vw teilemarkt

Tuningfragen?

x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F


Hallo alle miteinader,

ich bin dur zufall auf diese seite gestoßen und hab mir gedacht man kann mir hier vllt helfen.

Folgender Sachverhalt:

Ich(gerade 17) hab mir nen POLO 86C gekauft und der sieht mir höflich gesagt etwas zu langweilig aus^^

Was würdert ihr mir raten als kleine Veränderungen?
Ich bin technisch zwar kein Laie aber auch nicht der Monsterschrauber und möchte deswegen relativ viel selber machen.

Mein Vater is zwar KFZ Meister aber den will ich damit nicht wirklich belasten.

Was würdet ihr mir raten an optischen veränderungen?
Fahrzeug ist noch im Orginalzustand mit 45 PS und 120 tkm.

Mein Budget wäre so in etwa mit 250 - 300 € angesetzt.


Freue mich auf antworten

MFG

X3me

ps:wenn das hier falsch is,sehts mir bitte nach,bin wie gesagt noch neu hier



Gebrauchtes Fahrwerk, gebrauchte Felgen und nen kleines lenkrad.

Geh mal auf Schrottplatz Tour, vielleicht findet sich da mal was... habe ich damals bei meinem Polo auch gemacht und für 50 Euro nen Koni Fahrwerk geholt, für 4 0 Euro 2 Sportsitze, nen Lenkrad für 20 Euro von Momo mit nabe und nen Überrollkäfig für 40 Euro. Sportauspuff kann man selber nen Rohr anschweissen...dann geht das schon.

meine Ersten Felgen waren vom BMW E21 (alter 3er) mit Reifen 165/65...das kam schon gut.

Marco


hey x3me,

denk dir doch was aus wie dein polo ausschauen soll is ja dein bier und du musst damit dann fahren wenn du 18 bist
und dein dad würd ich trotzdem fragen, wär doch cool so am Wochenende so ne Vater - Sohn - Schrauberaction...

@ Teilegott: Schrottplätze mit nem angebot wie du es schilderst sind z.b. bei uns total selten, beziehungsweise gibts die hier gar nicht... wär cool wenn ich mal was gescheites am schrott finden würde!

MFG Sascha



Ich habe 10 jahre vom teilekauf auf Schrottplätzen in ganz Deutschland ganz gut gelebt. Klar findet man nicht sofort beim erst besten Schrotti nen komplett aufgebauten Polo, aber wenn man etwas Zeit hat und öfters mal guckt, sich die Arbeiter da zum Kumpel macht, dann kriegt man auch mal einen Anruf, wenn etwas interessantes auf den Hof kommt.

Ist halt alles eine Frage der Zeit.

marco


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

also erstmal danke^^

also ich hatte mir so für den anfang gedacht ein anderes lenkrad, tieferlegung , alufelgen^^

vllt sowas wie nen bösen blick oder so und vllt klarglas rücklichter


was könnt ihr mir da raten?

weil bei uns is schrottplatz schlecht weils da bei uns in 50 km umkreis nix gibt glaub ich^^


achja^^

und fahren darf ich theoretisch scho,ich muss nur noch nächste woche meine prüfung praxis schaffen


Also als Anfänger würd ich erst mal Geld für son Buch ausgeben das lohnt sich immer ! ( VW Polo jetzt helfe ich mir selbst )
Und wenn das Auto in einem Technisch Einwandfreiem Zustand ist kannst dich bei Ebay umsehen nach Tuningteilen oder hier im Forum fragen oder schauen im Teilemarkt


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

ja das hab ich ja eben scho,aber was würdet ihr mir dabei raten,was optisch einfach was her macht und was preislich ok is?

technisch einwandfrei kann ich nix dazu sagen,des hat mein vater gesagt^^
da muss ich ihn mal fragen,weil gemerkt hab ich mir des net
aber nix größeres glaub ich


Am besten wär wenn du noch ein paar bilder reinstelst dann kann mian sich irgentwie ganz gut nen bild davon machen


Hast du ein Steilheck oder ein Coupe?


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

ich hab nen coupe

ich hab leider kein bild davon.

nur das hier in google gefunden :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das is net meiner aber meiner sieht fast genauso aus



  • sag ma schwarze scheiben sind auch ganz billig selber gemacht ^^
    folie kostet 20€ und ankleben kannste die auch alleine ^^
    aber das musst du ja wissen is ja nur sone idee weil du so ratlos bist ;D


    achso nen 2f dachte du hast den alten 2er..

    kannst ja mal den sauerländer fragen der will teile verkaufen *werbungmach* der hat auch noch ein paar schöne klarglas in chrom


    weiße blinker, zierleisten an der seite ab und wenn möglich, stoßstange cleanen, bzw in wagenfarbe lackieren, ist mit wenig kohle zu machen und macht schonmal gut was her.

    aber pass bitte auch das du nich zum pommesbudentuner abdriftest


    was sind pommesbudentunier? die mit der großen theke dran?


    lesen is ne kunst wa ^^
    hat tuner geschrieben aber macht nüscht^^
    meint warscheinlich nur das er nich nur son billigzeugs
    rein stecken soll ^^


    gelöschtes Mitglied

      also ich denke der erste schritt sollte ein fahrwerk sein dann felgen und dann n schöner endpott weil 45 ps 2er polo = geiler sound mit endpott und dann kannste ja mal nach sitzen vom g40 oder gt schaun und n schönes kleines lankrad


      x3me
      • Themenstarter
      x3me's Polo 2F

      hatt irg wer von euch ne gute i-net seide wo ich sowas her bekomm ausser von ebay?


      mach ihn tiefer und breite felgen drauf, dann hat er schon mal nen geileres auftretten!


      geh zum ATU und hol dir...

      chromkennzeichehalter
      chromaufkleber/tribalaufkleber
      chromantenne
      Luftschlitze zum Kleben
      Tankdeckel Racing zum Kleben
      Chromfolie zum Tönen
      16 zoll radkappen

      und gut ist!

      Ne im ernst:Schau mal das n Paar gebrauchte sachen wie Fahrwerk,Felgen und Lenkrad bekommst und evtl N Sport ESD,solltest mit 300€ hinkommen


      Kauf nicht viel kleine Scheisse, sondern kauf zunächst grosses Kram...

      Fahrwerk/Felgen. Guck bei Ebay. Guck Felgen in Deiner Umgebung, die nur für Selbstabholer sind... das spart Geld.

      guck mal nach 14Zoll...das wirkt schonmal gut. Reifen 195/45. hatte gerade nen satz da, der ist für 300 weg.

      Dazu noch nen Fahrwerk 60/40 für rund 100 bis 130 Euro von Ebay und ab dafür...

      Dann sieht das Ding schonmal gut aus.

      Und wenn Du Chromkram zum kleben dranmachst, ignorier ich ALLE Deine Nachrichten...

      Marco


      Zitat:

      Und wenn Du Chromkram zum kleben dranmachst, ignorier ich ALLE Deine Nachrichten...

      Marco




      Felgen Auspuff und Innenausstattung hätte ich dir letztens noch zusammen geben können.
      Leider ein bischen spät:(

      Stell mal bilder von dem kleinem rein, dann kann man sich besser was ausdenken.
      Kommt auch immer auf den allgemeinem zustand drauf an und auf die farbe.
      da kann man sich das alles besser vorstellen.


      gelöschtes Mitglied

        he ich find 16" radkappen gar ned übel= hehe=D


        x3me
        • Themenstarter
        x3me's Polo 2F

        @devilman

        ja ich mach demnächst mal welche,hab leider noch keine zeit gehabt


        Zitat:

        chromkennzeichehalter
        chromaufkleber/tribalaufkleber
        chromantenne
        Luftschlitze zum Kleben
        Tankdeckel Racing zum Kleben
        Chromfolie zum Tönen
        16 zoll radkappen


        genau solche meine ich, aber wenn du in der lage bist einen satz mit 3 wörtern ohne fehler auszusprechen wirst du höchstwahrscheinlich schonmal nicht zu der gruppe gehören.

        Also so chromleisten und aufkleberzeugs ausm baumark oder so geht garnicht, es sei denn es passt, also chromleisten z.b. wie beim 1ser polo oder solche retroaufkleber sind schon IO wenns zum auto passt


        x3me
        • Themenstarter
        x3me's Polo 2F

        so also ich hab jetz im ebay alu felgen gefunden

        is sowas für 150 € ok?

        sin noch relativ gut in schuss und sehen hammer aus


        stell mal auktionslink rein
        aber wenn se gut in schuss sin und du nur 150€ zahln musst haste schon n schnäppchen geschossen
        wie stehts um die reifen?

        mfg


        x3me
        • Themenstarter
        x3me's Polo 2F

        also link will ich net rein stellen^^
        sonst schnapp mir die noch einer weg


        gelöschtes Mitglied

          nur ohne link oder bild können wir dir auch nich sagen ob gut oder scheiße


          Zitat:

          also link will ich net rein stellen^^
          sonst schnapp mir die noch einer weg



          achso, hab gedacht du hast bereits zugeschlagen

          dann gib uns wenigstens mal n bild oder die daten der felgen durch

          mfg


          Also für nen Satz 6x13 Alus ohne Reifen würd ich keine 150 ausgeben...


          ich hab für meine im profil, komplett mit versand 180€ bezahlt, mit 7mm profil auf die reifen, so als kleiner anhaltspunkt, musst nur lang genug suchen das findet man auch was gescheites, nich immer gleich das erst beste


          Antworten erstellen