vw teilemarkt

Warum ist der Lack so scheisse?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!
Ich fahre meinen Polo jetzt seit fast 4 Jahren...3 wochen fehlen dazu ca. noch. In der ganzen Zeit hab ich es nicht geschafft meinen bekackten Assilack richtig schön zu kriegen. Ich hab Polituren, Lackreiniger etc. vieler Hersteller probiert...vieles hat gut funktioniert aber nicht auf Dauer.

Seit ner gewissen Zeit habe ich so milchige Flecken im Lack, die nicht besonders schön aussehen und sich auch nicht auspolieren lassen...als wenn unterm lack etwas zerlaufen wäre.

Ich hab diese "schwule" Farbe aufm Auto a la Chagalblau was mir schon mehr als Lila erscheint mit Farbcode LD5D...an und für sich ne sehr häufige 6N Farbe... hat noch wer derartige Probleme mit diesem Lack und ne Lösung parat? Ich will meinen Hobel bald loswerden aber ungern in diesem Lackzustand.

Es sei dazu gesagt das der Wagen vorher 7 Jahre meiner Mutter gehört und in der Zeit nie poliert wurde.

Mfg, Alex



dann hast vielleicht mal zu arg, oder en falsches mittelchen drauf gehauen....
aber eigentlich dürft sowas durch normales waschen und polieren nich kommen,oder?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Seit ner gewissen Zeit habe ich so milchige Flecken im Lack, die nicht besonders schön aussehen und sich auch nicht auspolieren lassen...als wenn unterm lack etwas zerlaufen wäre.

    hört sich für mich so an als würde der klarlack hoch kommen!vorrausgesetzt der hat auch welchen?



    hmm... hätte da evtl ne lösung.. kauf dir mal nen sehr guten lackreiniger (sonax hab ich gute erfahrung gemacht...) muss einer sein der ne art schleifpolitur ist. Also mit schleifpartikeln
    dann holst dir nen kunststoffschwamm. der sieht aus wie ein topfschwamm, nur das die kratzseite aus kunststoff ist... schwer zu erklären.. den gibts bei uns im obi an dem kassengang, kostet 1,19
    muss auf jeden fall nen kratzschwamm sein der keine kratzer macht!