Das ist Blödsinn. Lies dir meine Antwort noch mal durch, und dann weißt du, warum man nicht in den Leerlauf schaltet.
Und die Kupplung verschleißt dadurch auch nicht mehr als sonst.
dann rolle ich lieber ein stück nach vorne wenn mir einer raufkachelt, als die ganze zeit die Kupplung zu treten!
und was wäre dir lieber: eine verschlissene Kupplung oder ein überfahrenes Kind, weil du deinen Wagen nicht zum stehen bekommst, wenn dir einer hinten raufballert?
naja du mußt dich schon entscheiden!
willst du materialschonend rumkommen oder spritsparend oder wie?
wenn du dein motor, kupplung, etc schonen willst kuppelst du aus, aber wenn du effektiv bremsen willst läßt du sie drin.
ich hab die sendung auch gsehen...
man kann kein 800 ps auto haben und dann nur 5 liter diesel verbrauchen wollen...
master k
voll die grundsatzdis(s)kussion
will ich auch nicht aber ich habe in der letzten zeit zu viel verbraucht!
37 kw 9liter in der stadt!
Das ist ein wenig zu viel!
Nagut ich bin auch nicht gerade sauber gefahren!
Aha, könnte es vielleicht daran liegen, dass du so "viel" verbrauchst? Du weißt aber auch, dass du in der Stadt eh mehr verbrauchst, oder? Und 9 Liter finde ich nicht unbedingt viel. Wo liegt denn der von VW angegebene Durchschnittsverbrauch innerorts für deinen Wagen?
mit 37kw!
Ich glaube das ist ne Witznummer!
Laut Anleitung 6,5l Stadt und 5,8 Landstaße!
Lass es mal 7,5 Liter sein aber nicht 9,..Lieter!
naja ich wollte eigendlich nur wissen wie man in der regel bremst mit Motor oder nur mit scheibe
ihr habt euch ja richtig lieb!
MFG der papst
GutenMorgen!
Ich schalte an der ampel immer in den Leerlauf, weil wenn man die Kupplun gedrückt hält, immer am Schleifen ist, zwar nicht am Schwunggrad, aber am Ausrücklager und das ist n verschleiss der Kupplung!
lg polo-si
@ papst: mein spruch
also ich würde in der stadt keine ampelbeschleunigungsrennen fahren, bei 1500 hochschalten, und vorausschauend fahren. d.h. wenn du ne rote ampel siehst sofort auskuppeln und rollen lassen. dann sparst du sprit. aber die frage war doch: wie bremse ich richtig?! oder?
mit 45 ps muß man ein bischen mehr drauf treten, und da sind 9 liter inder stadt echt ok...
master k
MEIN REDEN!
Also Fazit:
Wenn man auf die Ampel zufährt die auf Gelb oder Rot wechselt, Gas weg, Schwung ausnutzen (Vorausschauend fahren), ggf. Bremsen.
Bei der Drehzahl, bei der in der Bedienungsanleitung empfohlen wird Herunterzuschalten, in den Leerlauf.
Wenn die Ampel grün ist das GAs voll durchdrücken und die Kupplung bei ca. 60000u7min. kommen lassen
Mit 50PS wohl gemerkt!
9 L sind für 45 PS OK? Ich fahre meinen In der Stadt so um die 6 L........Also ich würd sagen 9 sind zu viel!
Mein Reden war auf PAPST bezogen nicht auf Master-k
@ Master K:
Man sollte das Gas sachte bedienen!
D.H nicht voll durchdrücken, sondern langsam mit der Drehzahl drücken!
So sagte es mir einer!
@Master K
beim nächsten mal schneller sein lautet die deviese....
MFG der papst
Schneller?
IHR SEID DOCH ALLES AUTOMATIKFAHRER MIT HUT!
@o-foyercux
woher wustest du das? ich habe bei mir aber als erstes tuningzubehör eine kuplungsattrape einbauen lassen ( von einer fachwerkstatt )
damit es nicht auf fält !1
MFG der papst
@ g: yo mit hut und kriegsinvalidenausweis!
@ papa papst: meinst du postspeed? der is bei mir richtig fett, nur schreibe ich immer so langsam...
na egal, bevor die diskussion hier ausartet. jetzt im winter hab ich auch 9l verbraucht, ich denke das geht jetzt dann wieder runter. meine drosselklappe muß auch unbedingt gemacht werden!
master k
da schon wieder!
Aber 9L ist eindeutig zuviel!
mit 200PS gut ung gern aber nicht´mit ner rasenmähermotoriesierung!
im winter ist es immer mehr !
habe ich auch gemerkt!
MFG der papst
Ja vor allem mit winterreifen!
Und wenns glat war habe ich öfter mal schleißen lassen!
Wenn ihr wißßt was ich meine!
Geht nicht nur auf den Tank sondern auch aufs gummi egal slicks sind auch nicht schlecht
fürn sommer aber fah damit mal im winter
MFG der papst
hi,
motorbremse ist das sinnvollste! haste länger was von den bremsen! bei einer roten ampel den gang raus nehmen, weil man sich sonst das ausrücklager kaputt macht!
mfg!
Hi!
Also wenn ich sehe das ein ampel ROT wird den schalte ich in leerlauf und lasse den wagen rollen und bremse schon zeitig aber sachte.
Ist das so ok?
So mache ich es auch!
Aber es soll mehr auf die bremsen gehen!
Aber wenn ich den gang drin lasse muss ich genausodoll bremsen wie mit motor!
wenn ich sehe das die ampel rot ist dann tu ich den gang raus und bremse bissl ab und dann roll ich halt zur ampel hin. an der ampel habe ich keinen gang drinnen der kommt erst rein wenn ich denke die schaltet gleich um.
Habe gestern nochmal in einer Werkstatt nachgefragt!
Wenn man die absicht besitzt, zum stehen zu kommen, oder kurtz davor, soll man den gang noch bevor man anfängt zu bremsten rausnehmen!
Denn der Motor treibt den Wagen weiter an wärend man bremst. Man bremst als auch die Zylinder mit den Bremsschreiben, wenn man den Gang drinnen behält!
So jetzt ist es raus!