vw teilemarkt

Ladersound

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab scheiße gebaut, Mk auspuff und zahnriemenantrieb versauen mir den ganzen ladersound, ich rüste jetzt wieder zurück,

aber mal ne frage: wie bekomm ich den lader etwas lauter? hat die lautstärke etwas mit der größe des laderrads zu tun?



ja hat es wo ich vom original auf 68 umgebaut habe wurde er lauter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mmhh ja ich hatte auch mal nen 68er, der hat schon gewummert , naja und jetzt mit nem 65er meine ich er wäre leiser geworden



das kann ich nicht sagen weil ich kewins habe


also ich hab umgerüstet auf'n 68er und zahnriemen antrieb und mein lader pfeift wie sau!


gelöschtes Mitglied

    Mach ein Paar Bohrungen auf die rückseite des Luftfilterkastens... Und du wirst staunen wie laut dein Lader auf einmal wird.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mach ein Paar Bohrungen auf die rückseite des Luftfilterkastens...

      müssen denn so illegale tips sein ? NEIN !

      halten dich die bullen mit nem durchlöcherten lufi-kasten an, biste fällig.. also lass es sein.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab heut nachmittag wieder das 68er laderad mit dem doppelkeilriehmen draufgemacht.

      Ich frag mich wie ich auf so eine dumme idee gekommen bin mir einen zahnriemenantrieb zu kaufen

      der lader hört sich mit dem 68er lr sowas von geil an

      am we kommt auch der originale auspuff wieder drunter und diese dämpfer für die einspitzventile , dann müsste er sich wieder wie ein auto anhören.

      achja wegen löcher im luftfilterkasten: nicht machen im lufideckel ist eine verengung, diese kann man rausfräsen/schneiden, dadurch wird der lader auch lauter und ist soweit ich weiß legal.


      Außerdem isses schade um den schönen Luftfilterkasten .
      Ich hab noch nen K&N Sportlufti (Pilz) da. Wenn du an Sound interessiert bist kannst emir gerne mal ne PN schreiben, denn mit dem K&N ist das Ding derbe laut.



      finde, dass der lader mit nem 68´er und doppelkeilriemen schon derbe laut ist!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und das reicht mir


      da fällt mir spontan dieses video zu ein


      <object style='width:425px;height:367px;' width='425' height='367' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/1209330'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/1209330'/><param name='AllowFullscreen' value='true' /><embed src='http://www.myvideo.de/movie/1209330' width='425' height='367'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/1209330/POLO_G40_IN_AKTION' title='POLO G40 IN AKTION - MyVideo'>POLO G40 IN AKTION - MyVideo</a>

      einfach nur gänsehaut sound!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo hört sich schon geil an, so ähnlich hat sich mein auto ja auch angehört, aber nach ner weile nervt es


      Lustig wie alle über paar Löcher im Luftfilterkasten rumnörgeln, aber selber mit MSD Ersatzrohren oder uneingetragenen "kleineren" Laderrädern durch die Gegend eiern

      Mach dir vom Luftfilterkasten vorne den Ansaugtrichter ab, und ne K&amp;N Filtermatte rein. Dann haste Sound und der ist dann auch sogar halbwegs legal!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ansaugtrichter? was meinst du den damit?

      bringt ne k&amp;n matte was an sound?


      gelöschtes Mitglied

        mit ansaugtrichter meint er vorne diesen angeschraubten doppelschnorchel, der am lufi-kasten angeschraubt ist....


        am besten hört sichs natürlich an wenn du einen G60 Lader drauf zwackst


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        mit ansaugtrichter meint er vorne diesen angeschraubten doppelschnorchel, der am lufi-kasten angeschraubt ist....


        ach ist der angeschraubt? dachte der wäre so direkt an dem lufikasten....

        und bringt ne k&amp;n matte auch sound/lautstärke?


        gelöschtes Mitglied

          Beim G60 Lader sind diese Löcher Nötig da er sonst zu wenig luft bekommt und er zu viel abreiten muss....aber das ist ja nebensache...ich bin davon ausgegangen das mann hier tipps will und nicht tipps kritisieren....aber du kannst dir ja nen k&amp;n pilz drauf machen das sehen die herren in Grün ja nicht ... so schnell wie 3 Kleine löcher.......
          Oder du legst dir ne Trillerpfeife in deinen Lufikasten dann hast nen HAMMER sound



          muss mal kramen..

          ich als nicht g40 fahrer würde gern mal wissen, wie er so ne geräuschkulisse hinbekommt..wie in dem video oben

          kann mit dem ganzen riemen zeugs nix anfangen..

          würde das mal jemand kurz erklären, das ich net dumm sterbe?


          Mein G40 läuft jetzt seit 2 tagen,

          68er Laderrad mit 5PK flachriemen + K&amp;N Sportluffi (kasten wäre mir lieber aber spenderfahrzeug hatte keinen)

          höre vom lader aufjedenfall nix eigentlich schade =(

          baue nach weihnachten noch auf zahnriemenantrieb mit 65er rad um dann mal schauen


          eigentlich ist der g40 ohen zahnriemen doch es gibt kits da kann man den antrieb auf zahnrimen umbauen soll auch angelich vom sound her besser werden damit wäre alles gesagt denke ich


          verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst denke jeder weiß das original der doppelriemen seine arbeit macht und es andere antriebe gibt


          ja aber er hatte vorher gefragt was es mit dem doppelriemn auf sich hat


          der eigentliche fred is von 2008..das habt ihr schon bemerkt oder?

          mir geht es nur darum mal von euch g40 jungs zu erfahren, was für so ne kulisse erforderlich is..welches setup


          ob 08 oda 09 thema is immernoch interesannt.

          wie ich so mitbekommen habe

          evtl sportluftfilter / matte
          serienabgasanlage
          kleineres laderrad bzw zahnriemenantrieb


          meine ja nur, weil manche da nicht drauf achten..is kein angriff..um gottes willen..

          versuche mir halt irgendwie nen g schmackhaft zu machen, weil mein 6n schrott is..also wühl ich gerade das forum um..


          also hatte vorher 3F motor drinne jetzt G40 mir fehlts noch ein wenig am ladedruck (gehe von undichtigkeiten im system aus) und macht schon sau fun geht richtig gut ab, sound is auch cool vom Lader wenn man denn genau hinhört bei mir jedenfalls^^


          alles original, nur K&amp;N drinne und das Dingens hört man von weitem


          Im Stand ist ein serienmäßiger G für einen Laien wohl kaum von einen ohne G-Lader zu unterscheiden.
          Die Leute die sich damit befasst haben, hören aber selbst da, ob es ein G ist oder nicht.

          Spätenstens wenn der Motor die 2000 U/min überschreitet, hört der Laie, das es kein "normaler" Polomotor ist.
          Über 3000, wird der Ladersound dann unüberhörbar.

          Den Lader kann man auch präsenter machen, wie schon geschrieben, mit einer Sportluftfiltermatte,
          offenen Lufi würde ich abraten, da warme Luft angesaugt wird und mehr Dreck in den Lader kommt.

          Ein kleineres Laderrad kann auch den Sound verändern, da der Lader dann früher mehr Umdrehungen macht.

          Einige bauen auf Zahnriemenantrieb um, und schwören auf den Sound, andren geht der nur auf den Wecker, ist halt Geschmackssache.

          MfG


          polotreff.de
          #31 - 23.12.2009sound sportluftfiltermatte
          Antworten erstellen