vw teilemarkt

TÜV oder nicht TÜV,das is hier die Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr!
Kurze Frage, meint ihr ich bekomme mit
den Platten TÜV? Nun gut ich weis,Kante
muss ich noch umlegen, aber eventuell n halben
centimeter ziehen?
Aufm ersten Bild hab ich mal markiert wo die
Radlauffläche anfängt!

Grüssle,
Raphi



CIMG0442.JPG
CIMG0442.JPG
CIMG0444.JPG
CIMG0444.JPG
CIMG0447.JPG
CIMG0447.JPG

sieht bei mir genauso aus, hat er nix gesagt.


Also bei uns würde das nix werden, zumal selbst ziehen da nix bringt, weil der Reifen im oberen Bereich der Stossstange auch nicht abgedeckt ist.



wennst nen guten prüfer erwischt dann is das denke ich mal kein prob die schlappen durchn tüv zu bringen!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmmm was meinen die anderen so?

@roflor: Genauso? Häää?
Ich glaube wohl, das da welten
dazwischen sind...!


die bilder im profil sind nicht mehr aktuell...


Wie misst man das nochma?

Von der Radmitte 15cm hoch (oder warens 30?) und ab da muss alles abgedeckt sein!


puhhh raphi ich gleube das wir sehr eng :(


aber bissle zieht wirste schon müssen


Zitat:

Wie misst man das nochma?

Von der Radmitte 15cm hoch (oder warens 30?) und ab da muss alles abgedeckt sein!


das mit den 15cm machen bei uns die Prüfer auch so, zum Glück nehmen die aber die Lauffläche und nicht den Reifen!



kommt immer auf den prüfer an

toi toi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmmm naja ich glaub dann werd ich erstmal
die Kante umlegen und dann darf sich das mal
der nette mann von DEKRA anschauen!

Drückt mir die Daumen!


Also bei uns wärs kein Prob solange die Kante umgelegt ist und nix schleift...


gelöschtes Mitglied

    Bei uns zb. dürfte es nichts werden so wie es bei Dir ausschaut .

    Es müsste noch etwas gezogen werden in Richtung Stoßstange 1 cm ca.


    gelöschtes Mitglied

      hi raphi

      also bei mir siehts auch so aus und ich hab absolut nix gemacht nix umgelegt oder sonstwas und keiner meckert war bei 2 prüfern und beide haben den segen gegeben

      ich würds erstmal so versuchen verlieren kannst ja nix


      Wieso biste denn noch zum zweiten Prüfer, wenn der erste schon sein ok gegeben hat

      Ich bin bei sowas immer pessimist, mag aber auch an unseren Prüfern hier liegen.

      Gruß,
      Alex


      also PASST !
      von der radnarbe ein lot ziehen und von da 15° nach rechts und links und wenn da der reifen abgedeckt ist dann is gut


      gelöschtes Mitglied

        @ Lazey

        hab es nicht 2 mal eintragen lassen sondern beim 1. eintragen und beim 2. normal HU und der meinte dann auch als ich gefragt hab das wär noch ok kann man lassen


        ich muss diesen thread mal missbrauchen...
        Habe mir vor 3 wochen nen 9n3 gekauft mit etwas unfallschaden...

        Jetzt ist alles wieder hergerichtet und er sollte zum tüv heut...
        Ich hab mich schon gefreut an nem *2005er wird ja nix sein und mein Fahrrad fahren hat endlich n Ende seit 3-4wochen....

        Nun das Unfassbare warum ich kein TÜV hab:

        Erst fing es damit an wo denn das Gutachten für die stoßi vorne wär,so kriegt er kein tüv...
        HÄÄ?
        DAS IST DIE ORIGINALE!
        NUR SCHWARZ LACKIERT IN DER MITTE WIE BEIM GTI!
        ->so ne hirnbratze...


        ok denn muss er ja n anderen Grund bei so nem "neuwagen" suchen:



        GRUND FÜR KEIN TÜV:


        Scheinwerfer nicht ordnungsgemäß angebracht...

        HÄÄÄÄÄÄÄ´?
        behindert oder so?


        Am rechten scheinwerfer war eine schraube bzw das plastikding zwischen schraube und scheinwerfer etwas abgebrochen...Der würde auch ganz ohne der schraube halten,aber mein Dad hat das Plastikding so weit es geht wieder mit angeschraubt und noch etwas mit Sekundenkleber verstärkt...


        wegen dem Sekundenkleber bekomme ich kein Tüv... Den Kleber sieht man nur,wenn man die Haube öffnet und ganz genau hin sieht..



        Sagt mir mal ob das normal ist?
        Wenn ich den Tüv Prüfer sehe schmier ich ihm ne ganze Tube Kleber in die Augen ey...

        Jetzt kann ich den heut immer noch nicht anmelden und muss Rad fahren nur wegen diesem BEHINDERTEN Kleber und Tüv Prüfer...

        Ich hab so ne WUT,muss man sich alles von diesen Prüfern gefallen lassen?


        Keine Antwort auf deine Frage,
        aber könntest du mir sagen was für Felgen das sind und welche Dimensionen ?
        Danke


        @ ita.

        das sind OZ felgen und sehen bei cathy aus wie 14"
        hier mal nen link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • @ cathy

        bei was für nen tüv warst du eg ?
        eg musst du dir alles gefallen lassen leider -.-
        ich haette auch schon am liebsten einen überfahren
        amsonsten muss er dir ne mängelkarte ausstellen.
        oder wechsel mal den tüv


      • Oder T Bonus benutzen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Am rechten scheinwerfer war eine schraube bzw das plastikding zwischen schraube und scheinwerfer etwas abgebrochen...Der würde auch ganz ohne der schraube halten,aber mein Dad hat das Plastikding so weit es geht wieder mit angeschraubt und noch etwas mit Sekundenkleber verstärkt...


          wegen dem Sekundenkleber bekomme ich kein Tüv... Den Kleber sieht man nur,wenn man die Haube öffnet und ganz genau hin sieht..




          Fahr zu einem anderen TÜV.. bin auch schon druchgefallen weil die EPC Lampe leuchtete, manche ticken in solchen Sachen nicht richtig und haben ihr Ingineurswissen an der Losbude gewonnen..

          Bei welchem TÜV warst du?


          meine stehen mehr raus... musst zu mehreren Prüfstellen aber hab sie trotzdem eingetragen bekommen....


          Also generell das mit den Reifen find ich den totalen sch***. Manche haben hier im forum ja sogar berichtet das der tüver jemanden vorgeschrieben hat, er solle sich diese plastikschmutzfänger dran montieren nur weil die stoßstange die reifen nicht abgedeckt hat.
          Da frag ich mich was ist dann mit den ganzen SUVs, vor allem die älteren?! Die sind hoch wie ne Kuh und der Kotflügel fängt kein bisschen von dem spirtzwasser auf und die reifen gucken auch noch locker drüber. Schmutzfänger sind auch nicht, also landet die ganze scheiße bei dem hintermann auf der scheibe. Und dann kacken die tüver rum wenn da mal ein paar cm nicht abgedeckt sind.


          @Cathyyy: das mit dem scheinwerfer kann ich schon verstehen. irgendwas da mit dem kleber zu befestigen ist schon pfusch. Auch wenn es so halten würde, ist das in ner weise pfusch. Würd dir aber auch empfehlen es bei nem anderen TÜVer zu probieren.


          Zitat:

          Also generell das mit den Reifen find ich den totalen sch***


          ist es nicht die lauffläche des reifens muss wenn du ein lot zieht zur narbe 15° nach rechts und nach links abgedekt seiN !


          Naja denn muss ich halt "pfuschen",wenn man grad nich s´die finanziellen Mittel mehr hat..


          Hab schliesslich grad Haube,stoßstange,heckklappe,kotflügel alles neu gekauft + lackieren lassen-jetzt ist das geld echt leer...

          Ich würds nich als pfusch bezeichnen,wenn man eine schraube etwas noch verstärkt...Da sind ja auch noch tausend andere schrauben am scheinwerfer und der ist bombemfest.NAJA





          Eben war ich bei nem bekannten,der au gemacht hat und er hat alle fehler gelöscht..
          Servolenkungsfehler (weil beim unfall die flüssigkeit ausgelaufen war)
          Airbag (weil wir beim reparieren masse abgeklemmt hatten)

          und warum jetzt auf einmal ab und zu weiß ich nicht^^

          Jedenfalls hat er angelich alle gelöscht (war nicht dabei) und ich fahr los und es sind wieder alle an...
          Hmmm..
          versteh ich nicht-die servopumpe ist ja wieder gefüllt und geht..

          Naja müssen wir nochmal auslesen


          Zitat:

          ist es nicht die lauffläche des reifens muss wenn du ein lot zieht zur narbe 15° nach rechts und nach links abgedekt seiN !


          Jaja das versteh ich ja und seh das als sinnvoll an, aber wenn z.B. die Stoßstange die Reifen nicht abdeckt und die tüver dann meckern, versteh ich die welt nicht mehr. dann sollen die das bei allen autos so durchziehen und nicht nur so genau hingucken nur weil man breitere reifen drauf hat.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen