vw teilemarkt

Meine TÜV Fahrt heute.

G-Meister
  • Themenstarter

So Leute,

ich wollt mir dann mal ein bisschen Luft machen hier und mal meine G-schichte erzählen.

Hatte heute Termin für meine Eintragung (Porsche C2 in 6 und 8 mal 16 mit 195-40 Toyo T1-R und halt das KW G-winde Variante II).

Für die Räder hatte ich natürlich nichts und mir wurde auch g-sagt "alles kein Problem, machen wir alles".

Komme aus der Nachtschicht, total übermüdet, kämpfe noch 4Stunden mit der Müdigkeit und eier mir dann noch 50km vom Arsch über land wo in jedem Dorf ´n Blitzer steht um mir sagen zu lassen "Wir konnten leider nichts eintragen weil wir keine Freigabe für die 6er Felge mit den 195-40 vorliegen haben... Wir können die Freigabe besorgen, das kostet dann aber nochmal 15Euro extra".

Die G-meisterische Halsschlagader konnte man 3 Dörfer weiter noch pochen hören...

Ich kurz raus und erstmal tief durch g-atmet.... Wieder rein und hab denen g-sagt "OK, ruft mich an, wenn die Freigabe da ist (nützt ja alles nichts). Ich meine EC-Karte auffe Theke g-parkt wegen den 15Euro, da meinte se auf einmal "nehmen wir nur in Bar".... Waaaaaaas? Dickes EC Schild an der Tür und dann nur Bar? Ich hatte nichts bares dabei... OK, zwei Straßen weiter war ne Bank und natürlich bin ich da auch noch hingefahren wegen dem Geld.

Ich bin richtig g-segnet für den heutigen Tag.... Wenigstens gibt es nachher noch schön Hähnchen zu kauen, das lässt alles wieder ein wenig in Vergessenheit g-raten.

Gruß

G-Meister



Ich hab dir doch ne Freigabe geschickt.. oder war die erst ab 6,5 x 16?


G-Meister
  • Themenstarter

Ja, war 6,5, die hatten die auch.

Gruß

G-Meister



Berichte mal wenn es bei eurem Tüv geglappt hat


Da hast du die Grundregel Nr. 1 nicht beachtet:

Mit leerem Magen nirgendwo hin, wo es Stress geben könnte


G-Meister
  • Themenstarter

wieso leerer Magen?

Gruß

G-Meister


stehen bei der 6,5J felge deine reifen mit drinn?
wenn ja, wo soll dann das problem sein bei einer 0,5J schmaleren felge?


gelöschtes Mitglied

    das klingt aber ori-g-inal nach TÜV Nord in Osnabrück ich hau mich weg... da drehen die auch so am rad wegen solchen sachen Der hat mir damals doch tatsächlich meine felgen nicht eingetragen, weil er das zulässige gesamtgewicht zugeladen hat, dann zunächst geschaut hat ob die karre hinten auf den reifen liegt und dann meinte "tjah, und wenn ich jetzt mit dem auto hinten wippe, dann schleift er!" ich so: "machen se mal!", woraufhin er glaube ich so kaputt war wie schon lange nicht mehr, weil er sich so unglaublich doll anstrengen musste um es durch "auto-wippen" hinzubekommen, dass die reifen ganz kurz mal im radhaus anschlagen aber: er hatse nicht eingetragen. ich hab ihn nur ausgelacht und gesagt "meister, du hast echt deinen job verfehlt" und bin dann durch den laden maschiert zum bezahlen (weil muss man ja trotzdem), hab die alte da angebrüllt sie soll mich gefälligst jetzt abkassieren sonst nehm ich den ganzen laden auseinander wegen ihrem kollegen und dann bin ich da vom hof geballert. 2 tage später hab ich dem alten dann kurz mal eben meine eintragung von der DEKRA gezeigt ach war das herrlich....


    ... wenns schleift, dann schleifts!

    der eine nimmts genauer, der andere halt net!
    aber deswegen gleich nen aufstand zu machen, ich weis net...

    zum g-meister... dumm gelaufen, aber so isses heutzutage nunmal...



    G-Meister
    • Themenstarter

    Ich weiß, diese scheiß 0,5J und scheiß Toyo halt

    Egal, hab jetzt zwei neue bestellt und die werden diese Woche bestimmt auch noch kommen. Hätte gleich ne 7er nehmen sollen oder vorher bei Toyo anrufen sollen.

    Nächstes mal gibt es eh Dunlop

    schönen Abend noch.

    Gruß

    G-Meister


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen