vw teilemarkt

elektrische Fensterhber nachgerüstet! Wie Anschlie

Cornelius
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab mir elektrische Fensterheber besorgt. Es sind die originalen vom 6n, samt Schalter für die Mittelkonsole und den Kabelbaum. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht genau, wie und wo man die Fensterheber anschließt. es sind insgesamt 4 offene Kabel zwei dünne Rote wird wohl plus sein und braunen und ein grün/gelbes wie schließ ich das an, wenn ich pkus und minus an den motor gebeb funktioniert es gebe ich plus auf die roten kabel und minus an das Braune geht nichts!


Gruß Cornelius



kann das sein das du vom fensterhbermotor mit braun und rot auf den schalter musst und von dort aus dann mit braun rot und dem Gelb/grünen an ein relais?also vom schalter rot und das Gelb/grüne und masse nochmal vom relais an karosse...das es so geschalten wird?sicher bin ich mir allerdings nicht


gelöschtes Mitglied

    SUFU

    Hier das könnet dir helfen . Lise dir die 2 seiten mal durch .es sind aus bild mit drin .
    HAste mal bilder von den kabelbaum

    Wenn noch fragen haste PN und ICQ
    http://www.polotreff.de/html/forum.../129752.html



    Cornelius
    • Themenstarter

    wenn ihr keine ahnung habt lasst bitte eure vermutungen raten kann ich selbst!

    hab mir von VW die Schaltpläne geholt

    danke sehr!


    gelöschtes Mitglied

      kannst des relais auch weglassen, des is nich weiter wichtig, du gehst vom fensterheber aufn schalter (1 kabel mit 2 steckern) dann masse von einem schalter zu masse vom 2ten schalter, von da aus dann einfach an die karosse dann des gleiche mit plus, von einem schalter zum anderen dan des kabel weiterführen zum zündschalter (is aber sau scheiße da hinzukommen, ich hab einfach plus und masse vom radio angezapft, geht also auch nur wenn schlüssel steckt so wie radio!

      ich kann dir auch noch n genauen schaltplan schicken, wennst willst, is vllt leichter als der von vw . . . wennst interesse hast schickst mir ne pn mit deiner email adresse

      greez Mani


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Cornelius:
        wenn ihr keine ahnung habt lasst bitte eure vermutungen raten kann ich selbst!

        hab mir von VW die Schaltpläne geholt

        danke sehr!


        Wenn du dir den link mal angesehen hättes würdes du nicht sowas sagen .
        Und das letzte bild auf der 2 seite ja verständlich und damit habe ich schon 3 leuten mit geholten ihr EFH eletkrisch zum Funtikionieren zu bringen


        Zitat:
        kannst des relais auch weglassen, des is nich weiter wichtig, du gehst vom fensterheber aufn schalter (1 kabel mit 2 steckern) dann masse von einem schalter zu masse vom 2ten schalter, von da aus dann einfach an die karosse dann des gleiche mit plus, von einem schalter zum anderen dan des kabel weiterführen zum zündschalter (is aber sau scheiße da hinzukommen, ich hab einfach plus und masse vom radio angezapft, geht also auch nur wenn schlüssel steckt so wie radio!

        ich kann dir auch noch n genauen schaltplan schicken, wennst willst, is vllt leichter als der von vw . . . wennst interesse hast schickst mir ne pn mit deiner email adresse

        greez Mani


        Das relais ist da ,um höhere ströme zu schalten . Die thermo sicherung ist aber pflicht . das wenn sich die mal festge fahren haben z.B. in winter.

        Das ist aber nicht genau . Zündungs gibt viel z.B. an den verteilern (ausstattungsabhängig)und an der ZE genügent.

        Wenn du doch noch hilfe brauchste


        DAs bild war auf den seiten des Inks das ist doch hilfreich wenn nicht dann weis ich nicht


        ZE.JPG
        ZE.JPG

        dann mach deine Sche*** doch grad alleine,so langsam geht mir das echt aufn keks dann frag net und wurstel alleine rum und gut ist wenn alles besser weißt...ich hab gesagt sicher bin ich mir nicht und es sollte als tips helfen aber nungut!wieder was gelernt macht euern kram in zukunft alleine


        Cornelius
        • Themenstarter

        Es funktioniert ja jetzt alles!

        Tut mir leid das ich so Böse zu euch war!


        Besten Dank an Alle!


        Gruß Cornelius


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen