vw teilemarkt

Polizeikontrolle!

gelöschtes Mitglied

    mal zum verbandskasten

    derm uss frei zugänglich sein

    haben sie mir schonmal "vorgeworfen"

    hab mit dem polo nen umzug gemacht und alles hinten war voll mein verbanskasten lag damals hinter dem fahrersitz naja da alles voll war hatte ich schwirigkeiten den rauszubekommen hab es zwar geschafft aber der meinte nur so " da haben sie ja nochmal glück gehabt" rofl



    Zitat:

    mal zum verbandskasten

    derm uss frei zugänglich sein

    haben sie mir schonmal "vorgeworfen"

    hab mit dem polo nen umzug gemacht und alles hinten war voll mein verbanskasten lag damals hinter dem fahrersitz naja da alles voll war hatte ich schwirigkeiten den rauszubekommen hab es zwar geschafft aber der meinte nur so " da haben sie ja nochmal glück gehabt" rofl


    Naja, ich sehe das nicht so eng. Der Kofferraum ist z.B. bei einem Auffahrunfall ja wesentlich schwerer zu erreichen wie die Stelle hinterm Sitz, da die Wahrscheinlichkeit, dass der sich nicht mehr öffnen lässt, recht hoch ist. Ein Handgriff und schon habe ich das Ding. Wurde seit der Umräumaktion aber auch nicht mehr kontrolliert, von daher weiß ich nicht, wie die drauf reagieren könnten...


    gelöschtes Mitglied

      da werden die nix sagen bei mir wars nur das prob das das auto hinten komplett voll war mit gerümpel vom umzug und das is auch in den fußräumen gelegen usw. deswegen hatte ich es da schwer



      hi ja die grünen bei uns haben die echt null plan ich darf mir immer ankören meine rücklichter seitenblicker usw. sind nicht zulässig brauchst du ne abe für sind überall e prüfzeichen drauf und damit zulässig, jaja die können die in polen da auch drauf machen da konnte ich es mir nicht verkneifen und meinte die abe kann man sich auch selbst drucken oweh da hat ich was gesagt also nächste station dekra und die haben vielleicht blöd geschaut wo der prüfer meinte wow vorbildlich alles eingetragen nicht son rumgebastel wie bei den autos sonst das wahr so dr hit ich hätte das filmen müssen seit dem hatte ich auch ruhe gucken mich nur immer an als würden sie mich am liebsten fressen


      Zitat:

      da werden die nix sagen bei mir wars nur das prob das das auto hinten komplett voll war mit gerümpel vom umzug und das is auch in den fußräumen gelegen usw. deswegen hatte ich es da schwer


      Okay, na dann isses klar dass die gemotzt haben .


      also das mit dem verbandskasten sollte nur so ein kleines lustiges beispiel sein...


      Ne Bekannte hat auf ihrem Golf 3 Mal Hinten aufer Heckscheibe ganz groß "TUNER SIND KEINE STRAFTÄTER" drauf geklebt. Die wurde nie mehr Angehalten!

      Mich haben sie mal Abends um 21 Uhr aufer Autobahn rausgeholt.
      Da kommt der ans Fenster und Sagt "Allgemeine Verkehrskontrolle" ich hab dann Geantwortet "So allgemein kann das ja nicht sein wenn sie nur mich anhalten" Boa der is Fast durchgedreht.

      Erst mal Verbandskasten ,Warndreieck dann musste ich zu seinem Kollegen Alkohol- und Drogentest machen, er sich in der Zwischenzeit meinem Polo angenommen.

      Als ich dann mit Testen fertig war (Alles auf 0,0) Kam er an er würde die Rückleuchten nicht in den Papieren finden ich hab dann gesagt E-Zeichen und musste es ihm Natürlich auch noch Zeigenund nachdem Alles in Ordnung war und er nichts gefunden Hat sagte der dann auch noch " Da haben sie ja noch mal Glück gehabt"

      Ich hab es aber auch schon Anders Erlebt das die nett und freundlich sind und Arschlöcher gibts halt Überall.

      gruß Mo


      na das kann echt net allgemein sein...

      ich kenne es eigentlcih von mir her auch nur so, dass die recht nett sind.
      wenn mann alles in ordnung hat und schön freundlich ist, dann ist das kein ding normalerweise.


      mich haben se letztens inner 30er zone angehalten !
      Der Cop: Algemeine...Führer u. Fahreugpap...
      Ich : Bitte und gab ihm die unterlagen ( Ich war mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs )
      der bekamm beim übergeben der Pappiere schon große augen , da ich noch 5 Karten von meinen Alten KK in der Tache hatte!
      Der Cop: Oh das ist ja sogar alles Richtig hinten ausgefüllt!
      Ich : Na Selbstverständlich ! wieso gibts welche die das nicht machen ?
      Der Cop : Sagte dazu nix!
      DerCop: haben sie alk oder drogen vor fahrtantritt...
      Ich : Nein
      Und dann fing er an mir aufm Sack zu gehen !
      Der Cop: Wir können das überprüfen !
      Ich : na aber gern , hab mir nix vorzuwerfen und mit einem Test kein Problem !
      Beim Beamten tratt ein wenig unsicherheit auf in seinem Gesicht und er laberte weiter...
      Der Cop : Ja wir können das gleich vor ort machen und somit können wir es dann auch sofort nachweisen ( bla bla bla ...)
      Ich : ja ja was denn jetzt ? Entweder holst entlich deine Becher oder läst mich weiterfahren , ich hab noch nen Werkstatttermin ( ich wollt noch inne Halle bissl Schrauben )

      Der Cop: OHNE WORTE gibt mir meine Pappiere wieder und wünschte mir noch einen schönen Tag !

      Man hat der mich genervt! Redet da so lange um denn Heißen Brei rum und kommt nicht aufm Punkt was er nu von mir will!



      mich ham se auch ma angehalten weil mein puffi hinten angeblich zu tief hing und das läge an der anlage...

      meint ich stimmt.... anlage ---> schwer
      aber nachdem ich die BEIDEN vollgequatscht habe das es langt und nicht schleift, ham se "verstärkung" geholt sodass die zu viert meine karre außeinandergenommen ham...

      das einzige waren meine beiden gravuren in den scheiben, die sie net sonderlich mochten...
      sie haben mich im enteffekt mit einer mündlichen verwarnung weiterfahren lassen mit nem großen

      (man gut dass sie net die rüllis gekannt haben... hab nämlich keine reflekts drin )


      Zitat:

      Mich haben sie mal Abends um 21 Uhr aufer Autobahn rausgeholt.
      Da kommt der ans Fenster und Sagt "Allgemeine Verkehrskontrolle" ich hab dann Geantwortet "So allgemein kann das ja nicht sein wenn sie nur mich anhalten" Boa der is Fast durchgedreht.


      Du hattest aber auch Recht: Eine allgemeine Verkehrskontrolle bedeutet, dass aus dem fließenden Verkehr per Zufall einige Fahrzeuge herausgezogen werden.
      Wenn die Herren in Grün ein spezielles Fahrzeug rausziehen, dann müssen die einen triftigen Grund haben bzw. dem Fahrer (in diesem Falle Dir)nennen, weswegen sie Dich rausziehen!
      Mit "allgemeine Verkehrskontrolle" kommen sie nicht weit, bzw. machen eine rechtlich falsche Angabe, so dass, wenn es drauf ankäme, Du sogar den ganzen Vorgang wg. eines Formfehlers anfechten kannst.
      D.h. vor Gericht dürfte dieses Anhalten und die damit verbundenen Tätigkeiten und Aussagen ihrer und deinerseits nicht zur Beweisführung zugelassen werden!

      Ansosnten kann ich nur beipflichten:
      - RUHIG BLEIBEN!
      - nicht beirren lassen
      - nichts zugeben
      - die können sich das Auto ansehen/zum TÜV schleppen - aber DU zahlst erst mal GAR NICHTS!


      Jetzt hab ich da aber auch mal noch ne frage, die eintragungen die der tüv macht muss man doch erst in den fahrzeugschein übernehmen wenn man sich das nächste mal mit der zulassungsstelle beschäftig oder nicht?
      Oder müss man das gleich machen?

      mfg


      Kommt drauf an, bei normalen Änderungsabnahmen (§19) reicht es bei der nächsten Befassung mit dem Fzg.papieren. Ist es ne Einzelabnahme (Wiedererlangung der Betriebserlaubnis §21 o. §19.3) dann unverzüglich!


      Mich haben se bisher auch nur ein einziges mal angehalten, auch nur so, war aber damals in der anfangszeit, gekommen sind se zu nix, durfte auch gleich weiterfahren, heute habe ich nen schönen bunten hefter, ich glaub wenn ich den die gebe, lassen die mich auch weiter fahren, alles eingetragen oder abe so einfach is das


      Zitat:

      Mich haben se bisher auch nur ein einziges mal angehalten, auch nur so, war aber damals in der anfangszeit, gekommen sind se zu nix, durfte auch gleich weiterfahren, heute habe ich nen schönen bunten hefter, ich glaub wenn ich den die gebe, lassen die mich auch weiter fahren, alles eingetragen oder abe so einfach is das


      Wenn die bei uns im Kreis kontrollieren, dann meistens gleichzeitig in mehreren Orten oder Ortsausgängen, so dass ja keiner "abhauen" kann.

      @green polo: In Heubach und Umgebung kontrollieren sie in letzter Zeit auch wieder vermeht, die Cops sind wohl recht fit, was Tuningwissen angeht und haben diesbzgl. wohl einige Schulungen erhalten...


      ja bestimmt haben die das, und dazu noch so bisl teilwissen was man sich aneignet dann sieht man sowas gleich aufn ersten blick, kfzveränderungen halt


      Antworten erstellen