vw teilemarkt

Kaufberatung zur Anlagenerweiterung

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
möchte meine Anlage durch Frontlautsprecher erweitern! Habe an den Seitentüren Lautsprecherschächte gebaut, bzw. laminiert, ist jetzt fast fertig muss alles nur noch anständig verschleifen und lackieren!

Habe bereits das Canton QS 3-Wege System in der Heckablage und bin sehr zufrieden damit, aber der Sound kommt halt nur von hinten, dies möchte ich nun ändern!

Welche Lautsprecher könnt ihr mir für dir Türen empfehlen? Will halt nicht so en Billigschrott reinbauen wo schon zu rasuchen anfängt während das Canton System hinten noch reserven hat!

PS: Habe eine 4-Kanal Toxic Endstufe mit 4 mal 250W Musiik und 4 mal 125W Sinus Leistung, also mein großes 3-Wege System packt sie gut!

Würde die Türlautsprecher an die 2 verbliebenen Kanäle der Endstufe hängen!

MFG Armin

Die erwige frage nach dem Budget

Wie groß ist dein Budget

ich geh mal stark von nem 16er system aus oder?

gelöschtes Mitglied

Hallo,
    Na dann bau doch dein Canton QS 3-Wege System nach vorne,
    dann wirst du hinten nichts vermissen!
    Dann nur noch eine vernünftige endstufe(nachdem du die Tox entsorgt hast)
    putzige wattangaben hast du da gemacht
    hast du ein bild von deinem türenbau mit den lautsprecheraufnamen?
    Greeetz der ampi

meine empfehlung:

brax matrix 2 wege

oder du nennst uns mal dein budget

Zitat:

hast du ein bild von deinem türenbau mit den lautsprecheraufnamen?
    Greeetz der ampi

Hui, Fotos von den DoBos interessieren mich auch brennend!

genesis2F
    • Themenstarter
    genesis2F's Polo 2F

Hallo,
    ja die Wattangaben sind nicht der Hammer, aber ich brauche auch nicht mehr, lege viel mehr Wert auf guten Klang als BOOM BOOM BOOM....
    Außerdem brauch ich nicht ein Hammergerät bei meinem Musikgeschmack (Rock, Metall)

Habe mir grad vorher noch dass 16er Hifonics 2-Wege System aus der Warrior Serie geholt, denke das wird passen!

Ok hier noch ein Foto, wie gesagt muss erst noch mit Glasfaserspachtel rann um die Wellen weg zu kriegen, dann noch verschleifen, lackieren, Boxenloch rein und gut is! Sieht jetzt noch schrecklich aus aber das wird

DSC00201.JPG
    DSC00201.JPG

Ööööhm...was ist denn da passiert?

Hast Du nen Burger in der Türtasche verschimmeln lassen

Aus was ist dennd a die Unterkonstruktion?

Dabei ist das beim Polo so einfach... MDF Konstruktion aufschrauben, an die Form der abgeschnittenen Türtasche angleichen, verspachteln, alles mit Leder beziehen und ne kleinere Fensterkurbel dran.

da kriegt man dann nen schönes 16er System rein und ab geht die Post.

Als Frontsystem: Audio System Xion für 200 Euro und die beschissenene Toxic entsorgen. Die ist leider Alumüll...

Marco

Hui, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Bin gespannt, was noch draus wird.

genesis2F
    • Themenstarter
    genesis2F's Polo 2F

Hey Leute,
    jetzt hats noch ne ganze Weile gedauert aber es ist fertig!
    Hier noch ein Foto, Klang ist super,

PS: Türverkleidung muss noch gründlich geputzt werden

MfG Armin

DSC00204.JPG
    DSC00204.JPG

Antworten erstellen