vw teilemarkt

Realei Kraftstoffpumpe

Palmer-83
  • Themenstarter
Palmer-83's

Moin,

Ich bin gerade dabei mein Polo 86c mit NZ Motor wieder fit zu machen. Bis vor kurzem lief, nachdem ich die Zündung angemacht habe, die Kraftstoffpumpe dauerhaft. Erst als ich Relais gezogen habe oder Batterie abklemmte, hörte sie auf zu fördern. Wenn ich nach dem kurzen stromlos setzen der Pumpe lief diese auch nicht mehr weiter, wenn ich Strom wieder abgeklemmt habe. Erst nachdem ich Zündung angemacht habe, lief die Pumpe dann wieder ganz normal weiter. Jetzt habe ich neue Relais bestellt und diese eingebaut, nun gibt es gar keine Funktion mehr.

Ich habe bis jetzt versucht:

- Kraftstoffpumpe läuft wenn ich im Relaishalten überbrücke mit einem Kabel
-Relais schalten alle und lassen auch Strom durch an anderer Stromquelle
- Relais an/aus Signal kommt von Zündschloss und ist bei "Zündung an" auch da, alle Sockel 12.6V jeweils +/-
-Kabel vom Relaishalter haben alle Durchgang zur Batterie
- Stecke ich das Relais in den Halter und messe, liegt höchstens 3-5V an den Relaifüße an für die Schaltung vom Relai, was eigentlich zum Schalten des Relais sein sollte. Ziehe ich das Relais raus, habe ich wieder 12.6V.
-Klemne 20 (Masse zum Relai) vom Steuergerätestecker zum Relai hat vollen Durchgang.
-Insgesamt 6 Relais probiert

Meine Frage, ist es tatsächlich das Steuergerät oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruß Sascha

Antworten erstellen