vw teilemarkt

Zahnriemen erneuern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hi!
kann mir jmd viell paar tips gebn? in der werkstatt ham se mir gesagt, dass mein zahnriemen mal wieder erneuert werden sollt, was kosten von 200-250€ bedeuten(in dem jetzigen polo 3f).
kann ich da entweder selber was machen um den preis zu drücken(in form von selber dran arbeiten) oder kann ich u.U. auch teile aus meinem alten 86c coupe nehmen
der 3f hat 1,3l, 75ps, bj 92; der 86c hat 1l, 45ps, bj 94;

thx 4 helping, greez da sk8ergirl =



also ein zahnriehmen austauschen is nicht trivial.... wenn du was falsch machst, dann könntest du dienen motor hochjagen....
das könnte teuer kommen als einen neuen zahnriehmen austauschen.....

im zweifel immer austauschen, alternativ kannst aber auch andere werkstätten mal fragen was die dafür haben wollen.... aber immer mit rechnung, weil dann hast du garantie, falls die scheiß gebaut haben

oder selber machen und keine garantie... ich weiß ja nicht wies um deine schraubererfahrung steht....

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, keilriemen und so kleinere sachen sin kei ding. aber irgendwie sagt mir jder, dass ichn zahnriemen vom fachmann machen lassen soll. dann werd ich des wohl au tun. is ja au kei sach, die alle paar monate gemacht werden muss
aber nu muss ich weiter schrauben, weil mir
1. der keilriemen gerissen is und
2. die schine, in der die verstellschraube für'n keilriemen geführt wird abgebrochen is(wie au immer)
aber zum glügg hammer ja nen ersatzteillieferant*g+



polotreff.de
#4 - 31.03.2005vw polo 86c 2f zahnriemen erneuern motor zahnriemen erneuern vw polo 1,1l wann sollte zahnriemen erneuert werden polo 6 n polo 6n zahnriehmen austauschen waskosten zahnriehmen polo 86c zahnriemen erneuern vw zahnriemen ersetzen kosten erneuerung zahnriemen zahnriemen erneuern warum wann zahnriemen erneuern? zahnriemen selbst erneuern zahnriemen erneuert polo 86c zahnriemen erneuern wann? erneuerung zahnriemen zahnriemen wann erneuern zahnriemen erneuern preis zahnriemen erneuern? zahnriemen erneuern polo 86 c zahnriemen+erneuern polo steuerriemen erneuern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen