vw teilemarkt

Wischerproblem

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Hallo Ihr Lieben....

Hab inner Suche leider nix brauchbares gefunden...und sry, das ich so kurz vor dem Fussballspiele noch störe

Hab folgendes Problem....
War vorhin Autowaschen und habe die Wischer vorne hochgestellt um die Scheibe zu putzen. Soweit so gut....hab se dann wieder runter gemacht und wollte innen anfangen mit Putzen und bin dabei zufällig an den Wischerhebel gekommen und hab dabei gemerkt, das der rechte Wischer (von Innen aus gesehen) nicht mehr ging. Der Linke ging ganz normal. Hab dann nach dem Gestänge bzw. dem Motor geschaut. Der geht. Der Rechte Wischer geht aber nicht mehr nach oben. Nur nach unten. Und wenn ich ihn wieder hochstelle, dann fällt der zur Seite weg. Was kann das sein?



Zitat:

hab dabei gemerkt, das der rechte Wischer (von Innen aus gesehen) nicht mehr ging. Der Rechte ging ganz normal




Geht der rechte nu oder nicht?



Grüße


also,.. so kurz vorm fussball macht nichts,..
ich mag eh kein fussball.

Du klappst die plastikkappe hoch und ziehst die mutter einfach mal nach,.
dann sollte das problem eigentlich behoben sein.

Achja und danke noch für deine meinung zu meinem Polo (:

Gruß



versuche mal die schraube nach zu ziehen


gelöschtes Mitglied

    Kann es sein das die Mutter locker ist? Und deshalb die Verzahnung nicht mehr greift?


    Polo-Bunny
    • Themenstarter
    Polo-Bunny's Polo 2F

    Ok...dann schau ich mal die Mutter nach...
    Aber dann hab ich immer noch das Problem, das der Wischer im hochgestellten Zustand nicht mehr stehen kann. Liegt das evtl. an dieser Feder die da drin sitzt?


    das könnte sein.. aber probier das nochmal wenn die mutter angezogen ist ^^


    Polo-Bunny
    • Themenstarter
    Polo-Bunny's Polo 2F

    Hmm na gut....probier ich morgen mal....
    Son Kleinscheiss man....sowas regt mich voll auf


    genau, mutter wieder anziehen, dann sollte alles wieder gehen, dann hat die feder auch wieder spannung und der wischerarm sollte auch wiedrr oben bleiben



    so würde ich es auhc machen hoffe dein Polo ist bald wieder fit das schicke ding


    gelöschtes Mitglied

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem, steige Dienstag früh ins Auto, will die wischer betätigen und nix rührt sich.

      Sicherungscheck: durchgebrannt

      hab die Sicherung 15ah ausgetauscht, immer noch nix.

      Wasser wird aber gepumpt (hebel ist es also nicht)

      ist es der wischermotor?

      wenn ja, wo sitzt das ding genau (wie sieht der aus)? würd mir dann beim schrott nen neuen besorgen.

      danke schonmal



      wischermotor sitz etwa dort wo der Sicherungskasten im Motorraum ist. Die Frage ist, ist dein gestänge vielleicht nur verklemmt. Kannst ja mal dran rütteln oder der Motor mal ausbauen und von Hand wischen. Dann haste kein unnötiges Geld investiert.


      gelöschtes Mitglied

        probier ich gleich mal danke


        gelöschtes Mitglied

          is der Motor!


          polotreff.de
          #15 - 03.06.2009wischerproblem vw polo wischerprobleme scheibenwischer+federn anziehen wischerarm feder polo wischerprobleme polo 9n
          Antworten erstellen