vw teilemarkt

Fahrwerk/Stoßdämpfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach Leude,
ich besitze einen normalen 6N, 44KW an dem noch nichts weiter gemacht wurde. Allerdings finde ich, dass er ein wenig zu weich auf der Straße liegt und sich, in den Kurven, zu sehr neigt.

Welche Umbauten (billiger ist besser) würdet ihr mir empfehlen, um ihn etwas sportlicher zu bekommen. Ich will ihn auch gar nicht so hardcore-tieferlegen.
Wichtig bei der Sache ist, dass ich noch Gepäck und 4 Leute mitnehmen kann.
Und dass ich bei der max. Zuladung noch relativ gelassen über Pflasterstein fahren kann, ist aber eigentlich eh egal, wenn er nicht tief liegt, oder?

mfg

paperclip

ps.: Bin Anfänger, also haltet's simpel.

gelöschtes Mitglied

würde sagen federn 40/40 hi

gelöschtes Mitglied

da musst du dir ein sportfahwerk kaufen, also federn+ stoßdämpfer...
      wie tief du es haben willst musst du dann entscheiden..
      oder du holst dir eins das härte und höhenverstellbar ist, die kosten halt etwas mehr..
      die einfachen so ca.250 euro bis zum gewindefahrwerk ca. 500 euro..
      das alles musst du dann anschliessend eintagen lassen und dir evtl. die spur einstellen lassen..
      hoffe konnte dir damit weiterhelfen, habe mich extra einfach und lang ausgedrückt..

gelöschtes Mitglied

wenn dir nur federn einbaust wird dein auto nicht unbedingt bis gar nichts härter..
        federn sind für mich nur optik, fahrspass hast du damit keinen...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Gibt es bei den Sportfahrwerken große Untrschiede? Es soll dann auch nicht so hart sein. Wie findet man das heraus? Gibt es da irgendwelche Kennziffern oder Richtwerte wie man das erkennen kann?

mfg

paperclip

gelöschtes Mitglied

ja klar kommt immer auf den hersteller an,
          bits größere hersteller wie z.B FK oder weitek ( koni) die haben gleich in einer kategorie verschiedene härten, da musst aber am besten den hersteller fragen bei dem du es beziehst, der muss das wissen und kann dich beraten...
          glaub bei manchen ist es sogar die farbe, die die härte angibt..

gruss
          marco

also weitec soll ein sehr weiches fahrwerk sein.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit weitec-Fahrwerken? Kann mir jemand eins empfehlen?

mfg

paperclip

gelöschtes Mitglied

schau evtl. ma nach der home page, kann dir leider kein spezielles empfehlen, aber ich weiss das weitec im allgemeinen sehr gute sportfahrwerke machen..

Antworten erstellen