vw teilemarkt

Warum ist der Lack so scheisse?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!
Ich fahre meinen Polo jetzt seit fast 4 Jahren...3 wochen fehlen dazu ca. noch. In der ganzen Zeit hab ich es nicht geschafft meinen bekackten Assilack richtig schön zu kriegen. Ich hab Polituren, Lackreiniger etc. vieler Hersteller probiert...vieles hat gut funktioniert aber nicht auf Dauer.

Seit ner gewissen Zeit habe ich so milchige Flecken im Lack, die nicht besonders schön aussehen und sich auch nicht auspolieren lassen...als wenn unterm lack etwas zerlaufen wäre.

Ich hab diese "schwule" Farbe aufm Auto a la Chagalblau was mir schon mehr als Lila erscheint mit Farbcode LD5D...an und für sich ne sehr häufige 6N Farbe... hat noch wer derartige Probleme mit diesem Lack und ne Lösung parat? Ich will meinen Hobel bald loswerden aber ungern in diesem Lackzustand.

Es sei dazu gesagt das der Wagen vorher 7 Jahre meiner Mutter gehört und in der Zeit nie poliert wurde.

Mfg, Alex



dann hast vielleicht mal zu arg, oder en falsches mittelchen drauf gehauen....
aber eigentlich dürft sowas durch normales waschen und polieren nich kommen,oder?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Seit ner gewissen Zeit habe ich so milchige Flecken im Lack, die nicht besonders schön aussehen und sich auch nicht auspolieren lassen...als wenn unterm lack etwas zerlaufen wäre.

    hört sich für mich so an als würde der klarlack hoch kommen!vorrausgesetzt der hat auch welchen?



    hmm... hätte da evtl ne lösung.. kauf dir mal nen sehr guten lackreiniger (sonax hab ich gute erfahrung gemacht...) muss einer sein der ne art schleifpolitur ist. Also mit schleifpartikeln
    dann holst dir nen kunststoffschwamm. der sieht aus wie ein topfschwamm, nur das die kratzseite aus kunststoff ist... schwer zu erklären.. den gibts bei uns im obi an dem kassengang, kostet 1,19
    muss auf jeden fall nen kratzschwamm sein der keine kratzer macht!

    dann auto gut waschen (am besten mit hand) und die politur auftragen und mit der kratzseite richtig feste einmassieren, quasi schon in den lack rein

    mit der schleifpolitur zerstörst du die oberste oxidschicht des lackes (deswegen auch richtig einmassieren)und reinigst so den lack selber. der reiniger zieht meist feinste partikel aus dem lack und sieht wieder wie neu aus

    wenn du in ner stunde fertig bist hast aber was falsch gemacht... ich hab 2 ganze tage gebraucht ! Aber es lohnt sich richtig... danach am besten normal waschen und mit gutem wachs oder politur konservieren damit sich wieder ne neue, saubere oxidschicht bilden kann

    Materialkosten vllt um die 10-15 euro, also vllt klappt es
    kannst es ja mal an einem teil ausprobieren, z.b. heckschürze oder so...
    vielleicht bringt es dir ja das was du erhofft hast

    wie gesagt, richtig zeit lassen! und am besten an nem schattigen platz, weil sonne nicht gut ist.. müsste auch draufstehen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau dir mal die commetns an
    hoffe ich konnte helfen


  • /e
    fällt mir gerade auf, was hast du für ein fahrwerk drin? nen gewinde oder nen festes? weil ich suche noch nen 80/80 fahrwerk^^


    also zwei möglcihkeiten bzw sogar drei xD

    1. dein lack ist tot! d.h. da kannste polieren wie viel du willst nach kruer zeit wird der wieder blass...kann damit zusammenhängen das du bzw deine mutter ihn schlehct gepflegt aht

    2.3. polier den mal richtig auf/arbeite ihn auf, d.h. nicht per hand sonder, wenn du es selbst amchen willst, mit so einer poliermaschine(kost 10-20 euro ) und dann noch politur...erst wäschte das auto gründlcih, wenns trocekn ist trägst du eine dünne schicht politur auf udn polierst mit de rmaschine den lack einmal auf...danach müsst ees gehen, wenns nciht klappt dann kann es sein das der lack einfach schon zu kaputt ist
    ansosnten kannst du ihn auch von ner fachwerksatt aufpolierne lassen bzw aufarbeiten alssen, alckiererein machn das glaub ich und auto aufbereiter...kostet würd mal tippen so 50-100 euro

    mfg


    würd ihn an deiner stelle richtig aufpolieren und nicht mit diesen billig sonax dreck und was es noch alles gibt.

    flex mit drehzahl einstellung polierteller drauf und das ganze mit schleifpaste(politur) machendanach schön wachsen das ganze und es sieht top aus aber sowas würd ich dir nicht empfehlen selbst zu machen es kann passieren wenn du zulang auf einer stelle bist das du dir den lack verbrennst und dann is er im arsch...

    kleiner tip, nähe dodenhof gibt es jemand der sowas macht für faire preise


    ich machs selsbt mit so ner poliermaschien halt=) lack hält sich super, sieht aus wie neu bis auf kratzer und kleene dellen:P da kann ich nu au nix für xD
    und man muss ihn nciht immer groß waschen fahren sondenr einmal mit wassser abspülen und ders sauber=9


    und mit schleifpaste bekommst du sogar die kratzer raus und taugt 1000mal mehr als dieser sonax müll sorry hab mal auto aufbereitung gemacht und bin von dem kram nicht unbedingt überzeugt...



    ich hatte jetzt nur erfahrung mit diesem sonax zeug... da hatte ich mal ne kleine tube von
    was ich früher selbst genommen hatte weiss ich nicht, war so ein spezielzeug von nem lackierer... so ne schleifpolitur mit feinen schleifpartikeln drin... wei oben geschrieben mit der oxidschicht des lackes


    polotreff.de
    #11 - 21.06.2008lackierung sieht scheiße aus chagalblau aufpolieren kunststoffschwamm auto weiße seite polo lack kratzanfällig "sonax ist scheiße"
    Antworten erstellen