vw teilemarkt

Domstrebe hinten unterschiede? Oben? Mitte?

75th green
  • Themenstarter

Guten morgenn alle zusammen!

Mir ist aufgefallen es gibt für hinten zwei Domstreben für den Polo?
Einmal wo sie zwischen die Dome geschraubt wird und einmal sieht es so aus, als ob sie oben drauf gesteckt wird!

Rein vom theoretischen her würd i sagen is die zwischen den domen besser!
Oder?

Greetz and thx
PEat



Ich kenn hinten nur die, die "dazwischen" kommt und vorne die, die "drauf" kommt.

hast mal nen Bild oder sowas wo hinten eine "drauf" kommt?


würd ich auch mal behaupten...



75th green
  • Themenstarter

DOMSTREBE
STAHL
ROT LACKIERT
HINTEN
VW POLO 6N -00

die hab ich mir gekauft!


2d27_1.jpg
2d27_1.jpg

gib ma link von der seite wo die her hast plz...sieht voll komisch aus..


75th green
  • Themenstarter

ja die werden oben an den federbeinen angeschraubt was meiner meinung nach schwachsinn ist!
soll ja die dome unterstützen also gehört die auch zwischen die dome ans blech!
mfg


jobs seh ich uch so...bringt dir nix auf dämpfer...du willst ja mit sowas die verwindung der karosse vermindern also musst auch auf die karosse gehen möcht ich meinen...zumal die anderen besser aussehen


75th green
  • Themenstarter

Schade...... :( das heißt die bringt mir gar nix?



Bisschen Optik und auch bisschen, wirklich ein BISSCHEN, Stabilität.

Aber die Dinger setzen halt genau am falschen ende an.


kla 2kilo mehr gewicht


gelöschtes Mitglied

    Kurze Frage zum Verständnis:
    Warum wird dann eine Domstrebe für vorne auf die Dome geschraubt und nicht dazwischen?


    An den oberen Punkten ist die balstung auf die Dome doch am höchsten. Deswegen sitzen die oben oder habe ich jetzt nen denkfehler?
    Die Dome werden ja von den Federbeinen "zusammengedrück" und deshalb obendrauf...
    Das ist jetzt aber lediglich eine Überlegung


    richtig sie sitz uf den domen und nicht auf den federtellern so wie dei da...du willt doch die dome gegen verwindungen stützen also wär es meines erachtens quatsch sie auf den dämpfern zubefestigen


    Wo willstn da noch großartik zwischen lang gehen?

    das dann ja alles andere als ne grade stange


    75th green
    • Themenstarter

    is es eigentlich schlimm wenn ich jetzt mal nur hinten eine hab....... die meisten hab auch nur vorne eine!


    das wurscht möcht ich meine gibt auch leutz die haben keine wobei hmmm..wenn´s hinten jetz steif wird durch die strebe hat man dann nich vorn noch mehr verwindung?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wobei hmmm..wenn´s hinten jetz steif wird durch die strebe hat man dann nich vorn noch mehr verwindung?


      Ihh, du Schwein...wirds bei dir hinten Steif?


      Ich denke mal, dass es ein falsches Bild ist! Ich denke, das macht nichts, wenn du nur hinten eine hast! Kaufst dir dann nochmal eine für Vorne und denn fühlst dich auch wirklich sicher!

      Gruß


      Nö, das ist egal, vorne passiert dadurch nicht mehr.

      Vorne ist's nur sinnvoller, weil die karosserie vorne je praktisch "offen" ist. Der Schlossträger zwischen den beiden Längsträgern ist ja aus Kunststoff.

      Das Abschlussblech hinten dagegen ist aus Blech, wirkt Verwindungen also entgegen.


      gelöschtes Mitglied

        Toll xD genau die gleiche hab ich für den 2f gerade Bestellt -.- naja waren nur 20€


        gelöschtes Mitglied

          Was ist mit der ist das die selbe strebe? Die hab ich mir für meinen 2f bestellt die sieht so komisch aus! Wird die auch an den Dämpfern hinten festgeschraubt :(


          !BODz6,g!2k~$(KGrHgo
          !BODz6,g!2k~$(KGrHgo

          die Strebe auf die Dämpfer zu schrauben ist so sinnfrei wie ne gummigelagerte Regalbrettaufhängung beim IKEA Regal Billy.

          Die Stossdämpfer hinten hängen oben nur in Gummi. Das einzige was man mit der Strebe erreicht, ist, dass bei einer Verwindung (woher auch immer) die Kräfte auf die andere Seite gebracht werden. Geht der linke Dämpfer um 10 mm nach links (was er niemals tun wird weil er auch nur senkrechte Kräfte verarbeiten muss), würde der rechte Dämpfer auch um 10 mm nach links gezogen/gedrückt werden. Effekt: Keiner, ausser das die Dämpferstangen hin und her gebogen werden, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

          Wer ne Kleiderstange für den Kleiderbügel seines Sakkos im Kofferraum benötigt, ist damit vielleicht ganz gut bedient.




          gelöschtes Mitglied

            kann da meinem vorredner nur ustimmen.absolut sinnfrei da die dämpfer in gummi gelagert sind.ansich wird so die karosse in keinster weise versteift.bringt null


            also ich würde sie strebe an den enden ablängen und ne platte dranschweißen so das ich die zwischen die dome schrauben kann dann haste das geld nicht zum fenster heraus gewurfen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen