vw teilemarkt

Funk ZV gegen normale ZV austauschen*hae*

6N-Driver
  • Themenstarter

hallo leute
ich hab nen polo 6n bj 95
hab schon ne ZV eingebaut, will aber nun eine mit Funk einbauen.
hab mir eine für 20 euro bei ebay bestellt und wollte die nun einbauen.
das problem ist, ich eiß nicht wie ich den kabelbaum verlegen soll.
an der tür ist ist ja die dichtung wo die kabel hergehen. der alte kabelbaum ist geteilt und wird an der tür irgendwie zusammen gefürt.
hatte die idee den alten kabelbaum einfach zu nutzen und nur die stellmotoren und unten den empfänger zu tauschen, geht das?
die kabelfarben vom alten und neuen kabelbaum sind unterschiedlich, ich blick da nicht durch :-(
wollte aber auch nicht enfach da drann rummfriemeln da ich keine lust hab mir alles zu zerschießen.
kann mir einer weiterhelfen wie ich den kabelbaum verlegen kann von innenraum zur tür, trotz diesem komischen rosa teil wo die kabel zusammengeführt werden? oder ob ich den alten kabelbaum doch weiter nutze kann?
mfg



Wenn du dir die Funk ZV mit Stellmotoren gekauft hast ,war das schon mal der 1te Fehler!
Du brauchst nur eine Empfängereinheit mit Steuergerät kaufen!
Die ZV beim 6n ist entweder plus oder masse gesteuert,weiß ich nicht genau!
Das neue Steuergerät wird dann einfach hinten im Kofferraum rechts wo die ZV Punpe sitzt am Kabelbaum zwischengeschaltet.
Sobald du dann Auf drückst an der Fernbedienung schickt das neue Steuergerät ein kurzes Plus oder Masse Signal raus.
Wenn du das vernünftig haben willst kaufste eine zum nachrüsten von Waeco oder Valeo!
Habe ich auch drinne,das ist nämlich nur PLUG IN.
Da kannste einfach den Stecker von der Pumpe abziehen und das Steuergerät an die Pumpe und den alten Stecker an das neue Steuergerät!


6N-Driver
  • Themenstarter

und wie viel wird mich der spaß kosten?
kann ich da bei conrad einfach auflaufen un sagen hey jungens hab n polo6n 95er mit ZV gebt mir n plug in un die machen das oder wie?



Ich weis nicht ob du das von Conrad bekommst musst halt mal gucken bei ebay oder so und dann eine Fahrzeugspezifische Funkanlage für ZV von Valeo oder Waeco.
Je nach dem bist du zwischen 50 bis 80 euronen los hast es dann aber vernünftig!
Würde mal bei Ebay gucken


gelöschtes Mitglied

    Ja, gibt´s auch bei Conrad.
    Hier der Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    schmitty


  • hab auch die original zv drin über schlüssel und wollt auch noch demnächst auf funk umrüsten. hab da nur die von waeco gefunden für ca. 80€. is das wirklich in 5min gemacht? einfach nur umstecken an der pumpe im kofferraum. das wär ja geil und für den preis auch völlig ok.


    gelöschtes Mitglied

      Dann nur noch Blinker anschließen, falls erwünscht.
      Gruß
      schmitty


      die waeco hat ja ne blinkeransteuerung. wo bistn da ran gegangen? warnblinker oder muss ich da jeweils links und rechts einen abzweigen?


      warnblinker



      wie find ich das Kabel denn am schnellsten. Lenksäule?


      also mir wäre das zuteuer und zu umständlich was ihr hier macht.
      hab mir nen STG mit Klappschlüssel für 30 Euro gekauft und hab für den einbau ganze 5 Minuten gebraucht inklusive Blinkeransteuerung.


      polotreff.de
      #12 - 02.07.2008steuergerät von zv tauschen für funk funk zv valeo 6n2 mit zv funk einbauen polo 6n1 funk zv stg funk zv mit stellmotoren an original zv zv mit empfaenger polo zentralverriegelung tauschen vw polo 6n zentralverriegelung durch funk ersetzen funkzv für normale zv
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen