vw teilemarkt

Sinuslive SL A 1500

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte fragen was ihr von der Endstufe haltet? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290232708178&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D290232708178%26fvi%3D1#DESCDATA&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
(ich weis das das Angebot bereits vorbei ist)
Bräuchte eine stärkere Endstufe für meinen Hifonics Olm 1615 (1600 rms) 2x2ohm.

mfg Polo-naise



Also generell kann man festhalten,dass die Sinus Live-Sachen mit Sicherheit kein High End,aber auch absolut kein Schrott sind.
Bringen also vermutlich nicht unbedingt das,was als Leistungsangabe vermerkt ist,aber rauchen einem auch nicht gleich ab.
Ansonsten muss man eben in höher gelegene Preisregale greifen.
Grundsätzlich sollte man bei der Komponentenwahl eh immer berücksichtigen,was man später für Folgekosten (passende Endstufe,ausreichende Strmversorgung usw.) hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Endstufe würdest du dan nehmen? Bzw ist zu empfehlen?



Also nehmen würde ich aufgrund mangelnder finanzieller Mittel persönlich keine davon,aber wenn man jetzt mal von wirklichen 1600W RMS ausgeht,die die Endstufe zur Verfügung stellen soll,dann wird die Auswahl schon eher klein.
Ne STEG oder ne Colli (Hifonics Colossus) würden mir da spontan einfallen.
Glaube von SPL Dynamics gibts da auch was in der Watt-Region.


Allerdings weiß ich aussem Kopf grad nicht,wie es da mit dem Betrieb an 1Ohm-Brücke aussieht,fällt mir grad ein!
Wobei die Colli z.B. auch relativ locker 1600W RMS an 4 Ohm packen sollte!


ne VGA1600.2 macht auch geschmeidige 1.6kW an 4Ohm Brücke -analog!

Ansonsten von SPL Dynamics eine S-1200D oder eine DIG1450 beispielsweise.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich könnte ja den Subwoofer auch Parallel anschließen, dan hätte ich nur noch 1 ohm. Wollte nur mal gesagt sein da ihr Anspielungen auf 4 ohm macht


top dingen betreibe damit einen hifonics atlas as-12- qs und das geht schon gut.


hatte am anfang nicht viel erwartet, alleine schon wegen dem preis.

muss aber sagen, dass ich nachher um so mehr überrascht wahr!

kann ich nur empfehlen!
http://cgi.ebay.at/Hifonics-AS-12-QS-Atlas-Squarewoofer-12-AS12QS-NEU_W0QQitemZ4614325905QQihZ010QQcategoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zitat:

Wollte nur mal gesagt sein da ihr Anspielungen auf 4 ohm macht

Mein Vorschlag mit den SPL Dynamics's wäre die 1Ohm-Variante



Hab die Sinus Live schon 2mal bei Kunden verbaut.

ist beachtlich, was da raus kommt.

haben wir an einen Audio System x-ion 15Zoll 2x4 Ohm Woofer angeschlossen. Rockt gut!

Klanglich nicht die beste, aber für die Kohle echt gut.

Die Jungs hatten die ersteigert...für irgendwas bei 130 oder 150 Euro pro Stück.

marco


gelöschtes Mitglied

    Die SLA ist wirklich gut.
    Viele meiden Sie weil gesagt wird, die Rauchen direkt ab.
    Blödsinn, wenn die Dinger Abrauchen einfach wegen einem Einbaufehler!
    Also die Stufen sind wirklich in Ordnung!
    Für kleines Geld.,
    Und vor allem hat man im Gegensatz zu manch anderen Stufen auch noch einiges an Kontrolle mehr!


    Antworten erstellen