vw teilemarkt

Ich bin rauß!

Larsagne
  • Themenstarter

Hey liebe polotreff-Gemeinde....vor ner guten stunde is es passiert, ein alter Sac* ist mir frontal in meinen polo rein (totalschaden). Natürlich war er schuld, da er vorfahrt missachtet hat....aber was mich aufregt, mit viel liebe am auto gebastelt und so ein wi***** machts innerhalb von augenblicken zu nichte.

Bekomm natürlich nur den "jetzigen" polowert.......und da hab ich ne kleine frage, was denkt ihr, wieviel ich noch ungefähr von der versicherung bekomme, hier die daten:

- Polo 6N Bj. 96
- 129.000 Km
- alles neu (Bremsen, Fahrwerk, Spoiler blablabla)
- befüllt mit knappen 20l Benzin xD
- Alus

naja, deswegen stell ich mich einfach mal auf "inaktiv", zwar wird mein neues Auto höchstwarscheinlich wieder ein Polo, aber wenn dann GTI, oder ein 4er Golf....naja......wünsch euch, dass euch sowas nich passiert, is recht unlustig, gute fahrt und bedanke mich recht herzlich für eure super nette unterstützung in den letzten Jahren, seitdem ich hier bin.

Bilder kommen noch irgendwann....

mfg Lars



4000 ca.


Naja was heißt du bekommst nur den jetzigen wert?
Fahr zu nem gscheiten Gutachter (den darfst du dir sogar selbst aussuchen)
und schreib dem am besten alles auf was du so reingebaut hast!
Du wirst sehen du bekommst mehr als du dir erhoffst!
Ich weiß es aus eigener Erfahrung!



Ich sage ja immer wieder die alten leute müssen rauß ausen straßen verkehr

ist mir vor kurzen auch fast passiert hab aber dann solaut gehupt bis er geblickt hat er darf nicht fahren *zum glück*

ich glaube wenn das bei mir passieren würde.würde ich den schuldigen fahrer erstmal schön eine verpassen xD

ich hoffe du bleibst Polo treu den bessere Autos zum basteln gibt es nicht

und warte ab was du bekommst vllt lohnt es sich ja dein Polo zubehalten

gott segne dich

lg Philiboy89


gelöschtes Mitglied

    Das tut mir sehr leid.
    Hoffe das es noch entsprechend passendes geld von der versicherung gibt.


    Mal ne kurze frage: Ist man in so einem fall besser aufgehoben wenn man ein wertgutachten vom auto machen lassen hat?
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      mich würd ma interessieren was man wirklich bekommt...

      mein freund hatte nen schaden von 1200 €, bekam aber nur 900 da sein 94 er ibiza (auch getunt) sonst vom wert totalschaden...

      als neulich der hagel war dacht ich wenn meiner so krass dran gewesen wär wie manch andere würd ich evtl nen restwert von 1000 € bekommen oder so...

      denke 4000 is viel zu viel...tuningteile zählen doch eh nich dazu


      Also ich denk wenn man angibt was alles verbaut ist kann des nie schaden.
      Des Gutachten für meinen schwarzen war über 9000 € und das für ein fast 10 Jahre altes Auto!


      So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, spielen da irgendwie mehrere Faktoren eine Rolle, so auch der Zufall.

      Nen Kollege hatte auf einer Kreuzung nen Unfall, laut Gutachter 3facher wirtschaftlicher. Aber der Gutachter hat versucht alles was er finden konnte als extra aufzulisten und so gabs für Alus und neu Lack noch mal etwas mehr Geld.
      Ein anderer hat nach seinem Unfall einfach das bezahlt bekommen, was Schwake noch ausspuckte.

      Und ich weiß auch nicht wie das ist, wenn man den Wagen bei der eigenen Versicherung gegen Wertgutachten auf Vollkasko versichert hat, ob die gegnerische Versicherung im Schadensfall dann auch das Wertgutachten decken muss.

      mfg


      Larsagne
      • Themenstarter

      hey, war grade beim der werke wo mein polo steht...ist wirtschaftlicher totalschaden.....kp was das genau bedeutet...gutachter war da, macht das gutachten aber erst morgen...und er meinte, ich soll ihm ne liste von den anbauteilen anfertigen (sprich tuningteile).....die rennleitung meinte am unfallort, dass tuning-gedöhns nich gezahlt wird....nur der "real-schaden". Der der mir reingefahren ist, is 84 Jahre alt und is Ex-Oberforstmeister xD also müsste da doch ordentlich Cash fließen aber ich hab auch gleich ne gute nachricht, ich bleib euch treu mein vw händler hat nen 6n 16v für mich....den bekomm ich warscheinlich in 2 wochen. ist in schwarz gelackt und hat 65tkm runter...er will dafür 3,700€ und meine schrottmühle

      von daher herrscht freude..



      wirtschaftlicher Totalschaden = rep. Kosten übersteigen Wert des Fahrzeugs
      Würd sich ja dann rein wirtschaftlich so gesehen nicht mehr lohnen zu reparieren und ist damit nen wirtschaftlicher.

      Ja das ist doch ne freudige Nachricht.

      mfg


      Larsagne
      • Themenstarter

      danke für die erklärung...naja, man hätte mir eigentlich auch nen porsche hinstellen können, ich hätte lieber meine 60ps mühle gehabt...der polo ist mir doch recht stark ans herz gewachsen ..... aber naja, bleibt ja in der familie mit dem 16v und meinen begrab ich im garten

      wie sieht denn das aus, bekommt man vom schrotthändler noch was fürs metall etc.? und darf ich heilgebliebene sachen wie: styling-heck, anlage, radio etc, abbauen?


      tja, mit dem muss man hald immer rechnen, wen man geld ins auto investiert, das da ein risiko drin ist. man kann immer vorsichtig fahren aber ob es die anderen auch tun, ist die andere frage.


      Ich möcht wissen wie man sich von heute auf morgen als Schüler n neues Auto kaufen kann?


      Komm vorbei zeig ich dir

      Du gehst zum Händerl oder Privatman und sagst den nehm ich gibst ihm das Geld er dir die Schlüssel und Papiere und das wars im großen und ganzen fast schon q:

      mfg


      Zitat:

      Komm vorbei zeig ich dir

      Du gehst zum Händerl oder Privatman und sagst den nehm ich gibst ihm das Geld er dir die Schlüssel und Papiere und das wars im großen und ganzen fast schon q:

      mfg



      Larsagne
      • Themenstarter

      ja is halt so, ich kann mir ne karre leisten, da ich eigentlich ein recht dickes sparbuch hab......zwar war das bis jetzt immer so, dass ich das nich "anfassen" wollte....aber bei so ner aktion muss ich wohl ran....das problem is auch, dass ich zu meinem schülerjob fas jedes wochenende 30km fahren muss und das ichs bis zur schule auch nich grade nah hab. bin also fast drauf angewiesen


      Antworten erstellen