vw teilemarkt

hatte ma wieder langeweile!

POLO .:R10
  • Themenstarter

mal ein wenig mit cleanen begonnen!
meine ersten gfk versuche, finde es jedoch sehr gelungen!

das bild mit der ubb ist jetzt nicht der reißer, weil meine felgen weg sind...leider
die stoßstange noch nich fertig war...hab nur ma kurz farbe drauf gehauen....bin jetzt aber fertig und morgen zum lacker!



DSC02374.JPG
DSC02374.JPG
DSC02375.JPG
DSC02375.JPG
DSC02372.JPG
DSC02372.JPG
DSC02376.JPG
DSC02376.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hoffe es hällt!
    Ansonsten schick gemacht!


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    stein hart, wie sau....hab ewig mit den matten und dem harz rum gemacht
    danach die ganze spachtelarbeit!
    übelst!


    aber man kann sagen das es hebt!



    ich glaube das meint er nicht.
    gfk und plastik?das weiß doch jeder dass sich das nicht verbindet, du hättest die ganze stoßstange ummanteln sollen, dann kann es nirgendswo aufreißen


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    ich habs um die ganze stoßstange rum, bis über die kanten...hab halt nurmal fotos ehabt wo die seitenteile zu sind...


    du hast aber schon verstanden was ich meine oder?
    ich meine damit, dass du nicht "rum" sollst
    sondern die ganze stoßstange einmanteln sollst.
    weil dort wo gfk aufhört bekommst du irgendwann(muss aber nicht sein) risse


    gelöschtes Mitglied

      Schöne Arbeit! Trotzdem ein Tip fürs nächste mal. Nimm dir ein Stück Kunststoff, einen Lötkolben und schweiß es ein. Spart dir viel Arbeit!


      Zitat:

      Schöne Arbeit! Trotzdem ein Tip fürs nächste mal. Nimm dir ein Stück Kunststoff, einen Lötkolben und schweiß es ein. Spart dir viel Arbeit!


      Dito..

      Und zu der UBB brauch man nich wirklich was sagen..


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      das weiß ich auch,hab die nur ma kurz hinter geklemmt weil ich dachte das man das besser sieht weils dunkel war....war aber nicht der fall!

      egal weg isse



      gelöschtes Mitglied

        Saubere Arbeit!
        Aber ich befürchte auch das das nicht lange halten wird....! :(
        GFK & ABS verbinden sich nich wirklich so dolle miteinander,
        auch wenn du's "seitlich umgeschlagen" hast...!

        Grüssle


        gelöschtes Mitglied

          fahr schon seit fast 2 jahren mit ner cleanen stoßstange rum die auch mit gfk gecleaned wurde.
          Und es hällt .... also keine risse ect.
          Gruß Julien


          POLO .:R10
          • Themenstarter

          selbst wenns nur nen monat hält,ist zwar ärgerlich, aber die arbeit mit ergebnis entschädigen mich jetzt schon...

          wenn slänger halten würde wärs aber auch nicht schlecht!


          stunden an arbeit und sich trotzdem freuen wenns nur´n monat gehalten hatt? hmm okay.


          mit GFK so eine Stoßstange cleanen? Hmmm du solltest mal einen Kurs in Werkstoffkunde besuchen. Das lackieren kannst du dir sparen. Weil das auf jeden Fall reißen wird. Schade um die viele Arbeit und das Lackieren. Hättest die Zeit besser nutzen können.
          Kleiner Tip....wenn man sowas richtig macht dann macht man das mit Plastikschweißen.


          POLO .:R10
          • Themenstarter

          ich hätte mir einfach drei stunden den finger in ars*h stecken können und wär dannach mal zum atu gegangen und hätt ne kundenkarte beantragt!

          ich hab nich um rat gefragt, sondern wollt halt einfach mal fest halten das ich halt mal ein wenig gebastelt hab!
          so...?
          und jetzt?
          dann lass das gfk zeugs halt nicht halten....
          besser als wenn ich am we die ganze zeit dumm in der ecke rumgehockt wär


          Sieht auf jeden Fall nach sauberer Arbeit aus,ruft in mir aber grad nen schlechtes Gewissen hervor,weil mir dabei einfällt,dass ich bei meinen Doorboards auch nochmal ran muss...

          Drück dir die Daumen,dass es entgegen unserer Erwartungen tatsächlich doch hält.


          Also ich wüsste meine Zeit auf jeden Fall besser zu nutzen. Naja aber muss jeder selber wissen was er so macht. Hättest das mit Plastik machen sollen. Weniger Arbeit und mehr Freude und nicht so blöde Kommentare hier


          POLO .:R10
          • Themenstarter

          im prinzip, wenns hochrechnest...hab ich bestimmt für material und zeit den selben kosten aufwand gehabt , wie wenn ich mir dei gleich fertig bestellt hätte!


          wollts wie gesagt mal probieren und wenn es nicht klappt dann hab ich was gelernt!


          ich hab seit ewigkeiten schulfrei weil meine prüfungen vorbei sind und da hab ich schon alles aufgeräumt und gemacht und getan, nachdem dann alle in den urlaub sind und ich wählen konnte zwischen fernsehen und alleine rum streunern oder mich dem cleanen anzu nehmen war das mal die bessere alternative!

          das hört sich jetzt sehr armselig an aber wenn mal einer ewig nichts zu tun hat dann passiert das°!

          und bevor jetzt wieder bemerkungen komen von wegen arbeit....
          ich arbeite demnächst, und darf 4 wochen vorher nichts anderes gearbeitet haben!
          laut arbeitgeber....

          und nun sitz ich wieder hier und schreibe langeweile romane1

          hätte noch etwas gfk und zeit!
          jemand interesse?


          Ich kenne das mit der langeweile nur zu gut ^^
          würde ich mich mit dem ganzen GFK gedöhnse und dem zinnen auskennen wäre mein ganzer polo schon clean und ich hätte genauso ne GTI stoßstange drauf die gecleant wäre ^^ hab zwar materialien und ne werkstatt dadurch das mein Dad da seine lkw´s repaiert aber nicht wirklich den plan davon damit umzugehen^^
          aber ma gucken im moment ist noch nicht viel dran gemacht am polo kommt aber noch einiges demnächst... meine freundin will halt nicht zuvoel dran gemacht haben ^^
          wollte mal fragen wie siehts aus mit käfig würdet ihr den einschweißen oder nur verschrauben?
          ab welchem motor muss ich die bremsanalge wechseln bei ner 45PS bremsanlage ( :( )?
          LG tommy und gina


          POLO .:R10
          • Themenstarter

          lieber verschrauben, kannst den einfacher wieder rausholen


          POLO .:R10
          • Themenstarter

          also die stossi hebt noch...hochdruckreiniger erprobt


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen