vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe abschalten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.
Hätte da mal eine Frage:
Was würde passieren wenn die Kraftstoffpumpe abgesteckt ist und ich den Motor anmachen will? Besteht da evtl gefahr für den Motor oder springt er einfach nicht an?

Hintergrund:
Möchte meine Kraftstoffpumpe mit einem Relai schalten, weil: Zentralverriegelung schließt->Alarmanlage schaltet sich scharf-> Kraftstoffpumpe trennt sich vom Strom
Somit denke ich das es evtl für den Dieb schwerer wird das Auto zu stehlen als ob ich nur die Alarmanlage mit der Zündung verbinde, dass sie das Zündplus unterbricht.

Und meine Frage deshalb falls das Relai mal hängen bleibt oder sonstiges
mfg Polo-naise



Das könnte so funktionieren, klar mit dem passenden Relais. Allerdings hab ich schon Fälle mitbekommen, bei denen das Relais kaputt gegangen ist und du somit deine Pumpe überbrücken darfst zur weiterfahrt.


is doch eigentlich überflüssig oder?

deine bereits ab werk vorhandene wegfahrsperre blockiert doch im falle eines diebstahl schon einspritzung und zündung oder?

aber zusätzlich wäre das schon zu realisieren.
schäden sollte der motor dadurch nicht nehmen, warum auch.
wird aber meistens doch ganz kurz anspringen weil öfters doch noch n kleines bisschen sprit in den kraftstoffleitungen vorhanden ist
reicht aber keine 2m weit

kurz gesagt, --> motor nimmt keinen schaden --> springt jediglich nicht/bzw. nur kurz an.

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau deswegen wollte ich ja wissen ob beim Motor dan etwas kaputt geht. Den ich glaub nicht das ich vorher schon weis ob das relai funktioniert. Aber wie oft kommt das schon vor das das Relai kaputt geht? bei ordnungsgemäßen einbau denk ich mal nicht so oft. Das Relai überbrügen währe dan kein Problem. Gibt es evtl sonst noch etwas das man abschalten kann das der Motor nicht mehr läuft? (außer Motorsteuergerät)


ich denke mal mit originaler wegfahrsperre und deiner idee mit dem relais und der kraftsstoffpumpe wird sich jeder autodieb die zähne ausbeisen bis er weiß warum die kiste nich anspringt

finde die idee aber eigentlich ganz gut

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zu Hauti

Das ist richtig das die Wegfahrsperre drinnen ist !AB WERK! d.h. bei jedem, sagen wir mal Polo, gleich. Also wen einer weis wie er sie knacken kann dan kan er alle Knacken! Man hört oft genug das die neuesten Audi, BMW, Mercedes... gestohlen werden, trotz der "sichersten" Wegfahrsperren. Und ich siehs halt so wen ich meine persönliche Alarmanlage einbaue weis auch nur ich (oder ihr) wie man sie entschärfen kann. b.z.w jemand anders braucht viel länger-> Auto wird uninteressant zum Stehlen.
Zumindest ist das meine Meinung, weis nicht wie ihr dazu steht


da haste schon recht,
aber die meisten autoknacker die sich n "altes" auto wie n polo 6n(2) holen sin der ansicht dass so n auto noch keine wfs besitzt, geschweige denn haben die ahnung von kfz elektrik und wie ma solche sperren umgeht.
sin größtenteils nur kleinkriminelle die sich nich unbedingt mit der materie befasst haben.
scheiße isses dann natürlich wenn de an nen professionellen autoschieber kommst. der weiß dann was zu tun wäre.
aber wie gesagt, wfs ab werk kombiniert mit deiner idee is n ziemlich guter schutz gegen autoklau!

mfg


Zündtrafo, is aber ned so ganz zu empfehlen, wenn da grosse Ströme drüber laufen (wg. Relai s )

Deine Idee is aber gut, mal was anderes ^^

Ansonsten gibts nimmer viel, das man (elektrisch) unterbrechen könnte, mechanisch gäbs da einiges

Kannst auch irgendwas auffälliges EINBINDEN (anschalten), wie Blinker/Warnblinker, hupe oder mit einem Blinkrelais deine "Lichtanlage" (zumindest die Abblendlichter; meistens wird im dunkeln geklaut) an/aus/an/aus........

Kommt nicht weit, ohne kontrolle
Edit: Relais dann ab in den Kofferraum oder woanders hin bzw. besser mit transistorschaltung, sonst kann er des klackern recht schnell orten


Relais einfach ordentlich dick mit Schaumstoff umwickeln und Kabelbinder drum. Da kommt zumindest bei mir nichts mehr an Geräuschen durch..

Die Idee mit der Kraftstoffpumpe find ich auch nicht schlecht.

Man könnte auch einen schönen 90dB- Piezo- Signalgeber hinterm Kombiinstrument verbauen, welcher bei unbefugtem Zugriff aufs Fahrzeug in Aktion tritt und erst durch einen Trick wieder auszuschalten geht. Wer son Ding schonmal auf 50cm Abstand ungedämpft und dauerhaft aufs Ohr bekommen hat weiss, dass man das in dem Wagen nicht länger als 40sek. am Stück aushält...

Grüße,
Max



Schon, wenn der Piezo hoch genug tönt, kann man ihn noch ned a mal orten ;-D

Da die Dinger auch kaum Strom fressen, kann man sich mehrere verbauen, übers auto verteilt....
Ich glaub des mach ich auch auf jeden Fall wenn ich meine Alarmanlage reinbau
Kein Mensch klaut mir die Karre und auch Autoradiodiebe kommen nicht weiter als bis zum Scheibeneinschlagen

Irgendwelche Anwohner holen dann die Polizei, die sich um den Rest kümmert und mich alarmiert


find die idee super
aber auf die polizei könnt ihr entwas länger warten die lassen sich ja gerne zeit
am besten mit ner knarre im bett schlafen und wenn was ist fensta uf und druff


Aber ned, dass des dann nur der Postler war, der ärgert sich bestimmt wen er auf einmal Tot ist

Glaub mir, wenn deine Karre des halbe Viertel aufweckt, dann lassen sich die garantiert KEINE Zeit
1001 Anrufe ("Des Auto is so laaaaaut, kommen sie schnell, meine Kinder sollen schlafen")

Musst dann aber nur schaun, dass des ned schon beim "Lastervorbeifahrn" los geht wegerm wackeln.
In Maros Vasarhely (Tirgu Murés) in Rumänien wo ich letztes Jahr war hat auch keiner mehr Alarmanlagen für ernst genommen, die Wackelsensoren sind immer bei Lastern reihenweise in Fehlalarme gegangen -> is schlimmer als KEINE Alarmanlage, keiner glaubt denen mehr


Falls jmd. sich so einen Piezo einbauen sollte:

Auf jeden Fall während des Einbaus das Schallaustrittsloch mit Tesa abkleben! Ich habs nicht gemacht und hab mir als ich etwas ungünstig mit den Kabeln hantiert habe so ein nettes Pfeifen auf dem rechten Ohr für 2 Wochen im Abo geholt...

Grüße,
Max


also ich persönlich würde mir dann lieber nen bmw oder mercedes stehlen^^ aber die idee find ich auch cool von dir
das interessanteste an unseren autos sind eh die felgen und die musikanlage xDDD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also das mit den Piezo ist auch eine super idee. gleich selbe machen.
Was glaubt ihr 10 Stück von dieser Sorte, glaubt ihr das genügt?
Technische Daten:
- Betriebsspannung 3...28 V-
- kontinuierlicher Ton
- Schalldruck 90 dB
- Resonanzfrequenz 2,5 kHz
- Befestigungsloch-Abstand 39 mm
Maße (øxH): 30x10 mm.
Die natürlich schön am Himmel verteilt


Link ?
Kosten ?

Wenns genug Interessenten gibt, wirds evtl. ab 100 Stück billiger


Mit Kette an Laterne festmachen, daß jeder weiß
HIER KOMMST DU NICHT REIN.

Wer klaut schon einen Polo ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer weis, wer weis?
Hab mir mal einfach 10 solche Piezo bestehlt. Mal sehn wie laut es wird.
Einer kostet übrigens ca 90 cent. Glaub nicht das wir eine Sammelbestellung machen müssen. Wird wahrscheinlich nicht mehr viel billiger.


polotreff.de
#19 - 27.06.2008kraftstoffpumpe blockieren wegfahrsperre benzinpumpe abschalten wegfahrsperre c180 deaktivieren autoklau, benzinpumpe unterbrechen ? benzinpumpe abschalten mit relais mercedes kraftstoffpumpe stromaufnahme polo wegfahrsperre benzinpumpe benzinpumpe sperre beim vw polo pkw benzinpumpe unterbrechen pkw benzinpumpe abschalten abschaltung kraftstoffpumpe kraftstoffpumpe abschaltung benzinpumpe ausschalten, schaltung, audi wegfahrsperre deaktiviert nur benzinpumpe was unterbricht die wegfahrsperre bei polo 6n piezoelektrische signalgeber ausschalten kraftstoffpumpe unterbrechen kraftsoff speren beim polo 6n zentralverriegelung krafstoffpumpe kraftstoffpumpe deaktivieren
Antworten erstellen