vw teilemarkt

nz kopfdichtung wo gut und günstig

Seth6n
  • Themenstarter

hi
bei meiner freundins polo bahnt sich die kopfdichtung an...
Ab und an weisser qualm hinten raus sagt sie.. aber nur manchmal
kleine bläschen am ölstab und kühlwasserverlust... also kopfdichtung neu

was ich da aus meiner erfahrung brauche:
kopfdichtung, kopfschrauben, Ventildichtung, krümmerdichtung, ansaugkrümmerdichtung, kopf planen, wasserpumpe und riemen kommt neu

wo kriege ich sowas günstig her? bei VW frag ich erst gar nicht und unser teilefuzzi mit den 3 buchstaben will über 300 ocken dafür haben
nur der sagte es gibt vom NZ motor wohl 2 versionen... die abhängig von der Fahrgestellnummer wäre
aber da der motor nachträglich eingebaut wurde...
habt ihr ne ahnung wie ich das rausfinde und wo ich das günstig herbekomme und was noch fehlt?



ja aber die kopfdichtung müsste von beiden gleich sein.


Zubehör lieferanten!In den gelben seiten mal nachsehen.



ich habe auch noch eine zylinderkopfdichtung zu hause liegen. wenn sie jemand braucht?


Kopf planen muss ja nicht immer sein... Und die Kopfdichtung+Schrauben+ die 2Krümmerdichtungen werden ca 45€ kosten. Und Ventildeckeldichtung, da wird die neue teilweise schlechter wieder dicht als wenn du die alte wieder nimmst. Und vom Zahnriemen gibts 2 verschiedene, aber selbst den Unterschied erkennt man locker leicht wenn man mal die Zahnriemenabdeckung ab macht. Da nur die Zahnform unterschiedlich ist. Das wären auch nochmal ungefähr 45-50€. Also die Teile bekommst so in der 100€ Region. Gibts bei euch Stahlgruber, FaMo oder so?

Mfg


Seth6n
  • Themenstarter

stahlgruber sagt mir nichts... wir haben atu und kfz teile köhne hier, die sind aber recht teuer

wie unterschiedlich ist denn die zahnform bei den riemen?

kennt vllt wer nen guten onlineshop?


gelöschtes Mitglied

    fahr nach meschede nach autoteile auert.... kompletter satz für 85 eus... hab ich damals auch bezahlt, wo noch nen NZ drin war....

    nimm den alten riemen mit und gut is.. dann gibt er dir auch dne richtigen...


    Seth6n
    • Themenstarter

    was ist denn in dem satz alles drin?

    will dann auch direkt auf grosse ansaugbrücke und g40 krümmer umrüsten, deswegen will ich die dichtungen mit dabei haben
    was ist eigentlich mit ventilschaftdichtungen? sollte muss ich die auch neu machen? und wodran erkennt man jetzt genau ob die oppe sind?
    wenn der kopf schon mal ab ist


    die krümmerdichtung oben am zylinderkopf ist bei allen 1.3ern gleich. wenn du auf die große brücke umrüsten willst musst du auch die kanäle anpassen sonst bringt es nichts.



    Seth6n
    • Themenstarter

    ja klar, die kanäle werden poliert, auch da wo an der brücke die düsen sitzen


    polotreff.de
    #11 - 20.06.2008kopfdichtung polo nz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen