vw teilemarkt

ventildeckeldichtung

Bommelchen
  • Themenstarter

hi zusammen,

fahre jetzt nen 89er passat 35i variant...
da is nun bisschen die ventildeckeldichtung hin, kann doch normalerweise ich selber tauschen, deckel ab neue drauf und deckel wieder drauf...oder?

mein vadda meinte dadurch würden sich die kolben verstellen..
aber is ja nur der deckel oben drauf, kann doch nichts passieren, oder was sagt ihr dazu?

lg

bommelchen



Wenns nur die Deckeldichtung ist kannste das selber machen.
Habe diese auch schon öfters bei meinem Passi gewechselt.
Das ist kein Akt.
Wie sollen sich da die Kolben verstellen?


dein vatter hat nur ventildeckel- und zylinderkopfdichtung verwechselt denke ich

mfg



Bommelchen
  • Themenstarter

dahte ich nöämlich auch.. bei zylinderkopf ist es ja möglich, aber wenn ich die deckeldichtung wechsel, da ist nur dunkel vom öl.. :P

habs ja bei meinen beiden polo´s auch gemacht..

warum sollte es dann beim passi anders sein..

aber schönes auto @ gtfan67

ok dann kann ich es am passat also auch machen...

vielen dank


joa ist kein thema kannst du ohne probleme einfach tauschen. nur auf die richtige seite achten und schrauben nicht zu fest anziehen.


gelöschtes Mitglied

    wollte die bei mir auch wechseln...muss ich irgendwas beachten? wie stark anziehn, welche reihenfolge oder egal?

    aber ich seh grade das is ja der Thread für 2f^^...is ja so ziehmlich dasselbe oder?, fahre einen 6N:P

    Danke schonmal für die Tipp´s

    Gruß


    1. Ventildeckel ab
    2. alte Ventildeckeldichtung ab
    3. Einmal rand reinigen bevor du die neue Dichtung drauf machst!
    4. Neue Dichtung drauf
    5. Ventildeckel wieder drauf machen
    6. Schrauben GLEICHMÄßIG anziehn! (damit der deckel sich nicht irgendwie verbiegt!)


    gelöschtes Mitglied

      und wie stark?....kann man das irgendwie abschätzen? ohne das ich mir so nen schlüßel besorge?

      Oder lieber mit so nem SChlüßel zum einstellen der NW....habe hier was gelesen von 5NW+1/4 Umdrehung?

      Gruß


      polotreff.de
      #9 - 10.05.2009ventildeckeldichtung reihenfolge polo 6n ventildeckel schrauben kann ich nicht anziehen ventildeckel reihenfpolge passat 35i ventildeckeldichtung wechseln reihenfolge bei ventildeckel passat 35i ventildeckeldichtung ventildeckeldichtung wechseln reihenfolge zylinderkopfhaube anziehen passat reihenfolge ventildeckel schrauben ventildeckel reihenfolge passat 35i ventildeckel ventildeckeldichtung wechseln passat 35i ventildeckeldichtung passat 35i austauschen ventildeckel passat 35i polo 6n ventildeckel einfach so abnehmen? passat 35i ventildeckel reinigen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35756_1.jpg ventildeckel polo anziehen deckeldichtung polo 9n wechseln vw polo ventildeckeldichtung tauschen#
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen