vw teilemarkt

Rauch ausm lenker!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!
ich hab ein problem, und zwar, ab und zu wenn ich fahre, kommt etwas rauch aus einem schlitz hinter meinem lenkrad.
hab das mal abgebaut, und geguckt, aber kein verschmorten kabel, nichts!
was kann das sein?
es ist weißer rauch, und auch nur ganz kurz.
nicht mal 10sec. dann hörts auf!



hi das gleiche problem habe ich auch gehabt, es lag daran, dass durch den Staub und eventuellers rauchen im Fahrzeig, sich dreck auf den kontakten der hupe und blinker abgesetzt hat, nachdem ich die kontakte geputzt und die stellen mit dem kompresser abgespritzt habe kam ne wieder rauch aus dem lenker


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

was es nicht alles gibt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sowas hab ich mir auch schon gedacht.
das ist dann aber auf jedenfall gut zuwissen, das ich nicht alleine damit bin, und das es nichts schlimmes ist.
werd dann am we arbeiten gehen.
...danke


ist in ordnug du hast doch auch ein 86c was läuft der den so und was braucht der auf 100Km. Irgendwie komme ich bei meinem nie unter 9 liter und das der mit eigentlich 45 ps. auf der autobahn laut tacho über 180 läuft ist mir auch suspekt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, hab nen 86c.
ich weiß garnicht, was er läuft.
auf 120km ca. 10liter.
...wie kommst du denn mit deinem auf 180?
ich schaffe es berg ab auf der autobahn mit mühe auf 170.
hast du was an deinem motor gemacht?


ne aber will mir nen g-lader einbauen weiß nur noch net ob das ohne weiteres geht, sonst ist er noch orginal nur alus sportauspuff sontst halt optik aber technisch nix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach so, du hast 55ps. deshalb kommst du auf 180.
weißt du, ob man sich so einfach nen neuen motor und ein neues getriebe reinbauen lassen kann, oder muss das schon was spezielles sein?
also z.b. ein polo motor?


hi ne habe immernoch serienmäßige 45 PS. Wollte bei mir auch ein 5.Gang getriebe einbauen, aber bei einem neuen motor mit mehr PS braucht man beim 86c 2F eine neue bremsanlage, bremskraftverstärker, Servolenkung, etc. Und des alles nachzurüsten ist nervenzährend, und obe es bei tüv so ohne weiteres durchkommt weiß ich net, habe mich damit auch mal beschäftigt, habe aber niemand gefunden, der sowas zu einem bezahlbaren preis anbietet, wen du jmd- hast, kannst mir ja mal seine adresse geben



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee, hab auch keinen gefunden, der sowas macht. und die teile dafür hab ich auch noch nicht gesehen. hab mal bei ebay geschaut.
aber das ist nicht das wahre!
wofür braucht man denn da servolenkung?
also nen bremskraftverstärker hab ich schon.
aber eigentlich hab ich das mit dem motor nur überlegt, weil ich meinen etwas schneller machen will.
kennst du denn noch andere möglichkeiten?
außer jetzt alles für teuer geld umbauen zu lassen?


servolenkung brauchst du dann, wenn du dir z.b. nen golf motor einbauen willst, der deutlich schwerer ist als der vom polo du hast schon nen bremskraftverstärker was hast du für ein baujahr hab nen 88er ohne bremskraftverstärker.
wenn du mer leistung willst, würde ich dir ne nockenwelle chiptunig oder ne g-lader vorschlagen musst aber erst den tüv fragen ob das überhaupt geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein baujahr ist 89.
der bremskraftverstärker war schon vorher drin.
...tut mir leid, was ist ein g-lader?
chip tuning ist mir zu kompliziert!
...hab jetzt über nen sportluftfilter nachgedacht.
ein kumpel vom mir hat sich auch schon einen bestellt. soll mehr leistung bringen. aufjedenfall nen beseren sound.
musst mal probieren, einfach mal ohne luftfilterdeckel fahren! bringt minimal mehr leistung, und minimal besseren sound!


ein g-lader ist sowas wie ein turbolader für nen diesel. du kennst doch den polo g-40 bei e-bay gibts den "g" lader kaufen kannst du so ihne weiteres den filter ausbauen oder gib da ärger mit der polizei?


polotreff.de
#14 - 22.05.2004wie teuer ist die lenkstange beim polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen