vw teilemarkt

Auto Antennenverstärker

69er
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt ein Auto-Antennverstärker gekauft wie im Bild zu sehen.
Kann ich das rote Kabel und das Zündplus gemeinsam mit einer Lüsterklemme verbinden oder wäre es eher nicht ratsam?



Einfach an den geschalteten + kontakt hinten am Radiostecker mit dranhängen.... und schon hat der Verstärker Saft, sobald das Radio an ist.
Lüsterklemme finde ich nicht so doll, würde natürlich auch gehen. Ich würds löten.

Grüße,
Max


Hallo,
hab genau denselben antennenverstärker gekauft.
wo genau, muss man das rote Kabel anschließen?
Kann des sein:
Rot an rot, denn bei dem Kabelsalat is bei dem roten kabel ne verzweigung, wo schon ein rotes Kabel dran is und noch platz für ein anderes wäre.

mfg
meisle



Bin mir leider gerade nicht sicher was die Pinbelegung des Originales Steckers angeht... Ich bin froh das mein Radio drin ist und die ganze Kabel irgendwo Platz gefunden haben....

Aber, auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • stehts natürlich:
    Zitat:
    Radio (Alpha/Beta)


    rot (1,5mm²: Dauerplus
    grau/blau: Beleuchtung
    braun/blau: Lautsprecher links -
    blau: Lautsprecher links +
    rot (1,0mm²: Lautsprecher rechts +
    braun/rot (1,0mm²: Lautsprecher rechts -
    braun/rot (0,5mm²: Plus Zündung
    braun: Masse


    Also musst du den Verstärker an den braun/roten (0,5mm² mit dranhängen.

    Grüße,
    Max


  • wie wärs an des Kabel für die automatische Antenne?


    So hab jetzt die Kabel mit so nem Prüfgeräte geprüft.
    An das Kabel das nach der Zündung dann Strom anzeigt hab ich dann genommen und angeschlossen, aber der Verstärker funktioniert irgendwie nicht. An was könnte das liegen?


    funktioniert nicht ?
    was meinst du damit ?

    hab mir auch so ein ding bestellt, sollte heute ankommen, denke ich.
    bin mal gespannt, ob mein empfang bissl besser wird...


    Das Ding nennt sich übrigens Phantomeinspeisung. Wird aber bei nem guten Radio garned benötigt
    Ansonsten einfach an Zündplus anschliessen und fertig, sollte kein Problem sein?


    polotreff.de
    #9 - 11.05.2009wo wird autoantennenverstärker auto antennenverstärker rotes kabel antennenverstärker auto anschluss rotes kabel test autoantennenverstärker antennenverstärker für auto erfahrungsberichte auto antennenverstärker forum antennenverstärker polo 9n3 autoantennenverstärker anschliesssen antennenverstärker für polo antennenverstärker im test kfz antennenverstärker pkw antennenverstärker test wie baue ich eine antennen verstärker in mein auto ein rotes kabel auto-antennenverstärker anschluß antennenverstärker auto im test fahrzeug antennenverstärker wie funktioniert autoradio antennenverstärker verbinden von antennenverstärker bei vw polo tips und tricks bei autoantennenverstärkern anschlussanleitung antennenverstärker autoradio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen