vw teilemarkt

vorne zu tief? Tüv?

Zitat:

da hat sich nix gesetzt mein dad hat ihn vorne vom wagenheber gelassen da ist er so tief runter geganngen das er den wagenheber vorne eingequetscht hat und mir fast das plastik kaputt gemacht hat an der schürze unten

Aua. Tjo, ich glaube, den Fall zu lösen, dürfte nicht so einfach werden. Freiwillige vor!

mietzi28
  • Themenstarter

hehe du gibst aber schnell auf
naja hoffe ich kriege das so hin und ihn so durch den tüv
drückt mir mal die daumen
sonst krieg ich die krise

Zitat:

hehe du gibst aber schnell auf
naja hoffe ich kriege das so hin und ihn so durch den tüv
drückt mir mal die daumen
sonst krieg ich die krise

Ich würde, wie schon berichtet wurde, einfach mal die verschiedenen Prüforganisationen abklappern. Denke, dass Du da noch am ehesten Glück haben wirst.

Stünde ich vor diesem Problem würde ich es auch so angehen.

Eine große Auswahl an sonstigen Möglichkeiten hast Du ja nicht wirklich:

- Ausbauen der Federn und längere einbauen.
- Größere Schlappen drauf, die vom Radumfang grade noch so innerhalb der Abroll-Toleranz des Tachos liegen, das dürfte die Karre auch nochmals ein wenig "anheben".
- Nicht hauen, vielleicht die hinteren Federn ein wenig "verkürzen". Darf man das überhaupt? Würde im Anschluss bestimmt Probleme mit den Dämpfern geben, die sind ja dann zu lang...

Eine Aussage von einem Fachmann wäre hier sicherlich nicht verkehrt! Grade zufällig welche anwesend?!

mietzi28
  • Themenstarter

leider sind das alle sachen die ins finanzielle gehen
werde erst mal das bördeln machen und es probieren sollte garnix gehen kommen andere federn rein als letzt instanz als allerletzte :(

Zitat:

leider sind das alle sachen die ins finanzielle gehen
werde erst mal das bördeln machen und es probieren sollte garnix gehen kommen andere federn rein als letzt instanz als allerletzte :(

Genau, Bördeln wäre auch noch ne Möglichkeit. Sollte auf jeden Fall nicht so extrem ins Finanzielle gehen. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

mietzi28
  • Themenstarter

danke sehr
hoffe echt das es klappt
weil er so echt schick ist
mal abwarten

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Schon was unternommen, Prüforganisationen abgeklappert?

mietzi28
  • Themenstarter

habe jetzt erstmal das innere plastik vom radkasten entfernt und haben etwas gezogen. da er eh noch ne weile steht werde ich es ende des monats probieren

Zitat:

habe jetzt erstmal das innere plastik vom radkasten entfernt und haben etwas gezogen. da er eh noch ne weile steht werde ich es ende des monats probieren

okay, das hört sich ja gar nicht mal schlecht an. diesen plastikschutz im radkasten muss ich bei mir demnächst u.u. auch rausreissen, wenn die neuen schlappen drauf kommen wird es eng im radhaus...

mietzi28
  • Themenstarter

das problem hatte ich ja schon jetzt und habe keine besonderen reifen drauf^^

Antworten erstellen