vw teilemarkt

Rost am Tankeinfüllstutzen

POLOzist1337
  • Themenstarter

HIHO
musste gerade feststellen dass mein POLO rost am Tankeinfüllstutzen hat . d.h. der vorbesitzer hat schon mal mit lacksrtift nachgebessert(über den rost) als ich aber vorhin diesen Gummiestutzen abgemacht habe , war dahinter alles blättrig und morsch ,also 1cm um den Tank. hab darauf ein bissel gedrückt und getastet und konnte ziemlich viel lack und metall abbröckeln , son shit..... was soll ich ejtzt machen ? wie wird das repariert ? neue Tanköffnung einschweißen oder Spachteln ? bitte um HIlFEEEE !

THX SCHON MAL ! cya Flo



POLOzist1337
  • Themenstarter

um das nchmal zu verdeutlichen hab ich mal ein bildgemacht ! ROST ....omg


rost1.JPG
rost1.JPG

Also wenn das so am blühen ist würde ich sofort nen dtm tankdeckel einschweißen ist meine antwort darauf



Hi!
Alter was hast du denn da gemacht?
Würde auf jedenfall da was machen. Raus flexen und neu einschweißen oder sowas in der art!


POLOzist1337
  • Themenstarter

... und ich dachte mein POLO rostet nicht .. tztztz .. also meint ihr roststellenbesetigen ,von hinten ein blech einschweißen und dann von vorn anspachteln ?


Hallo leute könnet an einen günstigen polo kommen das einzige prob. am tankdeckel durchgerostet!meine frage geht das mit dem

Tankdeckel Einschweissblech 160 x 215mm VW Polo


lg green


1099046_1.jpg
1099046_1.jpg

Also ich hatte vor Jahren mal so ein Einschweissblech für den DTM Tankdeckel, das hat ganz und gar nicht gepasst. Das Zulaufrohr musste ich im Winkel bearbeiten. Da musste dann drauf achten das er sich auch betanken lässt ohne das es raus spritzt.


Hej, wenn das da schon so aussieht, dann sieht es innen bestimmt noch schrecklicher aus. Da sitzen 2 Bleche übereinander. Einmal das Seitenteil mit der Tanköffnung und das Inneblech "Radhaus". Wenn du mal die Verkleidung hinten rechts abnimmst und da hineinschaust bzw mit´n Schraubendreher bissl stocherst biste bestimmt fix draußen .
Ist jetzt kein madigmachen, aber das sind die üblichen Stellen am Polo. So wie Abschlußblech / Endspitzen / Achsaufnahmen HA um nur die wichtigen zu nennen. Aber da solltest du schnell was machen. Ich fang beim Jägermeisterpolo ab April an .

Mfg


Ja, da schließe ich mich an:


dieser Tankdeckelrost ist von innen die vielleicht bösartigtste Polo-Stelle.

Dreck setzt sich im Radhaus im Bereich der Tankeinfüllung fest. Manche Polos sind hier "voll gefüllt", d. h. die Ecke des Radhauses ist komplett mit Sand/Staub gefüllt.



Habe bei meinem Genesis damals das alte Blech um den Einfüllstutzen herum ausgeschnitten und ein Reperaturblech vom Golf 2 eingeschweißt, da ich keins für den Polo finden konnte...Passt 1 zu 1

MfG


polotreff.de
#11 - 27.03.2011polo 86c rost um dem tankstutzen polo 86c tank rostet polo tank rost rost tankstuzen polo 86c 86c rost am tankstutzen polo 86c tankstutzen abgerostet brauche am tank einfüllstutzen ein blech wo bekomme ich sowas polo 86c
Antworten erstellen