vw teilemarkt

g40 umbau

Aze-Co
  • Themenstarter

Hab ja nun schonma bissel rumgestöbert zwecks g40 umbau aus nem 2f in nen 86c...und kam einiges brauchbares bei raus wobei ich festellen musste das die meisten probleme mit den kühler bekommen haben...gibt soweit wie ich das weiß 2 möglichkeiten.

1.man besorgt sich den lader auslass und den kühler vom orginalen 86c g40 was sehr schwer ist

oder

2. man lässt den auslass und stellt irgend nen kühler schräg rein


soweit alles klar nur teilen sich nun die meinungen,der eine meint 1,3 Wk reicht zu und der andere meint muss schon g40 sein wege dem hochleistungsnetz....

ich fänds persönlich gesehn klasse wenn sich mal einer der sache annimmt und postet welchen kühler er verbaut hat und was er wie ändern musste damit er gescheit rein passt...weil kann mir nicht wirklich vorstellen das des gescheit aussieht wenn da nen kühler auf halb8 drin steht


bilder wärn auch nicht schlecht



hatte nen G40 vom 2er drin, der aber irgendwann seinen Geist aufgegeben hat.
Jetzt habe ich einen Hochleistungskühler von ? der normal eingebaut ist udn auch gut arbeitet. Allerdings schafft er es nict, unter Volllast die Temp. in Zaum zu halten.
Ich glaube aber, dass es eher an dem Wärmestau im Motorraum liegt. So stellte ich immer wieder fest, dass meine Haube dampft, wenn es regnet und auch bei Schnee das Ding sfort freigelegt ist, sprich der Schnee sehr schnell in einem Bereich der Haube weg ist. Ich werde noch mal probieren, an den Kotis für Entlüftung zu sorgen...


den ladeluftkühler? hast du mal bei ebay geschaut oder bartek oder halt seiten wo gebrauchte teile verkauft vwerden ? oder im teilemarkt? oder du holst dir ein neu aber das würde dich fast 300euro kosten (bei vw)



Aze-Co
  • Themenstarter

Hää?


ja was genau suchst du denn


Aze-Co
  • Themenstarter

suche nix wollt halt nur mal das jemand paar bilder postet von nem schräg eingebauten kühler und er was dazu sag ob der normale 1,3er kühler reicht oder nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen