vw teilemarkt

Ganz starkes, plötzliches Ruckeln!?

Basti8290
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem mit meinem Polo, Motor is ein 3F.

Ich bin so ca. 20 km gefahren, hab dann einen LKW überholt, aufer Landstraße im 4. Gang mit ordentlich Gas... Dann war Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50, ich geh so auf 60 km/h und will dann wieder im 5. Gang auf 80 beschleunigen, da gebe ich leicht Gas und der Wagen ruckt nur ein paar mal extrem doll

Schnell ausgekuppelt, Gang wieder rein und alles wieder in Ordnung.

Auf der Fahrt ist es mir dann noch einmal passiert.

Diese Strecke fahre ich öfters (50 km hin und 50 zurück), dort ist es glaub ich 5 mal passiert. Ein paar mal aber nicht so heftig.


Sonst bin ich immer nur Strecken von ca. 5 km in der Stadt gefahren, da war immer alles bestens.

Heute ist es mir dann das erste Mal auch in der Stadt, schon nach 2 km Fahrt passiert, dass er einmal kurz geruckt hat, diesmal im 4. Gang.
Der Rest der Fahrt war wieder ganz normal...

Kann es vielleicht auch mit der Temperatur zusammenhängen?

Ansonsten weiß ich aber überhaupt nicht woran es liegen könnte

MfG Basti

Edit: Fühlt sich ungefähr so an, als ob wenn du gerade Gas gibst auf die Bremse getreten wird...



hey,
Fahr zu VW-AG und lasse dein Auto auslesen.
Reicht ja schon ein Fehler am Hallgeber


Mhh kann natürlich auch sein das wenn du mit 60 im 5ten bist und dann noch hochbeschleunigen willst der motor einfach zu untertourig ist ?



Basti8290
  • Themenstarter

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber dann frag ich mich wieso das Problem nur manchmal und dann gleich so heftig auftritt...

Normalerweise zieht er auch im 5. Gang noch an, wenn ich gerade 45 fahre


Antworten erstellen

Ähnliche Themen