vw teilemarkt

Bremsen

Bommelchen
  • Themenstarter

hi, habe heute gedacht bauste mal neue bremsbeläge vorne rein weil die bremsen os kratschen und wuietschen..

ich rad ab und bremssattel ab, und was sehe ich: alles bestens. scheiben ok, und beläge noch fast voll von der stärke her..

woran liegt es das quietschen und knartschen?

an der hitze draußen vielleicht und die trockenheit?

lg
bommel



gelöschtes Mitglied

    Nimm doch mal die alten Beläge raus, und "breche" die Kanten mal! Mit Kante brechen meine ich, den Bremsbelag mit ner Feile entgraten! Mach dass mal mit allen 4 Belägen. Musst dann mal sehen, ob es danach weg ist!


    Lg Chris0071


    man macht das eigentlich nicht mit der kante brechen ausser man baut neue beläge ein und hat die alten scheiben noch drauf...
    würd es mal mit bischen kupferpaste probieren glaub dann sollte es weg sein...


    lg steven



    evtl. auch nur ein wenig feiner Dreck "Sand" der sich zwischen Belag und Scheibe verirrt hat , ein paar Sandkörnchen und die Bremse quietscht.

    Also einfach mal abbauen und reinigen ... wenn du feine Riefen auf der Scheibe hast kann das schon ein Zeichen dafür sein.
    Daher , würde ich immer geschlitze oder gelochte Scheiben vorziehen, da wird der Dreck rausgeschliffen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen