vw teilemarkt

Reifen auf 7x13

Sk2006
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mal fragen, ob ich auf 7x13 felgen (mattig ssf) statt der üblichen 175/50 oder 185/65 oder was da immer drauf is...auch 175/60 machen kann?
die reifen sind nämlich billiger.. oder sieht das scheiße aus?
danke gruß



kannste auch drauf machen, hatte ich bei meinem altem vor fürn winter da ich noch 7x13 rumfliegen habe^^


Sk2006
  • Themenstarter

und sieht das schwer scheiße aus im gegensatz zu 175/50? hat vielleicht einer nen bild davon?
danke schonmal


EDIT:
wie sieht das aus mit der tachoangleichung, die würde dann auf jeden fall wegfallen, oder?



keine ahnung, hab mich dafür noch nicht wirklich interessiert


Da 175/60 R13 auch original auf Genesis, Gt, G40 und anderen Polos waren fällt bei dem Reifen die Tachoangleichung so zu sagen weg. Vorrausgesetzt du hast einen Prüfer der dir dies abnimmt. Da viele da ziemlich rum spinnen da der Reifen für die Felge zu schmal ist (angeblich)


175/60 Fahr ich auf meinen. In Profil ist davon 'n Bild, da ist er aber noch nicht tiefergelegt (sieht aus wie 'n Buggy). Mitm 40er Fahrwerk sieht das eig. recht ansehnlich aus, 60/40 passt sogar auch nocht, hab vorn noch gut Platz. Nur du musst gucken, ob du hinten die Kante umlegen musst (Ich hab hinten ET 3 und da muss die Kante rum).


Sk2006
  • Themenstarter

alles klar, danke euch.
sieht dann son bisschen aus wie ballonreifen, oder?!
gruß


also ich find das ziemlich vieeeeelll reifen...
Würde schon weniger nehmen....


weniger reifen kriegst du aber nur mit größerer felge oder tachoangleichung
ich hab auf meine 195/55. sieht zwar geiler aus würd ich dir aber net empfehlen, weil der reifen zu breit für das gewicht ist. bei regen muss ich mit meinen mörderischen 54ps aufpassen das er mir nicht weg geht
mfg rené



polotreff.de
#10 - 26.06.2008reifen für 7x13
Antworten erstellen

Ähnliche Themen