vw teilemarkt

Luftdruck auf meinen Reifen

20V-AGU
  • Themenstarter

Hi,

wollte mal fragen, was ich für ein Luftdruck auf meinen Reifen haben muss damit er nicht zu viel verbraucht und die Optimal aufgeblasen sind :P

habe 15 Zöller auf 195/45 und halt Alufelgen die Reifen sind Ganzjahresreifen

Danke im Vorraus

Gruß

Adi



Sollte eigentlich doch zusammen mit der Dimension im Tankdeckel stehen, oder?

Grüße,
Max


2-2,1 bei normaler beladung
wenn du auf reisen gehst, sprich voll besetzt mit gepäck brauchste hintwn 2,4 und vorne ehm^^ glaub auch so um die 2,1-2,4

mfg



Falsch.

Die Angaben im Tankdeckel sind immer nur Werte für die Standardbereifung.

Ich werfe mal ebend einen Blick in den Umbereifungskatalog...

Ich gehe mal davon aus, es ist der 1,4 MPI-Motor:

Leer vorne und hinten jeweils 2,1 bar

Bei voller Beladung vorne 2,4 und hinten 2,9 bar.


Gruß,
Thomas


Was heisst in diesem Fall Standardbereifung? Bei mir stehen verschiedene Größen drin...

Grüße,
Max


Steht immer auf dem Reifen. Die Angaben sind in PSI angegeben


Auf den Reifen steht, glaube ich, nur der Luftdruck, der bei maximaler Ausnutzung der Traglast des Reifens zu wählen ist.

Wenn im Tankdeckel mehrere Werte stehen, dann sind bei dir im Fahrzeugschein bestimmt auch von Anfang an mehrere zulässige Reifengrößen eingetragen.

Bei mir war z.B. nur 175/65R13 eingetragen und deshalb hatte ich auch nur einen Aufkleber für genau diese Reifen im Tankdeckel.


Das ist der maximale Luftdruck. Im Regelfall beim PKW 2,1-2,4 Bar machst nix falsch


20V-AGU
  • Themenstarter

aha okay
habe heute gesehen bei mir steht aber 44PSI drauf auf den Reifen muss dann nicht 4,4 Bar rauf?Bin voll verwirrt grad

Wäre cool über ne kleine Hilfe was 44PSI bedeutet

Gruß an alle POLOFAHRER

Adi



also nochmal....ich habe 195/45 reifen! diese größe ist eine standart bereifungsgröße des polos! und 2,9 scheint mir etwas viel....


also cih ahb die reifen in deiner größe udn fahre vorne/hinten 2,1 bar...das ist richtig, da es im tankdeckel vermerkt ist auch mti dieser reifengröße, da standartgröße.
so


polotreff.de
#11 - 22.06.2008vw plo luftdruck luftdruck auf den reifen polo vw polo luftdruck im reifen luftdruck reifen polo luftdruck autoreifen 195/14 vw polo vw polo winterreifen druck luftdruck , pkw vw polo zulässige reifengröße vw tankdeckel luftdruck bei autoreifen von vw polo reifendruck winterreifen vw polo vw polo reifendruck winterreifen luftdruck winterreifen vwpolo 6n reifendruck winterreifen vw polo 2 luftdruck reifen polo 6n2 polo winterreifen luftdruck reifendruck winterreifen vw polo 1.2 vw polo 1 luftdruck reifendruck winterreifen polo n6 winterreifen luftdrucktabelle vw polo 6n reifendruck winterreifen +polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen