vw teilemarkt

Luftmassenmesser Frage wegen Sportluffi

MiZiO
  • Themenstarter

Hiiiiii

Ich hab mir vorgstern endlich nach langer Zeit meinen Pilz eingebaut.
Das ganze Zeug von Luftfilterkasten + Schläuche alles rausgeschmissen. Doch da kam mir jetzt die Frage, was soll muss kann ich denn jetzt mit dem Luftmassenmesser anstellen? Ich weiß nicht genau wo er sitzt...

Am Luftfilterkasten waren 2 kleine und ein dicker Schlauch drann, den dicken hab ich mit dem Luffi verbunden, einer der kleinen Schläuche (rot) hängt am kasten der ausgebaut ist, und der andere (grün) hängt jetzt frei im Motorraum rum. Ist das der Luftmassenmesser? Und ist das Schlimm wenn er frei rumhängt oder muss ich damit irgendwas anstellen?

pleeeeeeeeeease help me^^



DSC00938.JPG
DSC00938.JPG

also erstens hat der polo keinen luftmengenmesser.

und zweitens der schlauch den du meinst kommt vom kurbelgehäuse unten vom motor.der muss eigentlich mit in den pilz rein wenn du ein k&n hast.wenn nicht muste dir noch einen kleinen pilz kaufen und den drauf bauen.der rest fliegt alles raus.


MiZiO
  • Themenstarter

du meinst den dicken schwarzen schlauch, der ist im pilz drinnen...,,, und den kleinen schlauch mit dem grünen pin am ende kann ich eifach so rumliegen lassen?



also das wir uns jetzt hier nicht falsch verstehen wegen den schläuchen.mach mal bilder genau von den schläuchen.aber wenn du die ganz dünnen meinst die ich denke,kannste die abmachen komplett oder so rum hängen lassen was.ich aber nicht machen würde


schlauch mit einem grünen pin?

du solltest den von der Kurbelwellenentlüftung an den luftfilter machen sonst dürftest eigentlich keinen mehr haben!


MiZiO
  • Themenstarter

hm...

damit jetzt keine missverständnisse auftauchen, an dem runden luftfilterkasten waren insgesamt 3 schläuche drann,

1x Dicker vom Kurbelwellengehäuse, der ist am Pilz drann
und
2x dünne Luftschläuche, einer davon mit einem roten Pin geht nach vorne zum Motorraum und in dieses komische Ding, wo sich der Luftschlauch teilt, ich glaube das hat was mit der kaltstartautomatik zu tun...
der zweite dünne schlauch mit dem grünen pin geht hinter dem motor lang, in endet in einem etwas dickeren schlauch...

ich mach später mal bilder, wenn das immernoch unverständlich ist was ich meine^^


jep weiß was du meinst.in den kleinen schlauch der in den dicken rein geht muste einfach eine schraube rein drehen und irgendwo fest machen.so war es bei meinem 1.3 damals auch.


Sorry das ich den Thread jetzt so einfach missbrauche, aber ich habe einen Pilz von Raid Hp der keine öffnung für den dicken Schlauch hat.Schlimm?
Ansonsten die Zwei kleinen Schläuche kannst du einfach rausreißen, aber beim dicken ist das nicht so einfach:( wegen dem getriebe, mein ganzer Motorraum ist verölt weil der Schlauch einfach nur da rumhängt...


darum muste dir noch einen kleinen holen pilz holen gibt es von k&n den kannste darauf machen und dann haste problem nicht mehr



Ich weis ja nicht welchen Pilz von Raid Hp hast aber meiner hat dafür unten eine kleine Öffnung
Da kommt eine 90° stück dranne und dann der dicke schlauch!
Und soweit ich weiß hat der 6N nen Massenmesser!
Der sitzt im Ansaugrohr,nicht umsonst geht da ein Kabel mit Stecker dran falls es nicht der Saugrohrtempfühler ist!


das kabel was du meinst is der für ansaugluftvorwärmung,
und das is kein kabel sondern n kleiner schlauch.
der sorgt dafür dass die klappe der warmluftzufuhr auf bzw. zu macht.
der saugrohrtemp. fühler hat der 6n auch nicht.
der temperaturfühler sitzt im luftfilterkasten.
dieses kleine orange teil is das.

mfg


polotreff.de
#12 - 23.06.2008cache:ky4tfv-hzz0j:www.polotreff.de/forum/search?page=3&keyword=schlauch+hinter+luftfilterkasten dünner schlauch unter luftfilterkasten rot und schwarz +polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen