vw teilemarkt

Corrado G60 oder VR6 !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

was hat welcher motor für vorteile/nachteile ? welcher ist anfälliger ?

machen die 30 ps unterscheid viel aus? vielleicht hat ja jemand erfahrung

danke

mfg



na den g 60 must du immer warm und kalt fahren das der nachteil!

wenn der motor und co warm sind beim g 60 geht der ganz gut ab kollege hatt einen und sein bruder nen vr 6 auf 3l aufgebohrt mit 220 ps


Vorteil G60:
-etwas sportlicher bei engen Kurven
-deutlich sparsamer im Benzinverbrauch
-leichter und preiswerter zu tunen.
-G-Lader ist eine besondere und seltene Technik (Kultstatus)
-das Original - wird als erster den Youngtimer und Oldtimer - Status erhalten

Vorteil VR6:
-komfortabler
-etwas bessere Beschleunigung
-größere Höchstgeschwindigkeit
-Sechszylinder ist, leicht abgewandelt auch in vielen anderen VW- und Mercedes-Modellen im Einsatz.
-Besseres Image, höherer Wiederverkaufswert (spielt allerdings kaum noch eine Rolle)
-bis Juni 95 gebaut



gelöschtes Mitglied

    VR 6 hat immer wieder Probleme wegen den Ketten .

    Persönlich bevorzuge ich den VR 6 wegen der Laufruhe und der angenehmen Fahrweise . Ein wahrer Sprinter ist das nicht aber die Laufruhe ist in meinen alter Entscheident . Billig sind die Corrados alle nicht . Egal welche Motorisierung .

    Noch ist der Markt voll von den Exoten aber wenn der SPrit noch weiter steigt dann werden wenige noch verbleiben .


    Ich liebe VR6, allein schon vom Klang, wenn man beschleunigt Dampf hat er auch. Ich würd mir nen vr6 holen. Einen G60 bin ich leider nocht nicht gefahren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen