vw teilemarkt

gegen Raser!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe vorhin dieses Video gefunden...es soll Raser abschrecken!
Wie denkt ihr über das Video? Mich hat es nur ein wenig abgeschreckt, da man sowas jeden Tag im Fernsehen sieht!
Was denkt ihr über dieses Video?



Lieben Gruß
Chris0071



das gibts schon länger! ist aus england
naja was soll man denken?


Mein Fahrlehrer meint auch immer ich soll langsam fahren, dass kann ich auch voll und ganz verstehen.



gelöschtes Mitglied

    mal ganz ehrlich....

    auf den zigaretten steht auch, rauchen kann tödlich sein...

    hörst du deshalb auf?nein..

    aber man muss ganz klar sagen, das rasen eh sinnlos is. erstens wegen den preisen an der säule, zweitens stehst du eh wieder an der nächsten ampel und drittens bei dem verkehr is es unverantwortlich und rücksichtslos zu heizen.

    ich komm lieber 5 minuten später an und gut is.

    ich muss niemand was beweisen, aus dem alter bin ich raus...

    aber wenn ich mal lust dazu habe und die bahn frei is, dann fahre ich auch schon mal schneller, wer tut das nicht..


    gelöschtes Mitglied

      der is schon fies der spot...ich bin generell gegen das rasen, ertappe mich aber selbst ab und zu dabei...wie man sieht bringt mich der spot zu nachdenken und auseinandersetzen. aber ich find die story des spots irgendwie naja...fehlt noch das plötzlich n flugzeug auf die unfallstelle rast.

      Prinzipiell find ich die spots gut.

      also jungs und mädels immer schön vorsichtig fahren!

      LG


      gelöschtes Mitglied

        ganz toll

        muss jeder selber wissen wie er fährt...
        aba es gibt ja genug deppen, denne alles egal is ...

        och da fahren wir ma in der 30er zone 70-80 scheis drauf...
        so leutz müssten den lappen abgeben !


        bringen tun die spots eigentlich nichts, wer rasen will der tuts auch! gebremst werden diejenigen erst nach einem crash oder mit dem alter.

        MfG


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        *gähn*

        und? was solls bringen? mittlerweile gibts es genügen filme in denen mehr "action" is ... das schreckt doch heutzutage kein mehr ab


        finde den auch gut, das weckt vielleicht manche auf!

        ich halte mich ja sowieso noch weitestgehend an das Tempolimit (Probezeit)
        Also 10kmh oder so sind schonmal mehr drin, aber 30er Zone usw. wo es wichtig ist und auch schnell teuer werden kann bin ich einer der wenigen die da noch ~30-35 fahren, die Autofahrer die dann dahinter immer anfangen zu drängeln sind für mich das letze!
        Wobei ich wenn ich das merke nochmal extra vorsichtig fahre

        Wie schon erwähnt an der nächsten ampel steht man eh wieder, vllt vor dem überholtem, aber im schnitt ist nicht viel zeit rauszuholen wenn man schneller fährt also im Stadt/Landstraßenverkehr auf 30min vllt 15% weniger dafür aber auch 30-40% mehr verbrauch das rechnet sich null!

        Autobahn ist finde ich was anderes, solange es erlaubt ist also keine gefährdeter strecken abschnitt o.ä wo 120 ist, die strecke frei, und gute verhältnisse dann soll jeder so schnell er mag fahren Stichwort Tempolimit auf Autobahn!



        gelöschtes Mitglied

          kennt ihr den film staplerfahrer klaus?
          wenn man im lager arbeitet und die prüfung macht um flurförderzeuge zu fahren, schaut man den sich an...
          dieser film sollte auch abschrecken, weil das halt echt alles passieren kann, aber das is auch nur von kurzer dauer bis in den ganzen staplerfahren eine art routine reingekommen is und sich in der selben zeit mit anderen dingen auseinandersetzen kann...

          so finde ich is das auch in deisem film der fall


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          kennt ihr den film staplerfahrer klaus?
          wenn man im lager arbeitet und die prüfung macht um flurförderzeuge zu fahren, schaut man den sich an...
          dieser film sollte auch abschrecken, weil das halt echt alles passieren kann, aber das is auch nur von kurzer dauer bis in den ganzen staplerfahren eine art routine reingekommen is und sich in der selben zeit mit anderen dingen auseinandersetzen kann...


          Den hab ich auf DVD! Der Film ist eigentlich mehr zum lachen, finde ich!


          ich schließe mich theRiddle an und Staplerfahrer Klaus ist echt mehr Komödie als Warnung
          heftig finde ich es schon die Szenen bei dem Unfall, wenn man sich mal überlegt dass man da selbst auch stehen könnte...
          Nachts um 4 bei fast keinem Verkehr auf der Autobahn bisschen Gas zu geben ist ja okay aber andere Menschen zu gefährden nur um zu zeigen ich bin schneller ist das allerletzte, meiner meinung nach sollten solche Leute nie wieder ein fahrzeug fahren dürfen! Aber man hat das ja in den fall von Rügen gesehen vor paar Jahren, 4 junge Menschen tod weil so ein saftsack mit seinem gesponserten BMW besoffen einen raushängen lassen musste!
          Mittlerweile fährt er sicher schon wieder Auto, auf freiem Fuß ist er ja immernoch


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich schließe mich theRoddle an


            meinst du mich?

            da muss nen i hin...muss dir mal die ohren lang ziehen

            gruß


            sry schon korrigiert. i und o liegen so dicht bei einander


            naja, ich will nicht gefühlslos wirken aber iwi hat mich der Film nicht berührt.
            Ich hab ma einen bei der Fahrschule gesehen mit ner Frau die sich aufstylt und alles dann losfährt. Hinterher sieht man wie sie nur ein Bein hat und aufgestylt zum Grab vom Freund fährt. Iwi hat mich das mehr berührt als das, dass sah iwi zu gefaked aus.mfg


            puf is schon heftig wa :(


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich schließe mich theRiddle an und Staplerfahrer Klaus ist echt mehr Komödie als Warnung

              klar is das ne art von komödie, aber mit nem hintergrundgedanke..

              wer ne sehr schwarzen humor hat, kann diesen film um den es hier im beitrag geht, auch als komödie bezeichnen...

              auf jeden fall sollen beide filme uns ne message vermitteln und beide schaffen es... ob es einem berührt oder nicht, ob man lacht oder weint


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                sry schon korrigiert. i und o liegen so dicht bei einander


                hab ich mir fast gedacht, aber is doch nur spaß


                Ich find das Video super! Wenn´s nur ein Menschenleben rettet, ist s schon wertvoll! Sowas sollte auch in Deutschland gezeigt werden! Die kotzen ab, weil PC Games für zu junge Leute zu kaufen sind ... und wenn Sie Leben retten "könnten", kommen solche Videos auf´n Index...sehr schwach!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ich find das Video super! Wenn´s nur ein Menschenleben rettet, ist s schon wertvoll! Sowas sollte auch in Deutschland gezeigt werden! Die kotzen ab, weil PC Games für zu junge Leute zu kaufen sind ... und wenn Sie Leben retten "könnten", kommen solche Videos auf´n Index...sehr schwach!


                  das einzige problem was in dieser gesellschaft besteht is, das die welten zwischen realität und fiktion so dicht aneinander liegen. gerade durch getreue simulationen der spiele...dann erwischt es einen mehr oder weniger labilen mensch der in dieser welt aufgeht und schon is vorbei. nichts destotrotz ( schreibt man das zusammen?schreib ich so selten) liegt es alles in deiner hand ob du dazu beiträgst den verkehr sicherer zu machen oder nicht.

                  vorbild sein heißt die devise, und nicht nur weil es cool is und ich die karre voll hab einen auf dicke hose machen.....

                  ich zum beispiel fahre auch nicht bei leuten mit wo ich weiß, bzw wo ich nen mieses gefühl habe das die meinen so zu heizen und gerade mal nen paar tage den lappen haben...

                  mein gefühl hat mir letzten winter erst das leben gerettet, als ne stimme zu mir gesagt hat ( kein scheiß, ich weiß manche sagen einbildung, mir egal) schnall dich an...und prompt 2 minuten später hat es gekracht...

                  4 mal überschlagen, abhang runter und und und....

                  meine freundin hatte 2 wirbelbrüche und ich ne geprellte schulter...glück gehabt sag ich mal...

                  zurück zum thema, es bringt nix diesen leuten nen film vor zu spielen, weil man sich dessen nicht bewusst is was da passiert...

                  man muss es selber erleben oder erlebt haben, dann denkt man anders... so blöd es auch klingt...ich habe draus gelernt...

                  ich für meinen teil sage, das man sich nicht überschätzen soll, mit fehlern anderer rechnen und nicht meinen ich bin der held ich kenn mein auto, ich weiß wie ich fahren muss, bla bla...

                  gefahr hat man nie unter kontrolle, selbst rennfahrer sind keine götter auf der straße...


                  gruß


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    *gähn*

                    und? was solls bringen? mittlerweile gibts es genügen filme in denen mehr "action" is ... das schreckt doch heutzutage kein mehr ab


                    es soll auch nicht um die action gehe verstz dich mal in die lage des mädchens, hab sowas selber schon miterlebt und glaub mir man wird ruhig, sehr ruhig zu der zei hatte ich noch keinen schein und war beifahrer des hinteren fahrzeugs, mein kumpel mit dem vorderen fahrzeug setzt zum überholen an und sieht aber den lkw nicht naja fazit ein toter, die freundinn aufm beifahresitz schwer verletzt, und versuch mal deinen kumpel aus dem wagen zu holen der schon tot ist ich fahr auch ab und zu schnell aber ich hab mich immer unter kontrolle und beim überholen bin ich jetzt immer sehr vorsichtig


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    *gähn*

                    und? was solls bringen? mittlerweile gibts es genügen filme in denen mehr "action" is ... das schreckt doch heutzutage kein mehr ab


                    Ich finde auch, gerade ein Mod, aus dem Polotreff, sollte genauso denken wie wir und nicht auf dicke Hose tun!


                    find das video eher lachhaft voll schlecht gemacht...hart ist es schon aber weiß nicht obs abschreckt wenns nicht gut gemacht ist


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Zitat:
                      *gähn*

                      und? was solls bringen? mittlerweile gibts es genügen filme in denen mehr "action" is ... das schreckt doch heutzutage kein mehr ab


                      Ich finde auch, gerade ein Mod, aus dem Polotreff, sollte genauso denken wie wir und nicht auf dicke Hose tun!


                      ähm, jeder kann denken wie er will, das nur mal am rande.....

                      ich drücke es mal vorsichtig aus...manche menschen müssen es ( leider ) erst selber erfahren wie es is um das zu verstehen...

                      wenn deine freundin oder freund bewusstlos neben dir liegt und du denkst sie wäre tot, weil sie nicht atmet....

                      ich habe heute noch böse träume wenn ich ihre narben sehe, kann sie teilweise nicht in den arm nehmen, weil alles hoch kommt....

                      es is nicht schön...ich wünsch es keinem, aber wer es mit action vergleicht, der is net auf der höhe...sorry aber isso...

                      will auch niemand persönlich angreifen...

                      nur meine meinung.......


                      Zitat:

                      ch fahr auch ab und zu schnell aber ch fahr auch ab und zu schnell aber ich hab mich immer unter kontrolle



                      klar... das denke sie doch eh alle.

                      Das Video sollte zum denken anregen und das hat es getan. Es gibt jedoch möchtegern Rennfahrer die sich über sowas keine Gedanken machen, eben weil sie denken:

                      Zitat:
                      ch fahr auch ab und zu schnell aber ich hab mich immer unter kontrolle


                      Grüße Sascha

                      PS: Irgendwann kommt der Moment in dem jeder mal n Kumpel, Angehörigen oder Bekannten bei nem Autounfall verliert und spätestens dann sollte man aufwachen. Bei mir warens mittlerweile schon 3 verlorene und 1 Pflegefall.


                      gelöschtes Mitglied

                        also im endefekt haben die leute das erreicht was sie wollten denn es wird drüber diskutiert und jeder der es sieht macht sich gedanken und ich denke da wo nur ein gedanke ist wird es einen leichten erfolg geben denn einige werden morgen auf dem weg zur arbeit noch drann denken,


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Zitat:
                          ch fahr auch ab und zu schnell aber ch fahr auch ab und zu schnell aber ich hab mich immer unter kontrolle



                          klar... das denke sie doch eh alle.

                          Das Video sollte zum denken anregen und das hat es getan. Es gibt jedoch möchtegern Rennfahrer die sich über sowas keine Gedanken machen, eben weil sie denken:

                          Zitat:
                          ch fahr auch ab und zu schnell aber ich hab mich immer unter kontrolle


                          Grüße Sascha

                          PS: Irgendwann kommt der Moment in dem jeder mal n Kumpel, Angehörigen oder Bekannten bei nem Autounfall verliert und spätestens dann sollte man aufwachen. Bei mir warens mittlerweile schon 3 verlorene und 1 Pflegefall.


                          sry wegen doppelpost aber:

                          1 ich bin kein möchtegern rennfahrer
                          2 ich fahr nur da schnell wo es erlaubt ist
                          3 ich habe keinen wilden fahrstil so mit um kurven bretter
                          und glaub mir ich kann mich einschätzen ich fahr jetzt inzwischen schon 7 jahre auto 5 jahre auf abgesperrten strecken und 2 mit schein auf der straße


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            sry wegen doppelpost aber:

                            1 ich bin kein möchtegern rennfahrer
                            2 ich fahr nur da schnell wo es erlaubt ist
                            3 ich habe keinen wilden fahrstil so mit um kurven bretter
                            und glaub mir ich kann mich einschätzen ich fahr jetzt inzwischen schon 7 jahre auto 5 jahre auf abgesperrten strecken und 2 mit schein auf der straße



                            das isses ja....du "kannst" DICH einschätzen. mehr oder weniger sag ich mal... aber das problem is das wetter, das auto, die ganzen gegebenheiten in diesem moment....

                            aber man kann nicht in die köpfe anderer blicken und für die entscheiden und reagieren...das thema lässt sich endlos diskutieren...

                            jeder hat seine meinung und einstellung..die soll auch jeder für sich behalten, aber irgendwann kommt der tag wo man an den punkt kommt und sagt " scheiße " und dann hoffe ich nur das die situation mit nem blauen auge ausgeht und du die möglichkeit bekommst ein 2tes mal dir gedanken zu machen...

                            egal ob man rennen fährt und wielange man den lappen hat....

                            lässt du routine in dein leben, weil du denkst ich kann es, wird dir eines tages der fehler passieren und du musst dafür bezahlen...vllt mit deinem leben...




                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              kennt ihr den film staplerfahrer klaus?
                              wenn man im lager arbeitet und die prüfung macht um flurförderzeuge zu fahren, schaut man den sich an...
                              dieser film sollte auch abschrecken, weil das halt echt alles passieren kann, aber das is auch nur von kurzer dauer bis in den ganzen staplerfahren eine art routine reingekommen is und sich in der selben zeit mit anderen dingen auseinandersetzen kann...

                              so finde ich is das auch in deisem film der fall



                              Richtig und dann nennt man sowas Selbstüberschätzung! Manchmal gehts gut, manchmal wirds sehr knapp und machmal knallt es halt.


                              alter wenn ich das seh, wird mir nur schlecht...mein kumpel is so gestorben...weil er "angeblich" gerast sei, glaub ich aber nicht

                              außerdem is der hund dran schuld, und ich hab genau so nen border collie! :(


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen