vw teilemarkt

Knacken = Domlager ?!?

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hey,

hab mal ne Frage an euch.

Hab seit kurzem, wenn ich einlenke und der Wagen dann was einfedert so nen knacken. beim fahren nie wirklich, außer es federt stärker und beim einfedern in kurven.

meine vermutung ist das domlager, aber bin mir da nicht sicher - was sagt ihr ?!

wenn es das domlager ist, was kostet dir reperatur und kann man es selbst machen ?!

hab damit echt keinen plan - also schonmal thx für eure hilfe

ciao chris



Ich hab bei stärkeren Lenkbewegungen auch ein Knacken vorne drin.
Neulich auf der Bühne hab ich festgestellt, dass sich mein Lenkgetriebe etwas gelöst hat und halt beim einlenken im Stand immer ein wenig verschoben hat....ist aber wohl eher die Ausnahme.
Seit dem ich das Ding wieder richtig fest hab, ist das Knacken definitiv weniger geworden.
Meinem Gehör nach kommt es von vorne rechts bei mir.
Evt. sinds nicht die Domlager sondern die Spurstangenkopfgelenke....

Grüße,
Max


könnten die koppelstangen sein die spiel haben.
einfach mal inner mitte greifen und hoch und runter ziehen/drücken , spiel vorhanden = neu machen. wenn sies sind kannste das locker selber machen.



weiters wäre noch die querlenkerköpfe oder die stabilager.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

bei den koppelstangen - wo find ich die und wo soll ich in die mitte greifen ?!


ich glaube nicht jeder polo hat koppelstangen?

wenn doch sind das die dünnen stangen (1 pro seite) die vom querlenker zum federbein gehn.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

werd mal nachschaun, ob ich sowas in der art bei mir finden kann.

kann sonst ja mal nen foto einstellen von unten


polotreff.de
#8 - 26.06.2008knackt domlager koppelstangen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen