vw teilemarkt

Frage zwecks Fächerkrümmer

De Graue
  • Themenstarter

Hallo habe ein G40 und überlege mir jetzt schon seit ein paar Wochen ob ich mir ein Fächerkrümmer kaufen soll...

Jetzt ist die frage die Maschine ist schon gut getunt lohnt sich da ein Fächer oder merkt man diesen eher weniger vom Leistungszuwachs ?




gelöschtes Mitglied

    ist dnn sonst was am motor bearbeitet geändert oder serie 113?PS..? weil sinst is der Fächer etwas überflüssig..

    da is dann zwar die Optik da aber der nutzen ned wirklich damit ausgereizt..

    aber ma ne andre sache.. das foto .. wo der so tief is.. is das nen face oder?


    De Graue
    • Themenstarter

    Lader ist bearbeite kleines, laderad , Nockenwelle, authal ansaugbrücke, chip, benzindruck erhöht usw....


    Nee ist nur ein fake normal sieht er so aus



    BILD0099.JPG
    BILD0099.JPG

    gelöschtes Mitglied

      ja heist ja immer.. das ab ca 150 bis 160 ps... nen fächer ok is.. und darunter er nichts bringen soll.. ich hatte im G40 noch nie unter 160ps.. daher weiß ich das da ned=D löl..


      Eigentlich soll doch n guter V2A-Krümmer grundsätzlich 6-8 PS oder sogar kW bringen...
      Beim 45 PSer wär das vielleicht bissl viel verlangt, aber alles aufwärts is doch ne gute Basis.
      Gegen den originalen Gusskrümmer mit Sandpapieroberfläche wird das Abgasverhalten beim glattgelutschten V2A-Krümmer allemal besser...


      gelöschtes Mitglied

        so kann man es ned genau sagen..

        is eher.. das nen fächer bei nem original G40 sogar wenigr leistung rauskommt da der gegendruck der abgasanlage nicht mehr passen kann..

        bei na original auspuffanlage nach KAT und Fäche ist das natürlich wieder anders.. aber der herr hat ja auch ne anlage drunter..

        dadurch kann es kommen das weniger rauskommt als vorher..

        bei nen 45ps.ler is ne G40 anlage alle mal gut genug und 100%ig ausreichend. der kann gar ned so viel abgas produzieren das der fächer überhaupt benötigt wird...

        wenn natürlich das original setup mit ein paar tuningmaßnamen geändert wurde.. kann man natürlich auch mit einem Fächerkrümmer eine mehr leistung bekommen..

        aber rechne mal nicht mit 6-8 PS Oder auch KW mit dem ding..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen