vw teilemarkt

FS- Einbau klappt einfach nicht

MikeNight
  • Themenstarter

hi,

also kämpfe jetzt schon seit über 3 wochen mit meinen Frontsystem rum aber es klappt einfach nicht,

hab jetzt ja die adapterringe für meinen polo 6N aber weiß einfach nicht wie ich sie anschrauben soll das ich die türverkleidung wieder draufbekomme, die mir nämlich immerwieder abspringt, ich verbore solangsam meine ganze tür und das macht mich wahnsinnig, habe hier schon alles durchgeforscht und nach bildern geschaut aber es klappt trotzdem nicht, bekomme die box einfach nicht passgenau da rein so das das doorboard mit der türverkleidung 1 zu 1 drauf passt!

hat da keiner ne kleine anleitung die auch wirklich gut zu verstehen ist und kinderleicht ist, am besten mit bildern! will endlich das das mal läuft!

bitte helft mir



mmh, klingt für mich nach falschen Doorboard, hast du die richtigen gekauft? 3- und 5-Türer sind unterschiedlich


MikeNight
  • Themenstarter

ne sind schon die richtigen, hab ich ja bei nem vw händler bestellt genau für das auto! also an denen liegt es nicht die passen ja auch genau auf die tür drauf nur die lautsprecher sind das problem!



Mach doch mal ein Bild vom Problem.
Wenn die DoBos die richtigen sind, passt eigentlich auch die Türverkleidung.
Wenn die Erhebung der DoBos allerdings nicht mit dem Ausschnitt der TV übereinstimmt dann sind es die falschen DoBos => meine Meinung


Nur mal eine dumme Frage am rande aber das Loch für die Lautsprecher hast du aus der Türpappe ausgesägt oder ?


MikeNight
  • Themenstarter

ja hab es der linie die vorgestanzt war ausgesägt, die doorboards passen ja auf die türverkleidung nur wenn ich die lautspreche an die türe direkt ranmache geht die türverkleidung (komplett mir doorboards) einfach nicht gescheit drauf!

das komische is auch das ich die adapterringe am metall nicht mit allen 4 löchern festmachen kann, hat jemand n bild wo genau die befästigt werden müssen?


Also von Adapterringen beim 6n Hab ich auch noch nie was gehört, eigendlich hat man nur den Kunstoff Halter der an der Tür Montiert wird und dann ebend das Doorboard selbst, mehr hab ich damals bei meinem Alten Polo und dem von meiner Frau auch nicht gebraucht...


MikeNight
  • Themenstarter

wie soll ich dann die lautsprecher fest machen?

ich weiß einfach nicht mehr weiter


Die Lautsprecher werden auf der Kunstoffaufnahme AN der Tür geschraubt, passte bei mir immer 100%tig, anbei mal ein Bild von der Kunstoffaufnahme die Org. VW ist! (Wird mit 4 Schrauben an der Tür befestigt und darauf wird der Lautsprecher geschraubt, die Aufnahmen kosten glaub ich 7 Euro das Stück).



271320-18.jpg
271320-18.jpg

MikeNight
  • Themenstarter

genau diese dinger habe ich nur das passt einfach nicht

erklärs mir bitte genauer!


Ich weiß nicht was ich da noch genauer erklären soll !? Vielleicht sind deine Lautsprecher einfach nicht für die 16,5cm aufnahme gemacht und daher passt es nicht aber ansonsten sollte es passen !? Die Aufnahme auf dem Foto von mir gibt es auch für 2/3 bzw. 4/5 Türer diese sind verschieden!


MikeNight
  • Themenstarter

die lautsprecher passen schon nur ich finde keine 4 löcher in der türe so das es genau passt!

die adapter werden ja direkt an der tür befestigt und dann kommt die türverkleidung drüber aber der adapter steht zu weit von der tür ab so das die türverkleidung drückt!


Dann wirst du wohl die falschen haben, denn in der Regel hält man den Adapter ran und dann passen die Löcher auch aber der freundliche VW Mensch kann auch mal einen Fehler machen... hast du auch die Hülsen in die, die Schraube geschraubt wird die den Halter befestigt ? Ohne die ist es ein bischen fummellei mit unterlegscheiben etc.


MikeNight
  • Themenstarter

ne hab gar keine hülsen nur die adapterringe!


dann auf zum freundlichen...


Aaaaaaaalsoooo:
Du hast in der Tür auf jeden Fall schon die Löcher genau passend für die LS-Halterungen.Die sind von Werk aus in jedem Polo drin und passen auch!
Wenn bei deiner Halterung nicht die Löcher der Halterung mit den Löchern in der Tür übereinstimmen,hast du auf jeden Fall die falsche bekommen,oder verwechselst die linke Seite mit der rechten Seite,oder so!
Und um die Halterungen zu verschrauben,braucht man so ne Clips,die in die vorgesehenen Löcher in der Tür gemacht werden.Da kann man dann nämlich wunderbar die Schrauben für die Halterungen reinjagen!
Sind übrigens absolute Cent-Artikel,die Dinger.


eine Ähnliche sorge habe ich auch, baue meinen fünftürer innen auf 6n2 um, habe auch alle adapterringe für den font und die hintertüren, sind die löcher auch bei den hinteren türen schon drin?


das Problem hatte ich auch mal, bis mir aufgefallen ist, dass da kein Gewinde für die schrauben sind! also bin ich nochmal zu VW gefahren und hab mir für
1- 2€ 8 Clipse gekauft. Und das Problem war gelöst


wenn jemand mal die teilenummern für die clips rausfinden könnte? bei mir sind die freundlichen in der umgebung nämlich bissel hinterm mond gevbliben, die konnten noch nichteinmal was mit adapterringen für die Soundboxen anfangen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen