wird...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was, wie was?!

      g40 - ölbahnen (was auch immer das sein soll!?) nachfräsen? Wasser-"bahnen"!?
      so ein unsinn. da redet offensichtlich der krümel vom kuchen. der g40-block unterscheidet sich durch den klopfsensor und die anschlüsse für den g-lader-ölkreis, der aber auch an den druckschaltern angeschlossen werden kann und vom g in die ölwanne is ja nich soo dramatisch. am wasser is alles identisch. die kurbelwelle is geschmiedet beim g, beim 3f dagegen nicht. kolben sind ebenfalls anders (verdichtung)

      nicht verrückt machen lassen. bei fts gab's ein kit, was ganz gut war. an sonsten wird (!) die suche sehr gute ergebnisse bringen, wenn sie denn mal benutzt wird...


      und schon wieder was gelernt, n kumpel von mir meinte das, darauf hin hab ich das hier hin geschrieben, naja besser man lernt es so als anders


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen