vw teilemarkt

[An alle] Betrügereien im Teilemarkt stoppen!

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey Leute,

aufgrund Jüngster Ereignisse und wiederholter Probleme mit Betrügern im Teilemarkt dieses Forums, habe ich mich dafür entschlossen den Versuch zu starten den Teilemarkt sicherer zu machen bzw. Betrügereien zu erschweren.

Meine Bitte an euch ist folgende.

Um Betrüger zu sammeln braucht man erstman welche. Da diese hier nicht schwer zu finden sind und einige von euch schon schlechte 'Erfahrungen machen mussten bitte ich euch mir die Nicknames (und wenn möglich den richtigen Namen und die Anschrift) der Leute die euch betrogen haben zu schicken.
Desweiteren solltet ihr dazu schreiben was ihr wann und zu welchem Preis gekauft/Verkauft habt.

Um eure Aussage des Betrugs zu bekräftigen, schickt bitte eine kurze Schilderung eures Falls und wenn möglich einen Beweis (Kontoauszug etc.).

Die Namen werde ich auf einer Liste sammeln und auf Anfrage an euch weitergeben.

Da ich das Forum bzw. dessen Mods hiermit nich belästigen, oder an irgendwelche Datenschutzrichtlienien herantreten möchte, schickt mir die Sachen bitte an folgende Eamil Adresse:


sascha.schneider86@gmx.de


Ziel dieser Aktion sollte es sein, sich vor dem Kauf / Verkauf über den Käufer / Verkäufer zu erkunden und somit einen möglichen Betrug vorzeitig zu erkennen. Mit Hilfe der Liste können entsprechende Accounts dann evtl. mit Absprache eines Mods gesperrt und / oder gelöscht werden,

Für eure Unterstützung bedanke ich mich bereits im Vorraus bei euch.

Grüße, der Sascha



finde die idee im grundsatz super....aber den "richtigen" namen etc. weiterzugeben, halte ich selbst für nicht sooo gut....kp, ob das datentechnisch nich sogar verboten ist, da bin ich überfragt . ich denk, es sollte langen, den nickname + den vorfall zu "speichern" und dass dann jemand bei bedarf diese "Liste" abrufen kann....


Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

das Ding is halt dass du,

1. Deinen Nicknamen hier jederzeit ändern kannst und

2. Hier beliebig viele Accounts mit unterschiedlichen Nicks anlegen kannst.

Wenn jemand hier also nach 2 Betrügerischen Geschäften den Nick ändert oder sich n neuen Account anlegt, beginnt das Ding wieder von vorne.

Den Namen jedoch muss er immer gleich angeben. Egal ob als Geld- oder Packetempfänger.

Über IP-Tracing etc. wäre es zwar auch möglich, jedoch is das ein wesentliche Technischer Mehraufwand und 2. wieder ein Verstoß gegen das Gesetz.

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Bleibt doch ganz ruhig..

    Finde das Angement richtig gut, aber Grashalm bastelt schon an einem "Sicheren"Teilemarkt.. die Betaversion befindet sich bereits im Test um fehler Auszuschliessen.. bis dahin bitte bei Betrugsvergehen an Grashalm wenden..


    richtig...

    es ist alles in planung um auch einen sicheren und auch datenschutz sicheren schutz zu geben.

    denn kontodaten und priv. adressen zu versenden und zu ordnen
    ist nicht der feine weg..


    es muss etwas passieren und das wird es auch.. nur kluge köpfe
    müssen auch mal schlafen..


    gruß rene


    gelöschtes Mitglied

      Positiv Anmerken muss man allerdings, dass du dir Gedanken zu der Thematik gemacht hast. Das finde ich sehr gut..

      Dauert nicht mehr lange und der Teilemarkt wird im neuem Glanz erstrahlen und somit eine sichere Basis für unsere Geschäfte hier bieten

      Bis dahin muss man noch seine Menschenkentniss und den Verstand benutzen um nicht über's Ohr gehauen zu werden.

      Bis dahin bitte keine Selbstjustiz oder sonstiges in die Wege Leiten..

      Danke!


      ich würde vorschlagen das man das in kooperation mit ebay irgendwie macht.
      das man abmacht das es für einen geringen aufpreis bei ebay als sofortkauf angeboten wird und dann gleich von dem interessenten gekauft wird.

      so habt ihr nen gültigen kaufvertrag und könnt zur not euch anwälte nehmen die auf der ebayplattform schon erfahrungen haben.


      Alzheimer
      • Themenstarter


      Stichwort PayPal
      Sicherer gehts doch eigentlich kaum.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen