vw teilemarkt

front lautsprecher dringend

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für alternativen habe ich für meine frontlautsprecher im amaturenbrett? die originalen bringens nit (sin auch grad im arsch) un doorboards will bzw kann ich mir imo nit bauen ... ich find iwie keine erstazlautsprecher dafür. kann mir jemand helfen? hab auch schon bei ebay geguckt da gibts nur ab 6n oder originale 2f boxen voll fürn arsch dieses ebay. wäre voll nett von euch wenns schnell geht fahr scho am sontag in urlaub un brauch musik ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würden die denn passen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab echt keine ahnung von den technischen daten un den anschlüssen!


  • gelöschtes Mitglied

      mit n bischen anpassen bekommst de alle 10cm lautsprecher rein.

      hier is ne anleitung, was de da machen musst, brauchst de ca. ne halbe stunde, bis die dann drin sind.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../40754.html



      die dürften passen ja

      Edit : es gibt bei Ebay zb von blaupunkt oder alpine und glaub auch von hifonics lautsprecher für die serien aufnamen.. vorne sowie hinten falls man einfach nur andere lautsprecher möchte also nur so nebenbei gesagt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok die anleitung sieht einfach aus un ich denke ich bekomm das hin jetzt nur die frage welche boxen soll ich dann reinmachen? en paar gute gunstige un welche wo ich am besten schnell rann komm wäre nett von euch hab ihr voschläge?

      achso un wie siehts mit den aschlüssen aus? passen die originale?


      Also wenn du keine doorboards willst bleibt dir ja nix anderes übrig als wieder welche ins a-brett zu setzen...wie JuliN schon sacht bekommste mit anpassen 10cm lautsprecher rein...
      die jbl würd ich jetzt nich nehmen da die 2 ohm haben und dein radio wahrscheinlich 4ohm...bei ebay findet man eigentlich mehr als genug


      Der Vorbesitzer hat bei mir Mac Audio verbaut


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      weis gar nit wieviel ohm mein radio hat steht nirgens auch nit auf der verpackung oder is das standard? hab eins von clatronic mit 4x 60 watt pmpo (?) was auch immer das heisen soll


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      auf was muss ich achten wenn ich mir jetzt neue hole? anschluß? tiefe? was fürne leistung für optimalen sound?



      Ich hab mal bei jemand die TD-402 von SPL Dynamics verbaut. Wenn diese nen ordentlichen Einabau spendiert bekommen (stabile Aufnahme, bedämpftes Volumen ins ABrett) und ggf noch an einer Endstufe mit passenden HP hängen, kann man damit schon nette Sachen erreichen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie meinst du das mit dem volumen? was is ein passender HP?


      Volumen mein ich etz kein speziell definiertes, sondern den Platz unter dem Coax mit Schaafwolle auszu legen. So entsteht quasi ein Volumen.

      Und HP is ein Highpassfilter. Alle Frequenzen die oberhalb dieses Filters liegen, kommen auch am Lautsprecher an. So wird dieser entlastet.


      Hab noch was gutes in 10cm liegen, aber bei Clatronic als Quelle weiss ich nicht so genau, ob das nicht Perlen vor die Säue wären...

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Kann ich für unter 100 anbieten... genialstes System.

      hatte ich für meinen Bus geholt, aber dann doch das Omnes Audio gewählt...

      Schneller Versand oder Abholung in 37412 wäre möglich. Einbau gegen Entlohnung auch.

      Marco


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen