vw teilemarkt

Wollt mich auch mal vorstellen...

Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

Ich heiße Basti, bin 20 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Osnabrück.

Am 10.6 hab ich bei ebay einen Polo gekauft:

Polo Karosse mit
3F-Motor, 200 tkm
Koni Dämpfer
KW Federn
ca. 3 Monate alte Winterräder auf Stahlfelge
vor 2 Monaten neue Kupplung
Schweller haben Rostansatz
im Innenraum ist ein ca. 3 cm großes Loch (durchgerostet)

250,-


Einen Tag später hat der Bruder meiner Freundin seinen Polo (45-PS-Monster) kaputt gefahren (s. Bild 4). Ich hab ihm dann erstmal die komplette Innenausstattung, beide Türen, Heckklappe, Scheiben und GT-Rückleuchten abgekauft für 60,-

An Freitag dem 13. haben wir dann meinen Polo mit dem Hänger abgeholt und erstmal in die Halle gebracht.

Ein paar Tage später hab ich dann hier im Forum günstig eine komplette GT-Ausstattung ergattern können: Sitze vorne, Rücksitzbank und Türpappen.
Ich sag mal so... es war so günstig, dass ich dafür 400 km hin und zurück gefahren bin.

Zwischendurch hab ich mir dann ein paar Kleinigkeiten gekauft (Böser Blick aus Metall zum Anschweißen, schwarzer Teppich, Bleche zum (Teil-)Cleanen der Heckklappe und natürlich noch vom Schrott ne Stoßstange und ne Windschutzscheibe - das konnte ich ja nicht mehr vom "Spender" nehmen )

Morgen hol ich dann die Felgen für den Polo ab:

Borbet A (s. Bild 5)
6J x 14" mit 175/50 R14
2 Reifen sollen noch gut sein, 2 müssten neu

Leider Felgen ohne Gutachten - wer eins hat... Bitte melden!

Ich hab die Reifengröße bislang nur als Pirelli P6000 gefunden :(
Und nun warte ich auf ne Antwort von denen, ob der Reifen für 6J Felgen freigegeben ist. Oder hat jemand zufällig von euch diese Reifenfreigabe?

Und nun such ich noch ein paar Teile: http://www.polotreff.de/html/forum.../131807.html
Wer was hat bitte melden...

Und bevor es an den Polo bei geht, muss natürlich noch allerhand erledigt werden.....
Den Spender-Polo schlachten und mein Golf (s. Bild 6) soll auch noch geschlachtet werden - wer was braucht, kann sich melden!

Mal schaun wie lange das dauert, bis ich dabei kann...
ich muss immer 60-70km zur Halle fahren und kann halt nur am Wochenende, wobei ich da noch an der Tanke hier bei uns arbeiten muss......

Mal schaun.....

Ihr wisst ja,
kommt Zeit, wird Polo fertig


Gruß Polo-Basti



8f69_1.JPG
8f69_1.JPG
Mein Polo.JPG
Mein Polo.JPG
9393_1.JPG
9393_1.JPG
Sascha.jpg
Sascha.jpg
Borbet A 1.jpg
Borbet A 1.jpg
DSC00405.JPG
DSC00405.JPG

Hi, viel Spass hier! Da haste ja noch einiges vor Dir, wird bestimmt richtig fett!


Das wäre so ne sache wo ich nach 3Wochen Umbau mit der Kettensäge aus Wut auf meinen Polo losgehen würde

viel Spaß dabei und herzlich willkommen



hallo und

hast dir viel vorgenommen....
viel spaß hier!

mfg becci


Zitat:

Das wäre so ne sache wo ich nach 3Wochen Umbau mit der Kettensäge aus Wut auf meinen Polo losgehen würde

viel Spaß dabei und herzlich willkommen


, habe zwar eine Engelsgeduld, aber ich glaube, da würde selbst die überstrapaziert werden...


Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

Wieso?
Ich hab ja alles..... ja ok... fast...

Muss man ja nur zusammenbauen...
und etwas schweißen....

und hinterher noch die Heckklappe und so dann lackieren.....


erstmal und viel spaß hier!


Zitat:

Das wäre so ne sache wo ich nach 3Wochen Umbau mit der Kettensäge aus Wut auf meinen Polo losgehen würde



warum? genau das gleiche mache ich im moment auch


Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

kurze Zwischeninfo:

Ich hab inzwischen alle Teile zusammen gesammelt....
Der muss jetzt quasi nur zusammengebaut werden und dann halt die TÜV relavanten Sachen....

Aber wie das halt so ist, muss erstmal unsere neue Familienkutsche fertig werden...

Ist zwar n Opel, aber Platz und Power satt....

Omega A Caravan 2,6l mit Motorschaden wird umgebaut auf 3,0l 24V


Gruß Polo-Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen