vw teilemarkt

Kabelsalat am Radio...Hilfe!

Polo-Racer
  • Themenstarter

Hi,

ich hab nen 2er Polo und mir nen neues Radio geholt (Pioneer DEH-P3600MP). Das alte Radio hab ich raus gebaut und da kam dann das Problem zum Vorschein ... Listerklemmen und nicht ein anständiger Stecker. Dann hab ich mir son Iso Adapter geholt für lose Kabel, nun weiß ich aber nicht, wo welches Kabel dran muss, mit den Lautsprechern ist ja klar aber nicht mit dem Strom, ich hab von Auto aus 5 Kabel und davon kommen 2 aus einem Schlauch und 3 aus einem Anderen, wo müssen die alle bei dem ISO Adapter dran?

MfG

Polo-Racer



gelöschtes Mitglied

    beim polo hast du nur masse und plus nimm ein messgeräht oder eine lampe und such die beiten masse am iso sw. oder br. plus rot und gelb das geschaltene plus kannst dir aber auch von der heckscheiben heizung holen wenn du das willst plau ist e-antene wenn du eine hast die anderen gut isolieren und naja brauchst eigentlich nich


    Polo-Racer
    • Themenstarter

    Und wo sollen die kabel dann bei dem ISO adapter dran?



    beim iso adapter gehört rot an das dauerstrom, gelb an den schaltstrom, schwarz an die masse und blau an die antenne,... radio sollte klar sein...

    alles ohne gewehr... ich würde das vorher mit dem spannungsprüfer überprüfen...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      und wenn du kein schalt plus willst gelb und rot zusammen


      Polo-Racer
      • Themenstarter

      Ich habs eben nochmal versucht und es geht. Ich hab mir das Rote und Braune Kabel genommen. Das Rote habe ich in 2 Stänge geteielt und an das rote und gelbe vom ISO Stecker geklemmt und das braune an des Schwarze von ISO Stecker und es ging.


      geht nur nicht mehr aus... sprich, schlüssel ab, musik bleibt... also aufpassen.....

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        und wie gesagt polo hat kein schaltplus wenn du jetzt die zuleitung der heckscheiben heizung nimmst und machst sie an den gelben dann geht das radio nur bei zündung an


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen