Hallo!
Ich hab mir elektrische Fensterheber besorgt. Es sind die originalen vom 6n, samt Schalter für die Mittelkonsole und den Kabelbaum. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht genau, wie und wo man die Fensterheber anschließt. es sind insgesamt 4 offene Kabel zwei dünne Rote wird wohl plus sein und braunen und ein grün/gelbes wie schließ ich das an, wenn ich pkus und minus an den motor gebeb funktioniert es gebe ich plus auf die roten kabel und minus an das Braune geht nichts!
Gruß Cornelius
kann das sein das du vom fensterhbermotor mit braun und rot auf den schalter musst und von dort aus dann mit braun rot und dem Gelb/grünen an ein relais?also vom schalter rot und das Gelb/grüne und masse nochmal vom relais an karosse...das es so geschalten wird?sicher bin ich mir allerdings nicht
SUFU
Hier das könnet dir helfen . Lise dir die 2 seiten mal durch .es sind aus bild mit drin .
HAste mal bilder von den kabelbaum
Wenn noch fragen haste PN und ICQ
http://www.polotreff.de/html/forum.../129752.html
wenn ihr keine ahnung habt lasst bitte eure vermutungen raten kann ich selbst!
hab mir von VW die Schaltpläne geholt
danke sehr!
kannst des relais auch weglassen, des is nich weiter wichtig, du gehst vom fensterheber aufn schalter (1 kabel mit 2 steckern) dann masse von einem schalter zu masse vom 2ten schalter, von da aus dann einfach an die karosse dann des gleiche mit plus, von einem schalter zum anderen dan des kabel weiterführen zum zündschalter (is aber sau scheiße da hinzukommen, ich hab einfach plus und masse vom radio angezapft, geht also auch nur wenn schlüssel steckt so wie radio!
ich kann dir auch noch n genauen schaltplan schicken, wennst willst, is vllt leichter als der von vw . . . wennst interesse hast schickst mir ne pn mit deiner email adresse
greez Mani
Zitat:
Cornelius:
wenn ihr keine ahnung habt lasst bitte eure vermutungen raten kann ich selbst!
hab mir von VW die Schaltpläne geholt
danke sehr!
kannst des relais auch weglassen, des is nich weiter wichtig, du gehst vom fensterheber aufn schalter (1 kabel mit 2 steckern) dann masse von einem schalter zu masse vom 2ten schalter, von da aus dann einfach an die karosse dann des gleiche mit plus, von einem schalter zum anderen dan des kabel weiterführen zum zündschalter (is aber sau scheiße da hinzukommen, ich hab einfach plus und masse vom radio angezapft, geht also auch nur wenn schlüssel steckt so wie radio!
ich kann dir auch noch n genauen schaltplan schicken, wennst willst, is vllt leichter als der von vw . . . wennst interesse hast schickst mir ne pn mit deiner email adresse
greez Mani
dann mach deine Sche*** doch grad alleine,so langsam geht mir das echt aufn keks dann frag net und wurstel alleine rum und gut ist wenn alles besser weißt...ich hab gesagt sicher bin ich mir nicht und es sollte als tips helfen aber nungut!wieder was gelernt macht euern kram in zukunft alleine
Es funktioniert ja jetzt alles!
Tut mir leid das ich so Böse zu euch war!
Besten Dank an Alle!
Gruß Cornelius